So hier möchte ich gerne mal mein Umbau Dokumentieren. Angedacht ist eine XS im "Bratstyle", Einsitzer
Farben sollten graumetallic, gold und schwarz werden
Zu den Daten
XS400
36000km
27PS
EZ 78
Optisch Mieser Zustund, TÜV letztes Jahr aber ohne Mängel bekommen
Dann mal los...
Zuerst mal ein Paar Bilder vom Zustand nach dem Kauf
Zuerst habe ich mich an den Heckrahmen gemacht
Die Querstrebe habe ich erstmal noch drin gelassen damit sich am Rahmen beim Schweißen nichts verzieht und die Maße der oberen Stoßdämpferaufnahme erhalten bleiben
Anschließend dann rausgetrennt
Sitzbank anpassen...
Neuen Auspuff mal angeschraubt und geschaut wie er zum Bike passt
Nun gings an den Batterie- und Elektronikkasten
Nun den Kotlflügel hinten angepasst
Dann habe ich nochmal eine neue Sitzbank aus Alu angefertigt, da mir beim Versuch die andere etwas zu verstärkern ein Fehler unterlaufen ist, der nicht mehr zu retten war
Kotlügel vorne anpassen
Als nächstes gehts zum Kennzeichenhalter, welchen ich seitlich montieren möchte
Beim KHZ bin ich mir noch nicht sicher ob ich diesen so lasse, da er schon etwas globig wirkt
Und das ist jetzt der Aktuelle Stand:
Die Ganzen Schweißarbeiten am Rahmen werden dann nachdem das Motorrad komplett zerlegt ist zuende geführt, da ich so nicht überall gut dran komm.
Als nächstes wird die Rückleuchte angebaut und angepasst. Danach dann Scheinwerfer, Tacho und Lenker um zu schauen ob das alles passt und gut zusammen aussieht. Anschließend wird der Motor und alles andere ausgebaut um den Rahmen fertig zu machen.
Soo das wars jetz erstmal.
Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich die Bilder alle extern hochgeladen habe. Mir war der Aufwand jetzt zu groß um die ganzen Bilder kleiner zu machen um sie hier direkt hochzuladen. Die nächsten kommen dann kleiner und direkt hier her.
Gruß Marcel
Marcel´s Bratstyle Umbau
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: So 16. Aug 2015, 16:23
- Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2
- Wohnort: Ludwigshafen
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
Und wieder eine "Originale" weniger!
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
schon alles mit dem TÜV besprochen?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
Halb so wild... hat doch noch eine Plakette bis nächstes Jahr...Lupe hat geschrieben:schon alles mit dem TÜV besprochen?
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: So 16. Aug 2015, 16:23
- Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
Habe nichts mit dem TÜV abgesprochen, was meinst du wo es Probleme gibt?
Das gekürzte Heck eventuell? Habe extra drauf geachtet, dass die origninale Fahrwerksgeometrie (ober Stoßdämpferaufnahme) erhalten bleibt.
Das gekürzte Heck eventuell? Habe extra drauf geachtet, dass die origninale Fahrwerksgeometrie (ober Stoßdämpferaufnahme) erhalten bleibt.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
Ja, mit dem Rahmen wird es auf jeden Fall Probleme geben. Das sollte man vorher klären, was da erwartet wird. Ebenso der Kennzeichenhalter usw.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
Und dann noch offene Ansaugtrichter, kurze Universaltüten...
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
....und überhaupt der komplette HubraumwinzlingSokrates hat geschrieben:Und dann noch offene Ansaugtrichter, kurze Universaltüten...
Georg
ps.: Wieso muss eigentlich wieder so ein unwahrscheinlich hässlicher, und unpraktischer Schräglagenbegrenzer, auch "seitlicher Kennzeichenhalter" genannt an den Kubikzwerg geschraubt werden?
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
Das verstehe ich auch nicht, würde ja eigentlich bei den drehzalfaulen großen XSen viel besser passen...Georg hat geschrieben: ps.: Wieso muss eigentlich wieder so ein unwahrscheinlich hässlicher, und unpraktischer Schräglagenbegrenzer, auch "seitlicher Kennzeichenhalter" genannt an den Kubikzwerg geschraubt werden?
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Marcel´s Bratstyle Umbau
Nö, NöNö :frech19:datt gippt datt garnichSokrates hat geschrieben:Das verstehe ich auch nicht, würde ja eigentlich bei den drehzalfaulen großen XSen viel besser passen...Georg hat geschrieben: ps.: Wieso muss eigentlich wieder so ein unwahrscheinlich hässlicher, und unpraktischer Schräglagenbegrenzer, auch "seitlicher Kennzeichenhalter" genannt an den Kubikzwerg geschraubt werden?
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern