Sieh mal hier:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/m ... -typen.php
Angebot einer XS, bitte um Hilfe!
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Re: Angebot einer XS, bitte um Hilfe!
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
So. Xs steht in der Garage, Öl ist raus und wird gewechselt. Die Vergaser werden ultra toll baden gehen. Nur bekomme ich die querverstrebung nicht ab... Mal sehen.
Es gibt bei Amazon das bucheli Band 559.reicht das? Bzw was beinhaltet Band 560?
Es würde mir von euch ja Band 559/560 empfohlen.
Grüße
Es gibt bei Amazon das bucheli Band 559.reicht das? Bzw was beinhaltet Band 560?
Es würde mir von euch ja Band 559/560 empfohlen.
Grüße
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Den Schraubenkopf in einen vernünftigen Schraubstock einspannen und die ganze Vergaserbank drehen.Mole hat geschrieben:Nur bekomme ich die querverstrebung nicht ab...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
hi Mole,
Querverstrebung ? Meinst du das Winkeleisen welches die Vergaser zusammenhält ?
Das geht final manchmal sogar nur mit wegbohren ... evtl vorher mit nem Brenner heiß machen ... nicht selten sind die noch verklebt und hitze hilft da oft.
Ein Schlagschrauber auf kleinster Stufe ist manchmal auch der Schlüssel zum Erfolg:-)
Gruß Heri
Querverstrebung ? Meinst du das Winkeleisen welches die Vergaser zusammenhält ?
Das geht final manchmal sogar nur mit wegbohren ... evtl vorher mit nem Brenner heiß machen ... nicht selten sind die noch verklebt und hitze hilft da oft.
Ein Schlagschrauber auf kleinster Stufe ist manchmal auch der Schlüssel zum Erfolg:-)
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Mitglied
so hab es geschafft. Hitze, Kälte hat nicht geholfen. Letztendlich habe ich mit nem Flexaufsatz einen Schlitz fräsen müssen und mit nem großen Schraubendreher angesetzt. Die schrauben waren verklebt - kein wunder also.
Nach Ultraschallreinigung müssten nun alle Vergaserfehlerquellen ausgeschlossen sein - abgesehen von der Einstellung. Membrane ok, Dichtungen auch. Nur chokekappe ist hart... da muss ich passende o-ringe finden...
Frage:
Die hauptdüse liegt bekanntlich auf einem RIng.... einer fehlt leider. Kann ich irgendeine unterlegscheibe nutzen? ggf. abil dichtungspapier anpassen?
Nach Ultraschallreinigung müssten nun alle Vergaserfehlerquellen ausgeschlossen sein - abgesehen von der Einstellung. Membrane ok, Dichtungen auch. Nur chokekappe ist hart... da muss ich passende o-ringe finden...
Frage:
Die hauptdüse liegt bekanntlich auf einem RIng.... einer fehlt leider. Kann ich irgendeine unterlegscheibe nutzen? ggf. abil dichtungspapier anpassen?
-
- Mitglied
Glückwunsch ... normal geht das mit einer BEIßZANGE & 160°C
O-Ringe? Rein gehören da sgnt.: V-Ringe - diese ziehen sich selber dicht ... passen von den meisten Mikuni BS Gasern - o-ring ist ein behelf aber der alte V-Ring muß raus! Dazu die M3 Senkköpfe austauschen - Gewindeübstand wegdremeln ... dann Schrauben mit Loctite wieder rein - besser neue nehmen ... alles Pfennigskram! Die 4 V-Ringe gibts für ~10 - 12€ je nach freundlichem ...
US-Bad: wenn nun alle Durchgänge frei sind ... auch das Schwimmerkammerstandrohr ... die Schaumrohrbohrungen ...
Gruß vom Ring
Heri
O-Ringe? Rein gehören da sgnt.: V-Ringe - diese ziehen sich selber dicht ... passen von den meisten Mikuni BS Gasern - o-ring ist ein behelf aber der alte V-Ring muß raus! Dazu die M3 Senkköpfe austauschen - Gewindeübstand wegdremeln ... dann Schrauben mit Loctite wieder rein - besser neue nehmen ... alles Pfennigskram! Die 4 V-Ringe gibts für ~10 - 12€ je nach freundlichem ...
US-Bad: wenn nun alle Durchgänge frei sind ... auch das Schwimmerkammerstandrohr ... die Schaumrohrbohrungen ...
Gruß vom Ring
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Mitglied
okay, dann schnack ich mal den nächsten mopedhändler in der nähe an. ansonsten versuche ich zu improvisieren. Ich denke, dass es sich bei dem V-Ring um eine reine Dichtungssache handelt...?
Welche M3 Schrauben meinst du? Bzw. welche überstände? Das wird mir mit dem Buchelli nicht nganz klar...
Die Kanäle hab ich alle mit Druckluft behandelt... Wirkte alles sehr frei. Allerdings kann ich mir der schaumrohrbohrung nichts anfangen:)
Danke bis dahin:)
Welche M3 Schrauben meinst du? Bzw. welche überstände? Das wird mir mit dem Buchelli nicht nganz klar...
Die Kanäle hab ich alle mit Druckluft behandelt... Wirkte alles sehr frei. Allerdings kann ich mir der schaumrohrbohrung nichts anfangen:)
Danke bis dahin:)
-
- Mitglied
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Werdet euch mal einig. Mole hat von der Chokekappe geschrieben, Du postest hier von V-Ringen auf der Drosselklappenwelle.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
-
- Mitglied
Jau, Tach auch ... nachts um 2 ...
egal - sorry Mole
O-Ringe ~4mm: gibt es bei diversen Elektronic und Restpostenfuzzis als 200er Sortierkasten für 1,79€ ... meine Suche gerade ergab das dies wohl ein Glückschnapper war ... derzeit z.B. hier https://www.louis.de/artikel/o-ring-sor ... k/10003060 bei Tante Louise ... 10€
Axso: Den Chokekolben bzw. den ~4mm Schaft bitte polieren und mit "technischer Vaseline" zusammenbauen.
Wenn du den Gaser aber schon soweit zerlegst ... mach die V-Ringe auch neu ...
Gruß vom Ring
Heri
egal - sorry Mole
O-Ringe ~4mm: gibt es bei diversen Elektronic und Restpostenfuzzis als 200er Sortierkasten für 1,79€ ... meine Suche gerade ergab das dies wohl ein Glückschnapper war ... derzeit z.B. hier https://www.louis.de/artikel/o-ring-sor ... k/10003060 bei Tante Louise ... 10€
Axso: Den Chokekolben bzw. den ~4mm Schaft bitte polieren und mit "technischer Vaseline" zusammenbauen.
Wenn du den Gaser aber schon soweit zerlegst ... mach die V-Ringe auch neu ...
Gruß vom Ring
Heri