Bei Sachse kann man anrufen-auf Deutsch.
Einbauanleitung auf Deutsch.
Problembehandlung nach deutschem Recht.
Aber das wichtigste:
Saugut und nette features wie z.B. Dauerfeuer für Zündkerzen-Test.
9 verschiedene Zündkurven .(bei Zubehörauspuffen schon mal nicht schlecht zum abstimmen)
Eben made in Germany und nicht "pimp my ride" - like.
Hat halt seinen Preis-der Service ist aber sehr gut-gerade nach dem Kauf!
Und ist eben aus D: 49176 Hilter am Teutoburger Wald
Bin so unentschlossen...
Moderator: Käfertönni
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Re: Bin so unentschlossen...
Danke für den Tipp
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Re: Bin so unentschlossen...
Bitte!
(XS 750 1T5 1977er & XS 400 2A2 1978er beide mit Sachse-beide laufen excellent!)
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Re: Bin so unentschlossen...
Hab mir die Pamco Zündung mal angesehen.
Die läuft scheinbar mit dem original Fliehkraftregler-also mechanische Zündverstellung.
Kein Wunder das die so preiswert ist - mit eingebautem Verschleißteil/Altteil...
Die läuft scheinbar mit dem original Fliehkraftregler-also mechanische Zündverstellung.
Kein Wunder das die so preiswert ist - mit eingebautem Verschleißteil/Altteil...
- oskarklaus
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Re: Bin so unentschlossen...
Das ist nicht richtig.
Fliehkraftregler und Kondensaroren entfallen. Fahre die Zündung seit 2 Jahren in 2 Maschinen völlig problemlos.
Grüße Klaus
Fliehkraftregler und Kondensaroren entfallen. Fahre die Zündung seit 2 Jahren in 2 Maschinen völlig problemlos.
Grüße Klaus
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Re: Bin so unentschlossen...
Bei der CB 750 Einbauanleitung ist der alte Fliehkraftregler Bestandteil-die hab ich angeschaut.
Darum ging ich davon aus das bei der XS 400/360/250 die Sache sich genauso verhält.
Wenn`s nicht so ist-prima.
Sind auch mehrere Zündkurven aufgespielt?
Darum ging ich davon aus das bei der XS 400/360/250 die Sache sich genauso verhält.
Wenn`s nicht so ist-prima.
Sind auch mehrere Zündkurven aufgespielt?
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Re: Bin so unentschlossen...
Ich meine, dass da keine Zündkurven drin sind, sondern nur eine :)
Bei mir läuft die noch nicht, kann dazu noch gar nichts sagen. Im US-Forum schwärmen sie von der Pamco-Zündung. Wird wohl was dran sein. Mein Wissen reicht leider bei weitem nicht, um sich mit Zündkurven zu befassen. Bin froh, wenns funXSioniert und ich ne Schwachstelle weniger am Motorrad hab. Zudem ist der Einbau und die Anleitung wirklich einfach gehalten, so dass es dann auch für Leute wie mich verständlich wird ;)
Der Pete von Pamco bietet auch tollen Support. Hatte den wegen fehlender Kupfer-Scheibe angeschrieben. Der wollte mir sogar eine schicken, obwohl ich sie verlegt hatte.
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Bei mir läuft die noch nicht, kann dazu noch gar nichts sagen. Im US-Forum schwärmen sie von der Pamco-Zündung. Wird wohl was dran sein. Mein Wissen reicht leider bei weitem nicht, um sich mit Zündkurven zu befassen. Bin froh, wenns funXSioniert und ich ne Schwachstelle weniger am Motorrad hab. Zudem ist der Einbau und die Anleitung wirklich einfach gehalten, so dass es dann auch für Leute wie mich verständlich wird ;)
Der Pete von Pamco bietet auch tollen Support. Hatte den wegen fehlender Kupfer-Scheibe angeschrieben. Der wollte mir sogar eine schicken, obwohl ich sie verlegt hatte.
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Re: Bin so unentschlossen...
Also nach nochmaligem recherchieren ergibt sich folgendes Bild:
XS 400 Pamco mit original Fliehkraftregler: 119,95 $
XS 400 Pamco mit vollelektronischer Zündung: 189,95.
Es werden 2 Versionen angeboten!
Siehe:
http://xs400ignition.com/
http://xs400ignition.com/index400E.htm
Na sowas.... :->
Bleibt trotzdem der große Teich und die Sprach-Barriere...ich bleib bei Sachse.
XS 400 Pamco mit original Fliehkraftregler: 119,95 $
XS 400 Pamco mit vollelektronischer Zündung: 189,95.
Es werden 2 Versionen angeboten!
Siehe:
http://xs400ignition.com/
http://xs400ignition.com/index400E.htm
Na sowas.... :->
Bleibt trotzdem der große Teich und die Sprach-Barriere...ich bleib bei Sachse.
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Re: Bin so unentschlossen...
Variante 1 ist bei mir drin
Werde dann in Much diese auch, sofern ich bis dahin fertig bin, ausstellen und wer will darf auch mal Probe sitzen/fahren :D
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Werde dann in Much diese auch, sofern ich bis dahin fertig bin, ausstellen und wer will darf auch mal Probe sitzen/fahren :D
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Re: Bin so unentschlossen...
Also ergibt sich folgendes Bild:
Man kauft eine Pamco aus den Staaten für rund 170,-Euro,-Euro.(Vollelektronisch)
Dazu kommen dann wenn man(n) Pech hat 19% Mwst. und die Zollaufschläge für Warenwert über 150Euro.
Ich schätze dann ist man bei rund 250,00-270Euro.
Für ein Produkt aus den Vereinigten Staaten-mit allen Nachteilen wie Sprache,Gerichtsstand und viel Zeitverlust und Schreiberei bei Problemen.
Das andere Bild sieht so aus:
Man(n) kauft eine Standard Pamco mit elektronischem Hallgeber Sensoren und benutzt den vorhandenen Fliehkraftregler.
Die kostet rund 107,00Euro .
Dort muß man aber immer wieder mal den ZZP checken da das Ding mit der Zeit ausschlägt und der Dynamische ZZP sich mehr in Richtung Frühzündung bewegt,die Federn ausnudeln und einen ungenauen ZZP im statischen Leerlauffall liefern der sich durch schwankendes Standgas und kleine Aussetzer bemerkbar macht-das ist das Geld nicht wert.
Ich empfehle für einen absolut ruhigen und immer bestmöglichen Zündungsverlauf die elektronische Variante-auf der Basis läßt sich der Rest (Vergaser/Lufi,Auspuff) hervorragend abstimmen.
Und da greif ich eben zu made in Germany-keine Frage-bei der Ausstattung.
Man kauft eine Pamco aus den Staaten für rund 170,-Euro,-Euro.(Vollelektronisch)
Dazu kommen dann wenn man(n) Pech hat 19% Mwst. und die Zollaufschläge für Warenwert über 150Euro.
Ich schätze dann ist man bei rund 250,00-270Euro.
Für ein Produkt aus den Vereinigten Staaten-mit allen Nachteilen wie Sprache,Gerichtsstand und viel Zeitverlust und Schreiberei bei Problemen.
Das andere Bild sieht so aus:
Man(n) kauft eine Standard Pamco mit elektronischem Hallgeber Sensoren und benutzt den vorhandenen Fliehkraftregler.
Die kostet rund 107,00Euro .
Dort muß man aber immer wieder mal den ZZP checken da das Ding mit der Zeit ausschlägt und der Dynamische ZZP sich mehr in Richtung Frühzündung bewegt,die Federn ausnudeln und einen ungenauen ZZP im statischen Leerlauffall liefern der sich durch schwankendes Standgas und kleine Aussetzer bemerkbar macht-das ist das Geld nicht wert.
Ich empfehle für einen absolut ruhigen und immer bestmöglichen Zündungsverlauf die elektronische Variante-auf der Basis läßt sich der Rest (Vergaser/Lufi,Auspuff) hervorragend abstimmen.
Und da greif ich eben zu made in Germany-keine Frage-bei der Ausstattung.