kann Deinem Einwand leider nicht ganz folgen .... eine (mögliche) Sozia wäre doch wesentlich weiter vom Schwerpunkt der Maschine entfernt als ein um 4 oder 8 kg schwerer voller Tank.
Michael71 hat geschrieben:Ich wollte auf der XS auch niemanden mitnehmen müssen
ich auch nicht, wir reden ja nur vom zulässigen Gesamtgewicht, ob es sich dabei um eine Sozia oder zwei voll bepackte Koffer rechts und links oder um ein drangeschnalltes Zelt oder eine Vollverkleidung oder einen Tankrucksack oder was auch immer handelt ist der Physik egal...
Boaahhh.... über 20 neue sinnlose Threads (Ok, die Bier und Chips-Fraktion hat Spaß :-> ).... für ein Mopped was in den letzten 10 Jahren keine 2000km gefahren ist....
Boaaah! Ihr diskutiert doch schon wieder um des Teufels Bart!
In den 80-er Jahren, der Hochzeit der XS 400, wurde sie mit Sicherheit auch mit 2 Personen beladen. Und das ging sicherlich auch, ob gut, sei mal dahingestellt!
Wenn ich das alles so richtig bewerte, dann sind hier im Forum eher Menschen, die in der kleinen XS einen wendigen Wetzhobel für die kleineren Straßen rund um ihre Wohnorte, sehen. Da zählt dann jedes Kilo, denn die Motorleistung ist ja eher überschaubar!
Meine Frau Mahlzahn wiegt laut TÜV-Waage vollgetankt 160 Kg. Das finde ich gut!
Wenn aber auch die BMW-Fraktion häufig 70 Kg und mehr durch intensives Einkaufen bei Wunderlich an ihre Mopeten schrauben (das Meiste davon werden sie nie gebrauchen!), warum soll es dann so etwas nicht auch in der XS-Szene geben????
Etwas mehr Toleranz bitte, es muss nicht zwingend Spaß machen mit einer XS zu fahren (obwohl besser wäre es schon!).
Michael71 hat geschrieben:Ich wollte auf der XS auch niemanden mitnehmen müssen
ich auch nicht, wir reden ja nur vom zulässigen Gesamtgewicht, ob es sich dabei um eine Sozia oder zwei voll bepackte Koffer rechts und links oder um ein drangeschnalltes Zelt oder eine Vollverkleidung oder einen Tankrucksack oder was auch immer handelt ist der Physik egal...
Eben nicht
Es macht einen Unterschied, wo das Gewicht sitzt...
Aber Du hast ja geschrieben, dass Kurvenfahren nicht Deine Stärke ist und Du ohnehin nur geradeaus fahren möchtest. Dann spielt das natürlich fast keine Rolle und da gebe ich dann Torsten vollkommen Recht, jedem wie es ihm gefällt.
Macht es eigentlich einen unterschied ob man die Texte hier vorn vorne nach hinten liest
oder von hinten nach vorn oder verändert man damit den Schwerpunkt der Kernaussage!?
flat hat geschrieben:Macht es eigentlich einen unterschied ob man die Texte hier vorn vorne nach hinten liest
oder von hinten nach vorn oder verändert man damit den Schwerpunkt der Kernaussage!?
Nö, eigentlich nicht, solange man sie von links nach rechts liest! :-> :-> :->
mal rein theoretisch:
Wenn man einen grösseren Tank z.B. der XS650 oder 750 verwendet hat der ja im allgemeinen 2 Benzinhähne.
Wie würde man am geschicktesten den zusätzlichen Benzinhahn anschließen?