Xs650 tank auf XS400 2a2

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

Tebeldi-Tanks waren doch für die Bj. 77-78 oder? Passen die dann auch an die Bj. ab 79?

Aber irgendwie gefällt mit die Form da nicht so, was haben die denn für eine komische Aussenwulst an der unteren Kante oder ist das nur ein Licht-Reflex?

Und sicher wird die normale Sitzbank auch nicht damit zusammenpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Max27
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Max27 »

Cpt.Hardy hat geschrieben:Tebeldi-Tanks waren doch für die Bj. 77-78 oder? Passen die dann auch an die Bj. ab 79?

Aber irgendwie gefällt mit die Form da nicht so, was haben die denn für eine komische Aussenwulst an der unteren Kante oder ist das nur ein Licht-Reflex?

Und sicher wird die normale Sitzbank auch nicht damit zusammenpassen.
Bis 79 passt das...

Kein Lichtrefelx, die Kante ist da.

Nein, die Sitzbank muss geändert werden, daher wurde der Spaß ja auch mit der Sitzbank verkauft. Die hintere Halterung des Tanks kommt an den Batteriekasten.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

der Tebaldi gefällt mir überhaupt nicht mit der komischen Kante..... hatte eher an solch einen Tank gedacht....
der stammt von einer XS650 (wurde glaube ich auch an der XS750 verwendet) und passt natürlich nicht - wie schade :traurig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Torsten »

Cpt.Hardy hat geschrieben:der Tebaldi gefällt mir überhaupt nicht mit der komischen Kante..... hatte eher an solch einen Tank gedacht....
der stammt von einer XS650 (wurde glaube ich auch an der XS750 verwendet) und passt natürlich nicht - wie schade :traurig:
Der Tank wurde weder an der XS 750 noch an der XS 850 verwandt. Die haben entweder einen 17 Liter oder einen 24 Liter Tank. Je nach Baujahr und Modellpflegemaßnahme.
Kannst du dir auf meiner Homepage anschauen, ich habe beide tanks!
Gruß
Torsten

P.S.
Einen guten XS 650 Tank zu bekommen dürfte mit Kleingeld nicht zu machen sein. Alle 650-er Teile sind sehr teuer!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Sokrates »

Hardy... nochmal 8Kg mehr, davon das meiste auf der Vorderachse...

Du hast in Sonneberg auf dem abgesenkten Bordstein schon mit Deiner Verkleidung aufgesetzt. :rolleyes:

Mir sagt man ja nach, das ich Spezialist im Betongabelbau bin (was für ein Blödsinn :frech19: ), aber so hart kannst Du die 33er Gabel gar nicht machen, das die Kiste nicht irgendwo da unten Plaste verliert.

Es sei denn, im Süden sind die Straßen besser als hier. :think: :zuck:

Ich bleibe dabei, das die XS400 das ungünstigste Mopped ist, um daraus einen richtigen Reisebomber zu machen. Selbst mein Automotor ist davon noch meilenweit entfernt. Anders sieht es im XS-Bereich ab XS750 aufwärts aus und im XJ Bereich ab der 900er... da kann man was Lansgtreckentaugliches draus bauen. Aber eine XS400 im Reisekleid ist ein reiner Blender. :approv_:

PS: In Much und Umgebung geht es nur rauf, runter, berghoch und bergab. :biglaugh:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

ja, das stimm natürlich aber was machen dann die Biker mit Sozia?

zwischen zul. Gesamtgewicht (375 kg) und Leergewicht (182 kg) liegen 193 kg.
<alle Angaben lt. Brief. >

die Pichler EXS P1 schlägt mit 9 kg zu Buche
zusätzliche Brems-Scheibe vorne vielleicht 2 kg
hinteres Gepäckträger-System mit leeren Koffern vielleicht 5 kg

ich würd' schätzen das alles zusammen nicht mehr als 18-19 kg hat...

Bodenfreiheit müsste ich mal nachmessen ....
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Sokrates »

Cpt.Hardy hat geschrieben: ich würd' schätzen das alles zusammen nicht mehr als 18-19 kg hat...
Jetrzt träumst Du aber gewaltig... :biglaugh:

Verkleidungshalter, 2. Bremssattel, 2. Bremssattelstütze, usw. vergessen wir einfach oder wie?!? :biglaugh:

Mit 20kg kommst Du da nicht hin.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

es wird niemals zusammen mehr wiegen wie eine zweite Person hinten drauf :-)
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Gemamo »

Cpt.Hardy hat geschrieben:hinten drauf :-)
das waren die wichtigen Worte...
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Michael71 »

Cpt.Hardy hat geschrieben:es wird niemals zusammen mehr wiegen wie eine zweite Person hinten drauf :-)
Die umgebauten XSen die ich kenne sind eher so modifiziert, dass sich das mit der zweiten Person eh erledigt hat :-)
....und auch in Much hab ich keine XS mit Sozia gesehen. Ich wollte auf der XS auch niemanden mitnehmen müssen :zuck:

Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ja so etwas wie nen Baustoff - oder Landhandel mit einer Fahrzeugwaage :zwinker:
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Antworten