Wenn Du das Problem in die Suche eingibst, wirst du lesen können, das bislang kein Versuch der Abdichtung (dauerhaft) funXSioniert hat, weil das Öl durch die Stoffummantelung der Leitungen sickert.
Wenn ich Deine Schilderung richtig verstehe, kommt das Öl doch von oben, oder nicht?
Zeig uns doch mal ein Bild!
Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
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- dergunnar
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Bin erst morgen Abend wieder in der Garage.
Das Öl scheint von oberhalb des Öldruckschalters zu kommen. Dachte erst, direkt aus dem Schalter, weil da immer Tropfen dran hingen.
Aber mit neuem Schalter eingeschraubt mit etwas nicht aushärtender Dichtmasse die ich auch am Ventildeckel benutzt habe tropft es dort immer noch.
Habe daher weitergesucht und festgestellt, dass auch oberhalb des Schalters Öl zu finden ist. In der Nähe des Ritzels war es nur dreckig, nicht ölig.
Habe mir diese Anleitung weiter durchgelesen: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... rn_102.pdf
Da wird der Stopfen für die Durchführung mit Dirko abgedichtet. Auf den Bildern 6 und 8 sieht es nicht so aus, als wäre die Stoffummantelung auch durch das Gummi geführt.
Aber ich werde mal schauen, was ich hier noch so finde.
Das Öl scheint von oberhalb des Öldruckschalters zu kommen. Dachte erst, direkt aus dem Schalter, weil da immer Tropfen dran hingen.
Aber mit neuem Schalter eingeschraubt mit etwas nicht aushärtender Dichtmasse die ich auch am Ventildeckel benutzt habe tropft es dort immer noch.
Habe daher weitergesucht und festgestellt, dass auch oberhalb des Schalters Öl zu finden ist. In der Nähe des Ritzels war es nur dreckig, nicht ölig.
Habe mir diese Anleitung weiter durchgelesen: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... rn_102.pdf
Da wird der Stopfen für die Durchführung mit Dirko abgedichtet. Auf den Bildern 6 und 8 sieht es nicht so aus, als wäre die Stoffummantelung auch durch das Gummi geführt.
Aber ich werde mal schauen, was ich hier noch so finde.
- Torsten
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Nein!MitchMotors hat geschrieben:Danke, ich werde mal unter den Anlasserdeckel schauen, aber da oben sah das eigentlich nicht ölig aus.
Kabeldurchführung scheint mir die sicherste Wette zu sein. Bekommt man das dicht ohne die Kabel gegen etwas dickere zu ersetzen (wie es in der Anleitung zum Erneuern der LimaKabel vorgeschlagen wird)? Ölbeständige Dichtmasse wie Dirko oder sowas?
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Doch bekommt man... Horst Meise hat noch komplette Limas mit Kabel und Gummidurchführung am Stück. Dürfte aber bei den meisten den tatsächlichen Wert der Gesamtmaschine übersteigen.
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Habe auch den Öldruckschalter erneuert, tropft aber immer noch...lasse es jetzt einfach vorerst mal tropfen, sind so 2-3 Tropfen nach dem Abstellen...egal, was soll´s ,
kümmere mich im Winter nochmal drum, will jetzt erstmal fahren...
Grüßle Peter
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Du Clown!Sokrates hat geschrieben:Doch bekommt man... Horst Meise hat noch komplette Limas mit Kabel und Gummidurchführung am Stück. Dürfte aber bei den meisten den tatsächlichen Wert der Gesamtmaschine übersteigen.
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Denk dran, dass es aber vermutlich nicht nur die paar Tropfen nach dem Abstellen sind sondern es auch während der Fahrt weitertropft.Pexs400 hat geschrieben:Habe auch den Öldruckschalter erneuert, tropft aber immer noch...lasse es jetzt einfach vorerst mal tropfen, sind so 2-3 Tropfen nach dem Abstellen...egal, was soll´s ,
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Habe mir jetzt in der Bucht einen Deckel samt Lima ergattert den ich aufarbeiten und austauschen werde.
- Sokrates
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Re: Inkontinenz und ich finde die undichte Stelle nicht
Quatsch... ist so...Torsten hat geschrieben:Du Clown!Sokrates hat geschrieben:Doch bekommt man... Horst Meise hat noch komplette Limas mit Kabel und Gummidurchführung am Stück. Dürfte aber bei den meisten den tatsächlichen Wert der Gesamtmaschine übersteigen.