Hallo liebe XS Fangemeinde,
hat einer von Euch eine Ahnung, ob es für die Vergaser der 360er noch irgendwo Schwimmerkammerdichtungen gibt? Für die 400er gibt es sie ja noch, aber bei den Vergasern der 360er sehen die deutlich anders aus und die 400er könne ja nicht genommen werden.
Oder hat jemand eventuell einen Tipp, wo man benzinresistentes Dichtungsmaterial bekommt, aus dem man sich diese Dichtungen vielleicht selbst schnitzen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Besten Gruß
Jens
XS360 Schwimmerkammerdichtung
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
Die Vergaserkörper der XS750 sind identisch. Alternativ stinknormales Dichtungspapier nehmen.
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
Also hier steht in der Ecke 1,1m² Abil-N. Das kannst Du unter anderem auch dafür nehmen:
Gesendet von unterwegs...
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- XS_360_Fan
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
Hallo Dirk,
gibt es das Papier auch in kleineren Gebindegrößen? Ein Quadratmeter erscheint mir etwas übertrieben für zwei Vergaser...
Gruß
Jens
gibt es das Papier auch in kleineren Gebindegrößen? Ein Quadratmeter erscheint mir etwas übertrieben für zwei Vergaser...
Gruß
Jens
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
...kommt doch ganz auf die "Grösse" der Versager an.......XS_360_Fan hat geschrieben:
Ein Quadratmeter erscheint mir etwas übertrieben für zwei Vergaser...
Gruß
Jens
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
Tante Luise oder Polo sollten so was in kleineren Mengen haben.
Das kostet dann da aber fast so viel ein gescheites Stück...
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1 ... kus1vgn3o5
Das kostet dann da aber fast so viel ein gescheites Stück...
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1 ... kus1vgn3o5
- XS_360_Fan
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
Danke für den Link. Da halten sich die Preise ja in Grenzen und man kann sich auch gern mal verschneiden beim Zurechtschneiden.
Ich habe inzwischen auch hier bei mir in Hamburg eine Firma entdeckt, die ca. 1 mm starke Gummiplatten aus NBR führen. Das soll gut Benzinresistent sein und kommt der Stärke der Originaldichtung näher. Ich werde die mal besuchen und sehen, ob dieses Material geeignet ist.
Werde über das Ergebnis meiner Nachforschungen berichten.
Besten Gruß
Jens
Ich habe inzwischen auch hier bei mir in Hamburg eine Firma entdeckt, die ca. 1 mm starke Gummiplatten aus NBR führen. Das soll gut Benzinresistent sein und kommt der Stärke der Originaldichtung näher. Ich werde die mal besuchen und sehen, ob dieses Material geeignet ist.
Werde über das Ergebnis meiner Nachforschungen berichten.
Besten Gruß
Jens
- XS_360_Fan
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
So,
jetzt, wie versprochen, das Ergebnis meiner Bemühungen.
Ich habe mir das schon genannte Dichtungsmaterial besorgt und so gut es ging in die Originalform gebracht, sprich ausgeschnitten.
Auf den Fotos sind die neuen und die alten Dichtungen im Vergleich zu sehen.
Die linienförmigen Einprägungen auf den Dichtungen stammen von einer kleinen Wulst auf der Dichtfläche der Vergaser. So ist gut zu sehen, dass die Strömungsführung durch die kleinen Löcher der Dichtung durch die Schwimmerkammern (Besonderheit bei den 360er Vergasern) meines Erachtens nach gut getroffen ist und die Abdichtung funktionieren sollte. Ich bin gespannt auf den ersten Versuch nach dem Einbau. bei der ganzen Aktion ist mir glücklicherweise auch gelungen, die alten Dichtungen fast zerstörungsfrei von den Schwimmerkammerdeckeln zu lösen. Die waren von einem Vorgänger dort verklebt und ich hatte mich bis dato nicht getraut, diese zu entfernen da es die ja nicht mehr neu gibt.
Nach der Entfernung habe ich dann erst gesehen, das in dem Kammerdeckel noch weitere Kanäle und sogar Düsen sind. Diese habe ich dann nach der Entfernung der Dichtungen erst einmal ausgebaut und die Kanäle gereinigt. Hier hat sich noch einiger Dreck verborgen gehalten. Eventuell war dies die Ursache für den zeitweise schlechten Leerlauf. Aber wie schon gesagt, der erste Test wird es zeigen.
Soviel für Heute.
nach dem Test berichte ich weiter.
Schönen Abend und beste Grüße
Jens
jetzt, wie versprochen, das Ergebnis meiner Bemühungen.
Ich habe mir das schon genannte Dichtungsmaterial besorgt und so gut es ging in die Originalform gebracht, sprich ausgeschnitten.
Auf den Fotos sind die neuen und die alten Dichtungen im Vergleich zu sehen.
Die linienförmigen Einprägungen auf den Dichtungen stammen von einer kleinen Wulst auf der Dichtfläche der Vergaser. So ist gut zu sehen, dass die Strömungsführung durch die kleinen Löcher der Dichtung durch die Schwimmerkammern (Besonderheit bei den 360er Vergasern) meines Erachtens nach gut getroffen ist und die Abdichtung funktionieren sollte. Ich bin gespannt auf den ersten Versuch nach dem Einbau. bei der ganzen Aktion ist mir glücklicherweise auch gelungen, die alten Dichtungen fast zerstörungsfrei von den Schwimmerkammerdeckeln zu lösen. Die waren von einem Vorgänger dort verklebt und ich hatte mich bis dato nicht getraut, diese zu entfernen da es die ja nicht mehr neu gibt.
Nach der Entfernung habe ich dann erst gesehen, das in dem Kammerdeckel noch weitere Kanäle und sogar Düsen sind. Diese habe ich dann nach der Entfernung der Dichtungen erst einmal ausgebaut und die Kanäle gereinigt. Hier hat sich noch einiger Dreck verborgen gehalten. Eventuell war dies die Ursache für den zeitweise schlechten Leerlauf. Aber wie schon gesagt, der erste Test wird es zeigen.
Soviel für Heute.
nach dem Test berichte ich weiter.
Schönen Abend und beste Grüße
Jens
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
Ich vergas noch: Damit Ihr nicht raten müsst, die oberen Dichtungen sind die neu geschnitzten.
- Torsten
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Re: XS360 Schwimmerkammerdichtung
Fein gemacht!