Tebeldi-Tanks waren doch für die Bj. 77-78 oder? Passen die dann auch an die Bj. ab 79?
Aber irgendwie gefällt mit die Form da nicht so, was haben die denn für eine komische Aussenwulst an der unteren Kante oder ist das nur ein Licht-Reflex?
Und sicher wird die normale Sitzbank auch nicht damit zusammenpassen.
Xs650 tank auf XS400 2a2
Moderator: Käfertönni
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Bis 79 passt das...Cpt.Hardy hat geschrieben:Tebeldi-Tanks waren doch für die Bj. 77-78 oder? Passen die dann auch an die Bj. ab 79?
Aber irgendwie gefällt mit die Form da nicht so, was haben die denn für eine komische Aussenwulst an der unteren Kante oder ist das nur ein Licht-Reflex?
Und sicher wird die normale Sitzbank auch nicht damit zusammenpassen.
Kein Lichtrefelx, die Kante ist da.
Nein, die Sitzbank muss geändert werden, daher wurde der Spaß ja auch mit der Sitzbank verkauft. Die hintere Halterung des Tanks kommt an den Batteriekasten.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
der Tebaldi gefällt mir überhaupt nicht mit der komischen Kante..... hatte eher an solch einen Tank gedacht....
der stammt von einer XS650 (wurde glaube ich auch an der XS750 verwendet) und passt natürlich nicht - wie schade
der stammt von einer XS650 (wurde glaube ich auch an der XS750 verwendet) und passt natürlich nicht - wie schade
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Der Tank wurde weder an der XS 750 noch an der XS 850 verwandt. Die haben entweder einen 17 Liter oder einen 24 Liter Tank. Je nach Baujahr und Modellpflegemaßnahme.Cpt.Hardy hat geschrieben:der Tebaldi gefällt mir überhaupt nicht mit der komischen Kante..... hatte eher an solch einen Tank gedacht....
der stammt von einer XS650 (wurde glaube ich auch an der XS750 verwendet) und passt natürlich nicht - wie schade
Kannst du dir auf meiner Homepage anschauen, ich habe beide tanks!
Gruß
Torsten
P.S.
Einen guten XS 650 Tank zu bekommen dürfte mit Kleingeld nicht zu machen sein. Alle 650-er Teile sind sehr teuer!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Hardy... nochmal 8Kg mehr, davon das meiste auf der Vorderachse...
Du hast in Sonneberg auf dem abgesenkten Bordstein schon mit Deiner Verkleidung aufgesetzt.
Mir sagt man ja nach, das ich Spezialist im Betongabelbau bin (was für ein Blödsinn ), aber so hart kannst Du die 33er Gabel gar nicht machen, das die Kiste nicht irgendwo da unten Plaste verliert.
Es sei denn, im Süden sind die Straßen besser als hier.
Ich bleibe dabei, das die XS400 das ungünstigste Mopped ist, um daraus einen richtigen Reisebomber zu machen. Selbst mein Automotor ist davon noch meilenweit entfernt. Anders sieht es im XS-Bereich ab XS750 aufwärts aus und im XJ Bereich ab der 900er... da kann man was Lansgtreckentaugliches draus bauen. Aber eine XS400 im Reisekleid ist ein reiner Blender.
PS: In Much und Umgebung geht es nur rauf, runter, berghoch und bergab.
Du hast in Sonneberg auf dem abgesenkten Bordstein schon mit Deiner Verkleidung aufgesetzt.
Mir sagt man ja nach, das ich Spezialist im Betongabelbau bin (was für ein Blödsinn ), aber so hart kannst Du die 33er Gabel gar nicht machen, das die Kiste nicht irgendwo da unten Plaste verliert.
Es sei denn, im Süden sind die Straßen besser als hier.
Ich bleibe dabei, das die XS400 das ungünstigste Mopped ist, um daraus einen richtigen Reisebomber zu machen. Selbst mein Automotor ist davon noch meilenweit entfernt. Anders sieht es im XS-Bereich ab XS750 aufwärts aus und im XJ Bereich ab der 900er... da kann man was Lansgtreckentaugliches draus bauen. Aber eine XS400 im Reisekleid ist ein reiner Blender.
PS: In Much und Umgebung geht es nur rauf, runter, berghoch und bergab.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
ja, das stimm natürlich aber was machen dann die Biker mit Sozia?
zwischen zul. Gesamtgewicht (375 kg) und Leergewicht (182 kg) liegen 193 kg.
<alle Angaben lt. Brief. >
die Pichler EXS P1 schlägt mit 9 kg zu Buche
zusätzliche Brems-Scheibe vorne vielleicht 2 kg
hinteres Gepäckträger-System mit leeren Koffern vielleicht 5 kg
ich würd' schätzen das alles zusammen nicht mehr als 18-19 kg hat...
Bodenfreiheit müsste ich mal nachmessen ....
zwischen zul. Gesamtgewicht (375 kg) und Leergewicht (182 kg) liegen 193 kg.
<alle Angaben lt. Brief. >
die Pichler EXS P1 schlägt mit 9 kg zu Buche
zusätzliche Brems-Scheibe vorne vielleicht 2 kg
hinteres Gepäckträger-System mit leeren Koffern vielleicht 5 kg
ich würd' schätzen das alles zusammen nicht mehr als 18-19 kg hat...
Bodenfreiheit müsste ich mal nachmessen ....
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Jetrzt träumst Du aber gewaltig...Cpt.Hardy hat geschrieben: ich würd' schätzen das alles zusammen nicht mehr als 18-19 kg hat...
Verkleidungshalter, 2. Bremssattel, 2. Bremssattelstütze, usw. vergessen wir einfach oder wie?!?
Mit 20kg kommst Du da nicht hin.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
es wird niemals zusammen mehr wiegen wie eine zweite Person hinten drauf
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
das waren die wichtigen Worte...Cpt.Hardy hat geschrieben:hinten drauf
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1251
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Xs650 tank auf XS400 2a2
Die umgebauten XSen die ich kenne sind eher so modifiziert, dass sich das mit der zweiten Person eh erledigt hatCpt.Hardy hat geschrieben:es wird niemals zusammen mehr wiegen wie eine zweite Person hinten drauf
....und auch in Much hab ich keine XS mit Sozia gesehen. Ich wollte auf der XS auch niemanden mitnehmen müssen
Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ja so etwas wie nen Baustoff - oder Landhandel mit einer Fahrzeugwaage
XS 400 SE nicht mehr ganz original