Xs650 tank auf XS400 2a2
Moderator: Käfertönni
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
T-Stück im Schlauch aus Zink-Druckguß.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Zink-Druckguss?
Ist das denn überhaupt Bioethanol-beständig? Ich hab extra einen speziellen Kunstststoff geordert, der das Zeugs auch dauerhaft aushält.
Ist das denn überhaupt Bioethanol-beständig? Ich hab extra einen speziellen Kunstststoff geordert, der das Zeugs auch dauerhaft aushält.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
hab jetzt eine neue Idee, die mit meinen Überlegungen zum Cockpit der XJ550 zusammenhängen:
Könnte man den Anschluß des rechten Benzinhahns für den Tank-Anzeige-Geber verwenden? Die Grundplatte des Gebers sieht anders aus, aber evtl. kann man das anpassen und den Geber z.B. mit Heißkleber oder Kaltmetall in die Grundplatte einkleben.
Könnte man den Anschluß des rechten Benzinhahns für den Tank-Anzeige-Geber verwenden? Die Grundplatte des Gebers sieht anders aus, aber evtl. kann man das anpassen und den Geber z.B. mit Heißkleber oder Kaltmetall in die Grundplatte einkleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Fällt das unter die Kategorie nice to have, oder dient es letztlich doch deinem originären Bestreben:
Ausreizung des zulässigen Gesamtgewichts?
Ausreizung des zulässigen Gesamtgewichts?
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
ich glaube nicht das der Schwimmer mit dem Stückchen Draht schwerer ist wie der Benzinhahn.
Um Deine Frage zu Beantworten: Kategorie Nice to Have
Hat evtl. jemand einen vermurksten defekten Benzinhahn den er loswerden will? Ich würde ja davon nur die Grundplatte benötigen, der Rest kann ruhig Schrott sein.
Um Deine Frage zu Beantworten: Kategorie Nice to Have
Hat evtl. jemand einen vermurksten defekten Benzinhahn den er loswerden will? Ich würde ja davon nur die Grundplatte benötigen, der Rest kann ruhig Schrott sein.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
XS 750 TANK !
... und das ganze dann in den 750er Tank ? - Nun dann vergiß bitte nicht, dass der Rahmentunnel im Tank den 2 Hahn bedingt ... sonst misst du nur die rechte Seite des Tanks und fährst trotz "sprit vorhanden" Anzeige die linke Seite leer - das kannst Du nur mit einer Schlauchverbindung alternativ lösen ...
Gruß Heri
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
ein berechtigter Einwand, danke. Ich gehe mal davon aus, daß in einem vollen XS750 Tank mit 24L ca 3/4 bis 2/3 des Inhaltes oberhalb des Rahmentunnels liegen und würde daher versuchen den Tankgeber, wenn er denn nur in der rechten Seite eingebaut werden kann so zu justieren, daß er beim Erreichen des Rahmentunnels auf "Leer" gehen würde. Letzt endlich hat ja auch der Benzinhahn noch die RES Stellung als eiserne Reserve. Man fährt den Tank ja eh nie komplett leer. Im Grunde hab ich mich meist eher an den gefahrenen KM orientiert und da war ja schon klar, wann der Tank zur Neige geht.
Aber interessehalber:
Was wäre Dein Vorschlag für eine "Schlauchlösung"
Aber interessehalber:
Was wäre Dein Vorschlag für eine "Schlauchlösung"
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Einen Schlauch von Rechts nach Links - wie es bei manchen Tanks Standard ist = komunizierende Röhre ist ein Prinzip - so alt wie Wasser über die Erde strömt
Und als Vollkaskomember hier wieder der physikalische Hintergrund:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrostatisches_Paradoxon
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunizi ... %C3%B6hren
Gruß Heri
Und als Vollkaskomember hier wieder der physikalische Hintergrund:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrostatisches_Paradoxon
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunizi ... %C3%B6hren
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
schon klar was kommunizierende Röhren sind. Frage war nach der praktischen Umsetzung der von Dir vorgeschlagenen "Schlauchlösung" wenn der rechte Benzinhahnausgang durch den Geber blockiert wäre.
Denn unter uns: Wenn ich rechts einen Ausgang für einen Schlauch zusätzlich zum Geber hätte würd ich den ja wohl direkt an den Vergaser anschließen und hätte dann keine unterschiedlich hohen Benzinstände rechts und links, die ich ausgleichen müsste.
Das ganze Problem ist aber wohl eher theoretischer Natur, denn wie zuvor bemerkt ist die Benzinuhr wohl niemals so genau, daß die hier auftretende Differenz zu wesentlichen Anzeigefehlern führen würde.
Denn unter uns: Wenn ich rechts einen Ausgang für einen Schlauch zusätzlich zum Geber hätte würd ich den ja wohl direkt an den Vergaser anschließen und hätte dann keine unterschiedlich hohen Benzinstände rechts und links, die ich ausgleichen müsste.
Das ganze Problem ist aber wohl eher theoretischer Natur, denn wie zuvor bemerkt ist die Benzinuhr wohl niemals so genau, daß die hier auftretende Differenz zu wesentlichen Anzeigefehlern führen würde.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Wenn Rechts kein Beinzin abgenommen wird, weil du da ne Benzinuhr installierst, schleppst du da um die 2-3 kg Totvolumen an Sprit rum ... dann brauchst du keinen größeren Tank
installiere doch das hier:
https://www.conrad.de/de/flow-meter-fch ... 0242476032
installiere doch das hier:
https://www.conrad.de/de/flow-meter-fch ... 0242476032
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/