56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von Torsten »

Ich mache auch keine wirtschaftlichen Betrachtungen, ich wollte nur deutlich machen, dass das Taschengeld für so eine Wiederbelebung nicht reicht!!!!!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
DM1RTZ
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 22:12
Motorradmodell: Yamaha xs400 2A2

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von DM1RTZ »

Das ich das Projekt nicht mit 50€ wieder ans leben bekomme das weiß ich.

Hätte ich aber wad gewollt das direkt läuft dann hätte ich das für einiges mehr an Geld gekauft.

Und wer redet von Taschengeld?

Kann mich nicht entsinnen das ich davon was gesagt hätte.

Trotzdem schön das hier einem geholfen wird.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von Gemamo »

DM1RTZ hat geschrieben:Und wer redet von Taschengeld?
Weil das das übliche Wunsch-Budget ist :biglaugh:
Spaß beiseite, ich bin bisher immer im 4-stelligen Bereich gelandet. Und das recht satt.
DM1RTZ
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 22:12
Motorradmodell: Yamaha xs400 2A2

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von DM1RTZ »

Das es minimum mehrere Hundert werden das ist mir durchaus bewusst.
Das es auch 4 Stellig werden kann ist auch bewusst.

Dafür kann ich dann abrr sagen ich hab es selbst gemacht und hab ne schöne Maschine die ich dann gut kenne
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von Torsten »

DM1RTZ hat geschrieben:Das es minimum mehrere Hundert werden das ist mir durchaus bewusst.
Das es auch 4 Stellig werden kann ist auch bewusst.

Dafür kann ich dann abrr sagen ich hab es selbst gemacht und hab ne schöne Maschine die ich dann gut kenne
Gut, dass du das so siehst! Das ist hier nicht immer so! :raz_smil:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei, deine Mühen werden später mit ganz viel Fahrspaß belohnt.

Und sicherlich bist du hier gut aufgehoben, wenn du mal Tipps oder Hilfe brauchst!

Meine Kommentare waren auch alles Andere als bös oder negativ gemeint. Nimm sie einfach als kleine Hilfestellung.

Ciao
Torsten

P.S.
Die Restauration meiner XS 400, 213 Std und 3303 Euro; Meine Cup/Z 178 Std und 2870 Euro. Das sind die Werte die GERMANO auch meinte.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von Lupe »

178 Stunden? Ich lach mich tot, das schaffe ich doch an einem Tag :biglaugh:

Zum Glück habe ich nie mitgerechnet.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
DM1RTZ
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 22:12
Motorradmodell: Yamaha xs400 2A2

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von DM1RTZ »

Passt schon.

danke für die Zahlen und Erfahrungen.
Bin sehr gespannt wie es laufen wird und wo es hinführt.
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von Gemamo »

Torsten hat geschrieben:Die Restauration meiner XS 400, 213 Std und 3303 Euro; Meine Cup/Z 178 Std und 2870 Euro.
Haben sie bei euch die Nachkommastellen abgeschafft, oder hast Du die Cent einfach nur unterschlagen?
DM1RTZ
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 22:12
Motorradmodell: Yamaha xs400 2A2

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von DM1RTZ »

Er handhabt das wie viele Geschäfte.
Aufrunden bitte :-)
DM1RTZ
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 22:12
Motorradmodell: Yamaha xs400 2A2

Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren

Beitrag von DM1RTZ »

Hallo zusammen.

Das Strassenverkehrsamt macht es einem nicht leicht.
Die wollen den alten Halter haben den es aber nicht mehr gibt.
Also plan B.

Wenn ich einen Rahmen mit Papiere mir kaufe,
Kann ich dann alle Teile der vorhanden XS400 dranbauen ohne Bedenken?
Oder muss ich nochwas beachten?
Antworten