Gut, wird gemacht.
Nächstes Problem, welches ich auch ähnlich von Simson kenne... Die Bolzen, die die Soziusrasten halten, wurden wohl nciht gut behandelt. Scheinbar zu fest gezogen und Gewinde weg... Der VorBesitzer hat links eine größere Mutter drüber gesteckt... Oke soweit. Links ist nichts zu machen. Die Mutter dreht durch.
Habt ihr eine schlaue Lösung parat?
Einzige Idee bisher ist mitm Dremel die Muttern irgendwie zerlegen. Danach ein neues Gewinde schneiden... Ich glaube von M10 auf M8.... Wahrscheinlich geht das mit den "normalen" Schneideisen gar nicht und ich muss den bolzen schmaler fleXSen, um zu schneiden... Hilfe
Neustart
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Re: Neustart
Bolzen abflexen, 10mm bohren, Schraube mit Mutter benutzen.
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Re: Neustart
auf gehts.
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Re: Neustart
So eure Tipps haben wunderbar funXSioniert. Öl weg, Bolzen ab und Loch drin. Des weiteren wurden alle seiten-, ventil- und unterbrecherdeckel lackiert. Nur noch zusammen kriegen und Rahmen lackieren. Ma schauen.
Wo finde ich die anzugsdrehmomente von den ventil hebeln bzw. Von den Schrauben auf der rechten Seite? Dazu habe ich im buchelli nur gelesen, dass der Motor mit "entsprechenden" Momenten angezogen wird. Könnte nicht herausfinden, welche das sind... Diagnose: blind?
Wo finde ich die anzugsdrehmomente von den ventil hebeln bzw. Von den Schrauben auf der rechten Seite? Dazu habe ich im buchelli nur gelesen, dass der Motor mit "entsprechenden" Momenten angezogen wird. Könnte nicht herausfinden, welche das sind... Diagnose: blind?
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Re: Neustart
Nein. Mole meint die beiden kurzen dicken Schrauben vor den Kipphebelachsen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich ziehe die immer gut handfest an, also so ca. 10 bis 15 Nm. Die Dichtung sorgt schon dafür, dass sie nicht wieder abfallen.
Ich ziehe die immer gut handfest an, also so ca. 10 bis 15 Nm. Die Dichtung sorgt schon dafür, dass sie nicht wieder abfallen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Neustart
Danke. Beides hilft mir ungemein. Ich hab mich auch relativ unverständlich ausgedrückt. Kipphebelachse.... Ja die mein ich.
Das nächste auf das ich nicht gestoßen bin, sind die Drehmomente für die motorAufhängung.
Im übrigen muss ich wirklich am PC Fotos hochladen. Mit dem Telefon krieg ich das nicht hin.
Das nächste auf das ich nicht gestoßen bin, sind die Drehmomente für die motorAufhängung.
Im übrigen muss ich wirklich am PC Fotos hochladen. Mit dem Telefon krieg ich das nicht hin.
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Re: Neustart
Es gibt ein paar Schrauben für die explizite Drehmomente angegeben sind. Alle anderen Schrauben bekommen die allgemeinen Drehmomente. Stehen im WHB.
M8 bekommt dann generell xx Nm, oder alle M10 bekommen XY Nm.
M8 bekommt dann generell xx Nm, oder alle M10 bekommen XY Nm.
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Re: Neustart
Das hab ich scheinbar überlesen. Dann such ich nochmal.
Habe grad ein weiteres Problem und zwar müsste ich feststellen, dass ich die feder zwischen ölfilter Deckel und Filter nicht habe. Ich gehe davon aus, dass der Filter dadurch ans Gehäuse gedrückt wird, um überhaupt zu filtern. Wo gibt es die feder zu kaufen oder kann man da irgend eine andere Lösung finden?
Grüße
Habe grad ein weiteres Problem und zwar müsste ich feststellen, dass ich die feder zwischen ölfilter Deckel und Filter nicht habe. Ich gehe davon aus, dass der Filter dadurch ans Gehäuse gedrückt wird, um überhaupt zu filtern. Wo gibt es die feder zu kaufen oder kann man da irgend eine andere Lösung finden?
Grüße