Gigavolt's Zündbox

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von Cpt.Hardy »

wieso hab ich nur mit dem Einbau so lange gewartet?
Mit der Zündbox ist es ja ein komplett neues Fahrgefühl.
Springt beim ersten Druck auf den Start-Knopf an, hält das Standgas an der Ampel konstant ohne das man immer mit dem Gas spielen mus oder das sie sogar ausgeht.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von Lupe »

Die Zündung musst du aber NACH dem Einbau neu einstellen. Die Gigavolt-Anlage ist etwas schneller als die Originalkonfiguration.

Kondensator kannst du abklemmen und für den Notfall da hängen lassen. Es sei denn, du willst das Gewicht optimieren, dann schraub ihn ab. Aber irgendwie glaube ich das nicht :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von Cpt.Hardy »

Lupe hat geschrieben:Die Zündung musst du aber NACH dem Einbau neu einstellen.
also auf dem herkömmlichen Wege mit Blitzlampe? Oder orientiere ich mich jetzt an den LEDs an der Zündbox?
Kondensator bleibt für den Notfall :-> natürlich dran.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von Gemamo »

Mit dem Blitzdings, die LEDs sind nur für die grobe Orientierung beim Einbau.
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von Cpt.Hardy »

jetzt hab ich 10min in das Blitzdings geschaut - jetzt weiss ich garn nicht mehr, was ich machen wollte und wer bin ich überhaupt?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von Gemamo »

War das vorher anders?
Benutzeravatar
onkeltoni
Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
Beiträge: 1352
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:22
Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von onkeltoni »

Gemamo hat geschrieben:War das vorher anders?
:lol33:
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gigavolt's Zündbox

Beitrag von Cpt.Hardy »

ich geh mal mit meinem Goldfisch gassi .... :-)
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Antworten