Hallo,
habe eben aus Interesse meinen defekten Anlasser aufgemacht. Da steht ziemlich die Sosse drin
Soll das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Wenn nicht, so ist mir unklar wo das Öl herkommt.
Hat da einer Erfahrung ?
Dank im Voraus
Martin
Anlasser voller Öl
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Forumsponsor, Schlaf- und Einkaufsbeauftragter
- Motorradmodell: XS 360, SR 500, Honda CB-1, XL 250 S
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Am Flansch, (Ritzelseite) ist oder sollte ein O-Ring sein.
Wenn der beschädigt, ausgenuddelt oder einfach fehlt, dann drückt Dir da das Öl rein...
Wenn der beschädigt, ausgenuddelt oder einfach fehlt, dann drückt Dir da das Öl rein...
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Teil 15
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pexs400
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2 1982
Yamaha XS 250 1u5 1979 - Wohnort: Ostalbkreis
Re: Anlasser voller Öl
Hatte auch den Anlasser voll Öl, Riesensauerei
Hab dann alles sauber gemacht und gebrauchten Anlasser reingebaut
Grüß Peter
Hab dann alles sauber gemacht und gebrauchten Anlasser reingebaut
Grüß Peter
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Hab eben noch schnell Falks E-Starter überholt. Öl war eher nicht drin, eine Riesensauerei natürlich auch.
Und viel mehr Teile als auf dem Bild. Die Scheiben (Teile 4) an den beiden Enden des Läufers sind jeweils dreiteilig und die Dichtungen (Teil 3) gibt es 2 Stück. Jeweils eine vor und eine hinter dem Deckel, Teil 2. Die Dichtungen habe ich aus 1 mm und 0,75 mm Dichtungspapier geschnitten, da sie natürlich bei der Demontage zerfallen sind. Bei der Äußeren muss man mit dem Material sparsam sein, die Zahnräder vom Planetengetriebe dürfen nicht damit in Berührung kommen. Also nur einen dünnen Ring schneiden.
In dem Deckel mit dem Planetengetriebe ist übrigens noch ein Wellendichtring versteckt
Und viel mehr Teile als auf dem Bild. Die Scheiben (Teile 4) an den beiden Enden des Läufers sind jeweils dreiteilig und die Dichtungen (Teil 3) gibt es 2 Stück. Jeweils eine vor und eine hinter dem Deckel, Teil 2. Die Dichtungen habe ich aus 1 mm und 0,75 mm Dichtungspapier geschnitten, da sie natürlich bei der Demontage zerfallen sind. Bei der Äußeren muss man mit dem Material sparsam sein, die Zahnräder vom Planetengetriebe dürfen nicht damit in Berührung kommen. Also nur einen dünnen Ring schneiden.
In dem Deckel mit dem Planetengetriebe ist übrigens noch ein Wellendichtring versteckt
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Moin Martin,
der Motor wird üblicherweise genau durch den von dir zuletzt genannten Wellendichtring geflutet, der durch ein ausgenudelte Lagerung schnell sein Lebensende erreicht.
Wenn du die Bronzebuchse/Lager nicht auch ersetzt ist deine Arbeit nach ein paar Betriebstagen wieder für die Katz...
Gruß Heri
der Motor wird üblicherweise genau durch den von dir zuletzt genannten Wellendichtring geflutet, der durch ein ausgenudelte Lagerung schnell sein Lebensende erreicht.
Wenn du die Bronzebuchse/Lager nicht auch ersetzt ist deine Arbeit nach ein paar Betriebstagen wieder für die Katz...
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Naja, bis so ein Anlasser auf einen Betriebstag kommt, dauert es ja gewöhnlich viele tausend Kilometer :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Genau!
So rechnen das viele
Heri
So rechnen das viele
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/