XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Moderator: Käfertönni
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Jetzt passt es und im Thread siehst Du links rechts in den Kurzprofilen direkt die Entfernung in km zum Schreiberling.
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Also... ich kann DIr die Kiste auch einstellen... ist aber auch ein bißchen weiter weg.
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Moin,
also da sie läuft, wäre das evtl sogar machbar.
Ich habe mich gestern noch mal ein bisschen mit der alten Dame beschäftigt.
Laut Vorbesitzer sollten keine Einstellarbeiten bzgl. Ventilspiel und Zündung von Nöten sein, da sie regelmäßig zur Wartung war. ( ist natürlich erstmal "nur" eine Aussage )
Sie springt echt schlecht an,daher habe ich mir Startpilot besorgt.
Mit dem Startpilot springt sie auch sofort an und bei ca. 3000 u/min.Standgas bleibt sie auch an.
Mit dem Startpilot habe ich dann mal die Ansaugstutzen eingesprüht und siehe da am rechtem Stutzen scheint es eine Undichtigkeit zu geben.
Kann das evtl. schon dass Hauptproblem sein ?
Gruß
Christian
also da sie läuft, wäre das evtl sogar machbar.
Ich habe mich gestern noch mal ein bisschen mit der alten Dame beschäftigt.
Laut Vorbesitzer sollten keine Einstellarbeiten bzgl. Ventilspiel und Zündung von Nöten sein, da sie regelmäßig zur Wartung war. ( ist natürlich erstmal "nur" eine Aussage )
Sie springt echt schlecht an,daher habe ich mir Startpilot besorgt.
Mit dem Startpilot springt sie auch sofort an und bei ca. 3000 u/min.Standgas bleibt sie auch an.
Mit dem Startpilot habe ich dann mal die Ansaugstutzen eingesprüht und siehe da am rechtem Stutzen scheint es eine Undichtigkeit zu geben.
Kann das evtl. schon dass Hauptproblem sein ?
Gruß
Christian
- Gemamo
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Es ist auf jeden Fall ein Problem. Ob es das Hauptproblem ist, kann niemand in seiner Kristallkugel sehen. Da sollte man erstmal den OBD-Anschluß freilegen und den Fehlerspeicher auslesen.
- Käfertönni
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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- Georg
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XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Gemamo hat geschrieben: Da sollte man erstmal den OBD-Anschluß freilegen und den Fehlerspeicher auslesen.
Georg
ps.: Vor einigen Jahren hat eine Bekannte ihre 650er zu einem Yamaha-Händler zwecks Durchsicht, bzw. Inspektion gebracht. Der Verkäufer bat daraufhin den Meister, sich das Motorrad anzuschauen worauf dieser dann zielstrebig die Sitzbank öffnete und suchend um sich blickte.
Auf meine Frage, was er denn suche, antwortete er: "Natürlich den Diagnose-Anschluss!" ......
Wir haben die XS dann wieder kommentarlos mitgenommen und die Inspektion dann gemeinsam (die Eigentümerin und ich) in meiner Schrauberhöhle durchgeführt........
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Georg: der Hammer an deinem Beitrag ist das Wort "Natürlich" !!!
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
So, ich war gestern in der Werkstatt zur Durchsicht.
Nach Meinung des Mechanikers sollte es mit dem Einstellen des Vergasers getan sein.
Wenn nur Eingestellt werden muss, kostet es mich ca. 30€, da 1/2 Stunde Aufwand.Falls es doch nicht so sein sollte und mehr gemacht werden muss kostet die Stunde halt 60 Euronen.
Soweit so gut.
Desweiteren sollten die Zündkabel ausgetauscht werden.
Jetzt habe ich gestern gesehen das diese an der Zündspule eingeklebt sind, habe ich das richtig gesehen?
Welche Optionen gibt es dann diese zu erneuern ?
Gruß
Christian
Nach Meinung des Mechanikers sollte es mit dem Einstellen des Vergasers getan sein.
Wenn nur Eingestellt werden muss, kostet es mich ca. 30€, da 1/2 Stunde Aufwand.Falls es doch nicht so sein sollte und mehr gemacht werden muss kostet die Stunde halt 60 Euronen.
Soweit so gut.
Desweiteren sollten die Zündkabel ausgetauscht werden.
Jetzt habe ich gestern gesehen das diese an der Zündspule eingeklebt sind, habe ich das richtig gesehen?
Welche Optionen gibt es dann diese zu erneuern ?
Gruß
Christian
- Lupe
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
entweder so wie da beschrieben
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... el-aus.php
oder noch besser, du machst die Klebe richtig ab und schraubst das Kabel raus. Hinten ist es nämlich nur eingeschraubt, ähnlich wie im Stecker.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... el-aus.php
oder noch besser, du machst die Klebe richtig ab und schraubst das Kabel raus. Hinten ist es nämlich nur eingeschraubt, ähnlich wie im Stecker.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin