Carbon
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Carbon
Sieht interessant aus. Ich bin da nur immer skeptisch, wie das in ein paar Jahren aussieht. Zuletzt habe ich einen mit Carbonfolie überzogenen Bus gesehen, auf dem die Folie nach ca. 5 Jahren an den Kehlbereichen angefangen hat, sich zusammen zu ziehen. Sah nicht mehr prickelnd aus.
Gibt es mit der von Dir verwendeten Art Langzeiterfahrung?
Gibt es mit der von Dir verwendeten Art Langzeiterfahrung?
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Es handelt sich nicht um eine klassische Folie, sondern um ein Kohlefasergewebe, was mittels Harz in mehreren Schichten auf den Tank und das Hökerteil appliziert ist.
Im Grunde die gleiche Vorgehensweise, wie wenn man Teile aus Carbon herstellt und nicht nur Appliziert.
Endgüte wird mit einem klaren Lack hergestellt.
Im Grunde die gleiche Vorgehensweise, wie wenn man Teile aus Carbon herstellt und nicht nur Appliziert.
Endgüte wird mit einem klaren Lack hergestellt.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Carbon
Das klingt haltbar
- tomster1965
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 16. Apr 2015, 09:29
- Motorradmodell: fahrbar: 85er Sportster, Vespa, Elystar
in Arbeit: 81er SR500, 79er XS400 - Wohnort: Heroldstatt
Re: Carbon
Sieht richtig geil aus, aber warum man die Überstände am Höcker nicht vorm Klarlack beseitigt/verputzt, bzw den Tanktunnel nicht vorher schwarz macht, kapier ich nücht.
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Beim Höcker ist noch kein Lack sondern nur Harz. Wird verputzt und dann lackiert.
Der Tanktunnel ist natürlich mittlerweile Schwarz. Zum besseren Handling ist der Tank auf eine Konstruktion geklebt
Dieser kommt ab und dann ist der Tank von unten komp. Schwarz
Die Bilder sind nicht die aktuellsten.
Der Tanktunnel ist natürlich mittlerweile Schwarz. Zum besseren Handling ist der Tank auf eine Konstruktion geklebt
Dieser kommt ab und dann ist der Tank von unten komp. Schwarz
Die Bilder sind nicht die aktuellsten.
- tomster1965
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 16. Apr 2015, 09:29
- Motorradmodell: fahrbar: 85er Sportster, Vespa, Elystar
in Arbeit: 81er SR500, 79er XS400 - Wohnort: Heroldstatt
Re: Carbon
Ok, das hört sich gut an.
Warum nicht im Wasser-Transfer-Druck?
Warum nicht im Wasser-Transfer-Druck?
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Nicht dein Ernst?
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
- tomster1965
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 16. Apr 2015, 09:29
- Motorradmodell: fahrbar: 85er Sportster, Vespa, Elystar
in Arbeit: 81er SR500, 79er XS400 - Wohnort: Heroldstatt
Re: Carbon
Ich hätte jetzt gedacht, daß da unter 5 Schichten Klarlack keinen Unterschied mehr siehst. Versteht mich nicht falsch, die Arbeit von J.P sieht klasse aus, aber der Aufwand für`n Fake ?