also...
Motor lief schonmal und es ließ sich während des Laufens KEIN gang einlegen aber der Schalthebel bewegen. Ich hoffe einfach, dass der Leerlauf drin ist aber man nicht nicht schalten kann... Wie gesagt: der Schalthebel ist beweglich, löst aber kein Schalten aus - geht ins "leere". Liegt der schaltmechanismus links? Ich würde bei zeiten ein Foto machen...
Angebot einer XS, bitte um Hilfe!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Re: Angebot einer XS, bitte um Hilfe!
Schau in den Link ... der Mechanismus liegt RECHTS
Gruß Heri
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
hab ich lange nicht mehr gepostet, glaube ich
Die Stelle fällt schon mal auseinander, wenn auf der anderen Seite der Sicherungsring entfernt wird.
Die Stelle fällt schon mal auseinander, wenn auf der anderen Seite der Sicherungsring entfernt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
Moin,
also zum Schaltproblem. Auf der Kupplungsseite sieht alles ok aus. Der hebel sitzt auch gut hinter dem Kuplungspaket und bewegt alles nötige... Ich habe dann die Lima seite Kontrolliert. Der Zug geht in die RItzelabdeckung und bewegt auch da alle Mechanismen. Nur passiert nichts. Da ist die Druckstange(?) die aber nichts macht. Dreht sich in alle Richtungen und ich könnte sie raus ziehen. aber bei der Kupplung passiert nichts... Da muss also das Problem liegen... Die Reibbelege in der Kupplung scheinen beweglich und nicht verklebt zu sein... Das Buch hilft da auch nicht.
Was mache ich jetzt?
also zum Schaltproblem. Auf der Kupplungsseite sieht alles ok aus. Der hebel sitzt auch gut hinter dem Kuplungspaket und bewegt alles nötige... Ich habe dann die Lima seite Kontrolliert. Der Zug geht in die RItzelabdeckung und bewegt auch da alle Mechanismen. Nur passiert nichts. Da ist die Druckstange(?) die aber nichts macht. Dreht sich in alle Richtungen und ich könnte sie raus ziehen. aber bei der Kupplung passiert nichts... Da muss also das Problem liegen... Die Reibbelege in der Kupplung scheinen beweglich und nicht verklebt zu sein... Das Buch hilft da auch nicht.
Was mache ich jetzt?
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Ist die Kugel da zwischen Druckstange und Druckpils?
Grundeinstellung gemacht?
Grundeinstellung gemacht?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
-
- Mitglied
Das weiß ich nicht. Das Paket habe ich nicht geöffnet. Wird wohl noch kommen müssen.... Wo finde ich die Grundeinstellung?
Vllt bin ich grade doof.... Kann es sein, dass die Ritzelabdeckung festgeschraub sein muss, damit die Kupplung betätigt werden kann? Sprich der Zug bewegt den Hebel in der Abdeckung, der die Druckstange ins Gehäuse drückt und somit die Kupplung auf drückt?
Wenn ja, kann das der Grund dafür sein, dass ich keinen Gang einlegen kann? Das wäre sehr toll, denn dann ist alles i.O. andererseits wäre das auch ein Tiefpunkt meiner Denkweise^^
Vllt bin ich grade doof.... Kann es sein, dass die Ritzelabdeckung festgeschraub sein muss, damit die Kupplung betätigt werden kann? Sprich der Zug bewegt den Hebel in der Abdeckung, der die Druckstange ins Gehäuse drückt und somit die Kupplung auf drückt?
Wenn ja, kann das der Grund dafür sein, dass ich keinen Gang einlegen kann? Das wäre sehr toll, denn dann ist alles i.O. andererseits wäre das auch ein Tiefpunkt meiner Denkweise^^
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Das würde sich sehr positiv auf den Vorgang des Kuppelns auswirken.....Mole hat geschrieben:Kann es sein, dass die Ritzelabdeckung festgeschraub sein muss, damit die Kupplung betätigt werden kann?
Wenn Du die Gänge im Stand durchschalten willst, mußt Du fast immer etwas am Rad / Ritzel / sonstwo drehen, damit die Gänge einrasten.
Gänge durchschalten im Stand kannst Du auch, ohne dass Du die Kupplung betätigst.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
-
- Mitglied
Vielen dank bis dahin:)
Welche Einstellmöglichkeiten gibt es denn bezüglich Kupplung und Schaltung, die man von außen vor nehmen kann?
-Bekannt sind mir nun Madenschraube/Kontermutter - Ausdrückverhalten der Kupplung.
-Justierung der Schaltkrallen - Sitz der Gänge....
Ích hab den grund noch nicht gefunden, warum sich kein einziger Gang einlegen lässt. Morgen Abend habe ich hoffentlich ein wenig Zeit.
Habt ihr noch Tipps?
Welche Einstellmöglichkeiten gibt es denn bezüglich Kupplung und Schaltung, die man von außen vor nehmen kann?
-Bekannt sind mir nun Madenschraube/Kontermutter - Ausdrückverhalten der Kupplung.
-Justierung der Schaltkrallen - Sitz der Gänge....
Ích hab den grund noch nicht gefunden, warum sich kein einziger Gang einlegen lässt. Morgen Abend habe ich hoffentlich ein wenig Zeit.
Habt ihr noch Tipps?
-
- Mitglied
Xs 400 2a2 Bj. 78.
Naja,
Kupplung geht nun. Allerdings muss ich die hintere Bremse lösen bevor ich das Getriebe irgendwie prüfen kann.... Vllt schaltet dann was...
Der Vergaser ist nun wieder zusammen, Ansaugstutzen haben neue Dichtungen bekommen und sind sogar noch weich.
Die Ansaugrohre von Vergaser zum Luftfilter haben in der Mitte eine "Plastikkupplung" die einseitig verschlossen ist.... In meinem Haufen habe ich auch noch eine, die beidseitig halb offen ist... Was gehört denn verbaut?
grüße
Kupplung geht nun. Allerdings muss ich die hintere Bremse lösen bevor ich das Getriebe irgendwie prüfen kann.... Vllt schaltet dann was...
Der Vergaser ist nun wieder zusammen, Ansaugstutzen haben neue Dichtungen bekommen und sind sogar noch weich.
Die Ansaugrohre von Vergaser zum Luftfilter haben in der Mitte eine "Plastikkupplung" die einseitig verschlossen ist.... In meinem Haufen habe ich auch noch eine, die beidseitig halb offen ist... Was gehört denn verbaut?
grüße
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Bild???
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/