Xs650 tank auf XS400 2a2

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

Gemamo hat geschrieben:
Cpt.Hardy hat geschrieben:hinten drauf :-)
das waren die wichtigen Worte...
kann Deinem Einwand leider nicht ganz folgen .... eine (mögliche) Sozia wäre doch wesentlich weiter vom Schwerpunkt der Maschine entfernt als ein um 4 oder 8 kg schwerer voller Tank.
Michael71 hat geschrieben:Ich wollte auf der XS auch niemanden mitnehmen müssen
ich auch nicht, wir reden ja nur vom zulässigen Gesamtgewicht, ob es sich dabei um eine Sozia oder zwei voll bepackte Koffer rechts und links oder um ein drangeschnalltes Zelt oder eine Vollverkleidung oder einen Tankrucksack oder was auch immer handelt ist der Physik egal...
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Sokrates »

siehe hier: phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=2019&start=60#p33738


Boaahhh.... über 20 neue sinnlose Threads (Ok, die Bier und Chips-Fraktion hat Spaß :-> ).... für ein Mopped was in den letzten 10 Jahren keine 2000km gefahren ist....


:waller_: :waller_: :waller_: :waller_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Torsten »

Boaaah! Ihr diskutiert doch schon wieder um des Teufels Bart!

In den 80-er Jahren, der Hochzeit der XS 400, wurde sie mit Sicherheit auch mit 2 Personen beladen. Und das ging sicherlich auch, ob gut, sei mal dahingestellt!

Wenn ich das alles so richtig bewerte, dann sind hier im Forum eher Menschen, die in der kleinen XS einen wendigen Wetzhobel für die kleineren Straßen rund um ihre Wohnorte, sehen. Da zählt dann jedes Kilo, denn die Motorleistung ist ja eher überschaubar!

Meine Frau Mahlzahn wiegt laut TÜV-Waage vollgetankt 160 Kg. Das finde ich gut!

Wenn aber auch die BMW-Fraktion häufig 70 Kg und mehr durch intensives Einkaufen bei Wunderlich an ihre Mopeten schrauben (das Meiste davon werden sie nie gebrauchen!), warum soll es dann so etwas nicht auch in der XS-Szene geben????

Etwas mehr Toleranz bitte, es muss nicht zwingend Spaß machen mit einer XS zu fahren (obwohl besser wäre es schon!).

Ciao
Opü
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
grinser92
stellv. Forums-Feuerbeauftragter
Beiträge: 499
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
Wohnort: München

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von grinser92 »

auch zu zweit auf der XS ist durchaus machbar. auch wenn das eher die gemütliche gangart wird
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Torsten »

Sag ich doch!!!!!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Max27
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Max27 »

Cpt.Hardy hat geschrieben:
Michael71 hat geschrieben:Ich wollte auf der XS auch niemanden mitnehmen müssen
ich auch nicht, wir reden ja nur vom zulässigen Gesamtgewicht, ob es sich dabei um eine Sozia oder zwei voll bepackte Koffer rechts und links oder um ein drangeschnalltes Zelt oder eine Vollverkleidung oder einen Tankrucksack oder was auch immer handelt ist der Physik egal...
Eben nicht :waller_:
Es macht einen Unterschied, wo das Gewicht sitzt...

Aber Du hast ja geschrieben, dass Kurvenfahren nicht Deine Stärke ist und Du ohnehin nur geradeaus fahren möchtest. Dann spielt das natürlich fast keine Rolle und da gebe ich dann Torsten vollkommen Recht, jedem wie es ihm gefällt.
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von flat »

Macht es eigentlich einen unterschied ob man die Texte hier vorn vorne nach hinten liest
oder von hinten nach vorn oder verändert man damit den Schwerpunkt der Kernaussage!? :think:
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Torsten »

flat hat geschrieben:Macht es eigentlich einen unterschied ob man die Texte hier vorn vorne nach hinten liest
oder von hinten nach vorn oder verändert man damit den Schwerpunkt der Kernaussage!? :think:
Nö, eigentlich nicht, solange man sie von links nach rechts liest! :-> :-> :->
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

mal rein theoretisch:
Wenn man einen grösseren Tank z.B. der XS650 oder 750 verwendet hat der ja im allgemeinen 2 Benzinhähne.
Wie würde man am geschicktesten den zusätzlichen Benzinhahn anschließen?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2729
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von stone »

Ein Anschluß für den Benzinschlauch an den rechten Vergaser bauen ist die sinnvollste Lösung.
Gruß
Bernd
Antworten