XS400 - angefangenes CR-Projekt

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Pitle
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:33
Motorradmodell: XS 400 2A2, S2R 800
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Pitle »

Habe heute mal das Blinkrelais mit parallel geschaltetem Widerstand getestet. funXSioniert einwandfrei. Danke für den Tipp.
Gruß Pit

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Lupe »

Ich wpürde mal sagen, damit es am Schwimmer liegt, müsste der schon ordentlich verstellt sein. Oder die Halteösen sind bei de abgebrochen. Das sollte einfach zu erkennen sein.
Wahrscheinlicher ist aber ein verschlissenes Schwimmerventil (Nut im kegelförmigen Bereich) oder Dreck im selbigen. Es muss ja nur minimal undicht sein, über die Jahre kommt da schon was an Sprit  zusammen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Hm, ich glaube ich mache mal den Öl- und Filterwechsel und beobachte dann erstmal - ich weiss wie gesagt nicht wie lange der Motor "Zeit" hatte, die Menge an Sprit anzusammeln...

Wo wir beim Thema beobachten sind: Kann mir jemand sagen, wie lang der Peilstab bei der 4G5 exakt aus dem Öldeckel stehen muss bzw. bei welchem Abstand vom Deckel die min/max Markierungen sind? Bei mir fehlt der Stab, ich würde ihn mir aber einfach nachbauen. 

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Lupe »

Das hatten wir doch neulich schon. Ich schrub:
Der grüne Bereich reicht von ca. 11,5 cm bis ca. 12,7 cm. ...
Gemessen ab Deckelunterkante.
(phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2837&p=45194 ... tab#p45194)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Das gilt für die 4G5 oder für alle? Schauglas habe ich auch aber das ist ohne Hauptständer etwas blöd. 
Was hat es mit dem Ölthermometer auf sich? Muss man das bei der XS im Auge behalten oder baut ihr das nur aus Neugier an? 

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Lupe »

Im Prinzip gilt das erstmal für die 2A2. Aber die Motoren sind ja gleich. Jetzt könnte man argumentieren, dass die 4G5 ein anderes Hinterrad hat und der Motor deswegen in Fahrtrichtung anders geneigt ist. Aber da du ja ein 18" Hinterrad hast, wenn ich mich recht erinnere, sollten die Maße für die 2A2 auf jeden Fall passen.
Das mit der Öltemperatur ist eher als optional zu sehen, eigentlich ist der Motor robust :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

eigentlich :-)  naja ich werde damit eh keine 300km am Stück abreißen...

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von samsdad »

[emoji848] Warum nicht?
Also klar mal tanken, pissen, eine qualmen...
Aber warum keine größeren Strecken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
DingsCologne
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
Motorradmodell: XS 400 4G5

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Weil ich - zumindest bisher - nicht so der Tourenfahrer bin sondern eher täglich von A nach B. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja  :zwinker:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Torsten »

DingsCologne hat geschrieben:Weil ich - zumindest bisher - nicht so der Tourenfahrer bin sondern eher täglich von A nach B. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja  :zwinker:
Nach Much wirst du es hoffentlich schaffen!?
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten