Sieht wohl so aus, als wenn das Loch in der Membran nach unten links gehört.
Jetzt ist jedenfalls alles dicht, soweit.Läuft auch gut.
Mal sehen ob sie über nacht auch dichthält.
Vergaser hatte ich auch nochmal auseinander und alles gecheckt.
Wenn der Repsatz für den Hahn da ist, werde ich ihn trotzdem verbauen und sicherheitshalber noch Öl u.Filter wechseln.
Hoffentlich wars das dann.
Das war echt Neuland mit dem Hahn und PRI.
Erstmal lesen - dann schrauben, wie immer
Aber mal im ernst, ON-RES-PRI, was soll das?
ON-RES-OFF gefällt mir besser (weniger störanfällig)
Wer rechnet denn damit, dass dir über Winter der Sprit bis ins Öl fließt. (allerdings auf dem Seitenständer)
Nochmals thanks.
Ich erzähl wie es weitergeht.
Pri steht als Kürzel für "Prime" - hier in der Bedeutung als "Haupt"-benzinstrom/ fluss.
... Im Sinn wie Primetime. = Hauptsendezeit.
Und normal sollten ordendliche Schwimmernadeln und Schwimmer der Spritsäule immer widerstehen wenn der Füllstand erreicht ist - egal in welcher Stellung. ON und Reserve sind sozusagen die Luxusfunktionen.
Ein nichtautomatisch schließender Hahn ertränkt ja auch nicht automatisch den Motor!
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
onkelheri hat geschrieben:Pri steht als Kürzel für "Prime" - hier in der Bedeutung als "Haupt"-benzinstrom/ fluss.
... Im Sinn wie Primetime. = Hauptsendezeit.
Und normal sollten ordendliche Schwimmernadeln und Schwimmer der Spritsäule immer widerstehen wenn der Füllstand erreicht ist - egal in welcher Stellung. ON und Reserve sind sozusagen die Luxusfunktionen.
Ein nichtautomatisch schließender Hahn ertränkt ja auch nicht automatisch den Motor!
Gruß Heri
Also lieber Hery, diese Aussage ist ja mal totaler Käse und falsch dazu!
Die "Pri-Funktion" ermöglicht den Spritfluss OHNE Unterdruck und sollte nur nach langer Standzeit zum Befüllen der Schwimmergehäuse benutzt werden! Danach sofort in den normalen Modus stellen.
"On" und "Res" sind die normalen Benzinhahnfunktionen die bei diesem Benzinhahn aber eben nur über den Unterdruck funktionieren,deshalb auch der zusätzliche Schlauch zum Ansaugstutzen! Mit Luxus hat das nixs zu tun!
Wie auch immer, gesunde intakte Schwimmernadelventile sind immer ein MUSS!
Ciao
Torsten
Achja? Na dann... was sagt dir denn der Ausdruck. "sozusagen" ?
Es ist absolut so richtig beschrieben. Denk'nochmal nach!
Diese Funktion "PRI" ist nunmal der Haupstromöffner! Wofür und wie DU den benutzt ist mir herzlich egal.
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
... eine andere Möglichkeit seinen Motor mit Benzin zu fluten ist auch einen vollen Tank mit verstopfter Tankentlüftung in die Sonne zu stellen. Der Druck wird so hoch, dass es locker einen geschlossenen Benzinhahn überredet sich zu öffen. Schwimmernadelventile haben da auch nixs mehr zu melden.
5 Liter habe ich so auch schon aus meinem Motor geholt.
Jetzt wo du es sagst.
Die mattschwarze Else stand tatsächlich oft in der prallen Sonne.
Ich hab mal dran gedacht, ob das vielleicht nicht so gut ist, aber dann vergessen.
Also werde ich jetzt als letztes das nochmal kontrollieren.
Jetzt da ich auch noch den RepSatz verbaut und Öl+Filter gewechselt habe, läuft sie prima und alles ist trocken.
Die alte Membran sah aber auch echt schon richtig scheiße aus. 38 Jahre halt.
Bei meiner Duc ist alles viel einfacher.Die hat nicht mal einen Benzinhahn und evtl.Überdruck bläst sie automatisch ab.
Vielen Dank euch allen für den lehrreichen Support.
Ich wünsch euch was.
P.