ist vielleicht die Isolierung der Kabel zur Lima defekt, also unten am Kettenritzel, wo die Kabel in den Motor gehen?
Was sollte an der Lima sonst kaputt gehen? Problem ist meist die Kabelisolierung die nach 30 Jahren so hart ist, daß sie bricht.
einzelne Kabel könnte man wieder zusammenlöten und isolieren und das ganze dann in einen neuen Silikonschlauch "verpacken".
Musste ich an meinem Reserve-Motor letztens auch machen.
Cafe Racer von Freddy
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Re: Cafe Racer von Freddy
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Re: Cafe Racer von Freddy
Naja das werde ich morgen erst man nachsehen. Nur dazu muss ja das Öl wieder raus usw. Darauf hatte ich heute keine Lust.
Was defekt gehen kann ist das eine Wicklung die durchgebrannt ist oder die Iso geschmolzen und sommit einen Kurzschluss in der Lima erzeugt.
Naja ich werde morgen auf meinen Chef fragen ob ein 5m Kabel haben kann. Das weitere ist kein Problem bin ja gelernter Elektroniker.
Was defekt gehen kann ist das eine Wicklung die durchgebrannt ist oder die Iso geschmolzen und sommit einen Kurzschluss in der Lima erzeugt.
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Re: Cafe Racer von Freddy
Wo hast du gemessen? Am Mehrfachstecker? Und hast du auch die Wicklungen gegen den Sternpunkt gemessen? Ich finde, die Werte klingen nicht sooo schlecht, also nicht nach durchgeschmolzen oder so. Ohmmeter sind ja auch immer etwas sensibel.
Ich täte jetzt auch eher vermuten, dass du ein Kabel eingeklemmt hast.
Wenn du die Maschine etwas schräg stellst, zB. ein Stück Dachlatte links unter den Hauptständer, kannst du die LiMa abnehmen, ohne dass Öl austritt. Aber Vorsicht dabei.
Ich täte jetzt auch eher vermuten, dass du ein Kabel eingeklemmt hast.
Wenn du die Maschine etwas schräg stellst, zB. ein Stück Dachlatte links unter den Hauptständer, kannst du die LiMa abnehmen, ohne dass Öl austritt. Aber Vorsicht dabei.
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Martin
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Re: Cafe Racer von Freddy
So alle Kabel gewechselt und siehe da nun habe ich satte 14,5V an der Batterie bei etwas erhötem Gas.
Hat mich also nur 5h Arbeit gekostet. Jetzt wird erst mal was gegessen.
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Re: Cafe Racer von Freddy
tja unser Old Lady verlangt nach einem Altenpfleger. Aber immer noch besser als ne neue Lima kaufen müssen...
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Re: Cafe Racer von Freddy
Nun kommt die ernüchterung. Hatte wieder kein Strom mehr und musste Schieben. Das schlimmer war dieses mal es war kurz vor Regen und ich war mitten auf ner Kraftstraße. Boh manche Leute würden einen am liebsten einen auf der Motorhaube sehen. Gottsei dank war rechts ein Fahrrad weg ich dahin. Und natürlich mitgedacht und die zweit Batterie aus dem Rucksack ran und ab in die Garage. Kurz bevor es anfing zu Regnen. Und ab an die Fehler suche. Habe ich auch nun gefunden das Kabel das die Erregerspule mit Strom Versorgt ist ab. Aber nicht das zur Lima sonder das vom Regler zum ersten Stecker. Werde ich nächste Woche Tauschen.
Hier noch ein paar Bilder als sie noch Lief :tease: :tease: :tease:
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Re: Cafe Racer von Freddy
Bau dir am besten vorübergehend ein Voltmeter ans Moped. Dann kannst du während der Fahrt beobachten, ob sie läd und zur Not rechtzeitig umdrehen. Muss ja keine Dauerlösung sein. Ich habe auch schon Runden mit dem Multimeter am Lenker gdreht.
PS: Ist auch gut, um Vertrauen zur Technik zu bekommen
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Re: Cafe Racer von Freddy
Irgendwie erinnert mich das an einen Stammtischkollegen der XJ'ler der seit geraumer Zeit mit einem Druckmesser am Lenker durch die Gegend fährt um den Ladedruck vom Turbolader zu kontrollieren. So schön mit Kabelbinder und Klebeband.
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Re: Cafe Racer von Freddy
Ich werde zwei Messleitungen nach vorne ziehen und dort meinen Mutimeter ankelmmen.
Hart insgesammt 60km gefahren und 4 mal Liegengeblieben. Was soll ich nur von der Xs halten
Ne scherz das ist ja nur noch eine kleinigkeit der Motor läuft rund und sauber und sogar bis 140k/hm dan musste ich Bremsen erstaunlich für 36ps
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Re: Cafe Racer von Freddy
Es ist geschafft!!!!!!
Heute konnte ich früher von der Montage nach Hause. Musste dan zum Einkaufen.Habe dan das Wetter gesehen und gedacht ab aufs Bike und und mit dem Racer zum Laden Düsen.
Habe eine kleine Digitalanzeige für die Spannung angebracht. Nun kann ich während der fahrt sehen ob die Lima noch Lädt.
Also während der Fahrt bei ca. 100km/h habe ich zwischen 14,6 und 13,6V perfekt. Und nach der 40km Tour habe ich auf der Batterie 13,25V ich war hell auf begeistert.
Morgen solls hier wieder Regnen aber am Sonntag werde ich den Racer wieder testen. Dieses mal etwas länger.
Und auch etwas weiter weg.
So lieb ich das endlich funXSioniert alles und man kann das Leben genießen. So nun muss ncoh ein oder zwei Aufkleber dran.
Und ich muss den Höcker am Heck nochmals befestigen der Kratzt den Lack vom Rahmen. Das ist aber alles Machbar.
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Also während der Fahrt bei ca. 100km/h habe ich zwischen 14,6 und 13,6V perfekt. Und nach der 40km Tour habe ich auf der Batterie 13,25V ich war hell auf begeistert.
Morgen solls hier wieder Regnen aber am Sonntag werde ich den Racer wieder testen. Dieses mal etwas länger.
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