Einstellungssache
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Re: Einstellungssache
Danke, ich arbeite das erstmal ab! Das ist erstmal ein schöner Leitfaden!
- Labskaus
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Re: Einstellungssache
... genau, lass dir Zeit und sei lieber gründlich. In den FAQ's findest du die richtigen Einstellwerte. Gerade bei den Gasern gab es immer Leute die es besser wußten. Manche Leute stellen die seltsamsten Dinge an und nach über 40 Jahren ist nur eins sicher, das viele schon drann gefrickelt haben.
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Re: Einstellungssache
Ist bei dem Keyster set auch die Dichtung der Hd dabei? Ích bin mir nicht sicher, was genau geliefert wird.
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Re: Einstellungssache
gibt verschiedene Sets ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
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Re: Einstellungssache
Also ich komm da immer noch nicht weiter. Vllt schaffe ich es ein Video zu machen.
Ein Teilerfolg ist, dass ich zu mindest beide Zylinder einzeln irgendwie zum laufen bekomme - Das Ding dreht aber direkt hoch, wenn ich einen Zylinder dazu stecke.
Die Standgasschraube bewirkt nichts. Da kann man drehen wie man will.
Ich hab das Ganze mit und ohne Lufi versucht und da geht nicht viel ohne mit der Hand vor den Vergasern bzw irgendwelchen Luftkanälen.
Das ist alles nichts.
Sind das die Richtigen sets?
http://www.motorradbay.de/xs400_2a2_br_ ... 666-3.html
ebenso wäre es bestimmt sinnig erstmal bei den orginal Lufis zu bleiben bevor ich da komplett daneben liege..
http://www.xs-laden.de/shop/Luftfilter- ... uswaschbar
Ein Teilerfolg ist, dass ich zu mindest beide Zylinder einzeln irgendwie zum laufen bekomme - Das Ding dreht aber direkt hoch, wenn ich einen Zylinder dazu stecke.
Die Standgasschraube bewirkt nichts. Da kann man drehen wie man will.
Ich hab das Ganze mit und ohne Lufi versucht und da geht nicht viel ohne mit der Hand vor den Vergasern bzw irgendwelchen Luftkanälen.
Das ist alles nichts.
Sind das die Richtigen sets?
http://www.motorradbay.de/xs400_2a2_br_ ... 666-3.html
ebenso wäre es bestimmt sinnig erstmal bei den orginal Lufis zu bleiben bevor ich da komplett daneben liege..
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- Lupe
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Re: Einstellungssache
Die Düsensets sind die richtigen.
Ist vielleicht der Gaszug verklemmt?
Die Standgasschraube kann nur etwas bewirken, wenn der Anschlag auch aufliegt, wenn nicht kann du da drehen wie du willst.
Ist vielleicht der Gaszug verklemmt?
Die Standgasschraube kann nur etwas bewirken, wenn der Anschlag auch aufliegt, wenn nicht kann du da drehen wie du willst.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Einstellungssache
Die Klappen können aber auch eingeschlagen sein und daher nicht mehr ganz schließen.
Test gemacht? schließen sie gleichmäßig oder fällt noch licht durch?
Test gemacht? schließen sie gleichmäßig oder fällt noch licht durch?
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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Re: Einstellungssache
Der Gaszug ist ok bzw. öffnen die Klappen so wie sie sollen. Ich habe keinen Lichttest gemacht, erinner mich aber, dass es sehr schwer war die Klappen wieder ein zu bauen und dass dann mit Sicherheit noch ein Spalt ist.
Die Grundidee ist wahrscheinlich, dass sie unkontrolliert bzw. ungewollt zu viel luft zieht?
Ich hatte Testweise einen Gaser mit der Hand zu gehalten (links). Ich hatte Benzin an der Hand und der schieber war oben bzw. ging wieder runter - Ich glaube ich hatte das gemacht als sie hoch drehte. D.h. aber dass die Membran ok ist, richtig? Da muss ich ja irgendein Unterdruck aufgebaut haben - also Membran ok. Eine Fehlerquelle weniger.
Die Grundidee ist wahrscheinlich, dass sie unkontrolliert bzw. ungewollt zu viel luft zieht?
Ich hatte Testweise einen Gaser mit der Hand zu gehalten (links). Ich hatte Benzin an der Hand und der schieber war oben bzw. ging wieder runter - Ich glaube ich hatte das gemacht als sie hoch drehte. D.h. aber dass die Membran ok ist, richtig? Da muss ich ja irgendein Unterdruck aufgebaut haben - also Membran ok. Eine Fehlerquelle weniger.
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Re: Einstellungssache
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Re: Einstellungssache
Membran-Test:
Membran mit Schieber oben aus dem Vergaser nehmen und gegen Licht halten. Die Membranen dürfen keine noch so kleinen Löcher haben. Also (licht-)dicht sein.
Im zusammengebauten Vergaser (ohne Benzin drin) müssen die beiden Schieber gleichmäßig schnell runter gehen, wenn man sie nach oben schiebt und loslässt. Hinten oben ist jeweils ein längliches Loch. Wenn man da rein pustet, muss der Schieber hoch gehen :->
Membran mit Schieber oben aus dem Vergaser nehmen und gegen Licht halten. Die Membranen dürfen keine noch so kleinen Löcher haben. Also (licht-)dicht sein.
Im zusammengebauten Vergaser (ohne Benzin drin) müssen die beiden Schieber gleichmäßig schnell runter gehen, wenn man sie nach oben schiebt und loslässt. Hinten oben ist jeweils ein längliches Loch. Wenn man da rein pustet, muss der Schieber hoch gehen :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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