Überholung 78er XS

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

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Cpt.Hardy
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Cpt.Hardy »

Alternative zur DEKRA:

TÜV
KÜS http://www.kues.de/
GTÜ http://www.gtue.de/de
Gruß
Hardy

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grinser92
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von grinser92 »

schon klar... das Problem ist, dass die meines Wissens nach in Sachsen keine Eintragungen machen dürfen sondern nur die DEKRA
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Lupe
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Lupe »

Das Hebelverhältnis ist an den zurückverelgten Rasten (Pichler, Rassk) nicht verstellbar.
Nur die Höhe ist stufenlos verstellbar.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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grinser92
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von grinser92 »

in den FAQ gibt es einen Prüfbericht mit Zeichnung für die 79er Pichler Fußrasten. Hat jemand etwas Ähnliches für die alte Version (ob Pichler oder Raask, mich würde beides interessieren)
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Cpt.Hardy
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Cpt.Hardy »

grinser92 hat geschrieben:in den FAQ gibt es einen Prüfbericht mit Zeichnung für die 79er Pichler Fußrasten. Hat jemand etwas Ähnliches für die alte Version (ob Pichler oder Raask, mich würde beides interessieren)
Gibt's denn jemanden, der die Grundplatten nach die Zeichnung anfertigen kann?
Gruß
Hardy

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Torsten
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Torsten »

Die gibt es sicherlich, dass kann jede vernünftige Dreh- Fräsfirma.

Es nützt einem bloß nichts, denn eigetragen kriegt man solche Nachbauten nicht, wenn der Prüfer an seinem Job hängt.
Dazu bedarf eines Gutachtens eines unabhängigen Materialprüfers der erst einmal mehrere fertige Platten zerstört, zwischen 3000 und 5000 Euro kostet, und vorher nicht sagt, dass das Ergebnis positiv sein wird!

Und ganz nebenbei bemerkt, ist danach immer noch nicht sicher, dass der TÜV sie dann auch tatsächlich einträgt!

Ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, aber es gibt bestimmt wieder Mitglieder die alles besser wissen!

Ciao
Torsten

P.S.
Ich warne vor "Gefälligkeitseintragungen"!!!!!
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Cpt.Hardy
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Cpt.Hardy »

aber bei Dir hat es auch irgendwie ohne Materialgutachten funXSioniert ....
Bild

oder musstet Du es wiede abbauen?
Torsten hat geschrieben:Ich warne vor "Gefälligkeitseintragungen"!!!!!
Was meinst Du damit?
Gruß
Hardy

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Torsten
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Torsten »

Cpt.Hardy hat geschrieben:aber bei Dir hat es auch irgendwie ohne Materialgutachten funXSioniert ....
Bild

oder musstet Du es wiede abbauen?
Torsten hat geschrieben:Ich warne vor "Gefälligkeitseintragungen"!!!!!
Was meinst Du damit?
Nein hat es nicht, meine Fußrastenanlage wurde nicht eingetragen, obwohl vom TÜV für sehr schön befunden!!!!!
(Die Zahlen habe ich da selber reingekloppt!)

Ich muss alle 2 Jahre umbauen!
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Lupe
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Lupe »

grinser92 hat geschrieben:in den FAQ gibt es einen Prüfbericht mit Zeichnung für die 79er Pichler Fußrasten. Hat jemand etwas Ähnliches für die alte Version (ob Pichler oder Raask, mich würde beides interessieren)
Nein, ich habe leider auch nur das Raask-Gutachten, das in den FAQ liegt. Das war bei meiner neuen (!) Raask-Anlage dabei. Keine Ahnung, wie die sich das vorgestellt haben.
Meine Pichler, altes Modell, hat der TÜVer netterweise nach Vorlage des Gutachtens vom neuen Modell eingetragen. Wir konnten uns darauf einigen, dass das ähnlich ist.

PS: Wahrscheinlich ein Gefälligkeitsgutachten. Ich werde es im Winter aus den Papieren raus kratzen :biglaugh: :biglaugh:
PPS: der Prüfer war Martin-Wimmer-Fan :zuck:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Cpt.Hardy
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Re: Überholung 78er XS

Beitrag von Cpt.Hardy »

Torsten hat geschrieben: Ich muss alle 2 Jahre umbauen!
Tja, so wird es hier mehreren gehen.

Ich baue alle 2 Jahre um:
Topcase
Zusatzscheinwerfer
hintere Scheibe
- und demnächst kommt vielleicht noch der 24L Tank dazu...

aber vielleicht riskiere ich beim nächsten TÜV in 2 Jahren ja mal eine Eintragung :-)
Gruß
Hardy

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