ich habe den standart öldruckgeber durch solch einen ersetzt....
um eine VDO Öldruck-Anzeige bei den Cockpit-Instrumenten anschließen zu können.
Frage jetzt:
Wie schließe ich da die normale rote Warnanzeige parallel dran an die sofort bei Einschalten der Zündung aufleuchtet?
VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
Entweder hat der Geber zwei Anschlüsse, einmal für Druckanzeige und einmal für Warnkontakt oder der Geber hat nur einen Anschluss für die Druckanzeige, dann wird es mit der Lampe schwierig.
Die Frage ist auch bei welchem Druck die Lampe ausgeht, die Geber gibt es da in unterschiedlichen Ausführungen.
Die Frage ist auch bei welchem Druck die Lampe ausgeht, die Geber gibt es da in unterschiedlichen Ausführungen.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
der Geber hat zwei Anschlüsse..... ich suche mal die beigefügte Dokumentation heraus (wenn ich sie noch finde).
Edit: schon gefunden, hatte sie schon in meine private cloud geladen.
Instrument stammt von Equus
Geber von Conrad Elektronic
und vermutlich war das damals schon bereits beim alten Motor verbaut, nur das Kabel ist weg und wer weiß schon, was er vor 8 Jahren gebastelt hatte?
eingebaut sah es damals so aus.
Edit: schon gefunden, hatte sie schon in meine private cloud geladen.
Instrument stammt von Equus
Geber von Conrad Elektronic
und vermutlich war das damals schon bereits beim alten Motor verbaut, nur das Kabel ist weg und wer weiß schon, was er vor 8 Jahren gebastelt hatte?
eingebaut sah es damals so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
Ist doch beschrieben
Anschluss für die Öldruckwarnlampe ("W.L./G.")
Musst du ausprobieren.
Bei heißem (richtig heiß) Motor muss die Lampe aus bleiben.
Bei diesem Kontakt wird nur bei zu wenig Druck Masse zur Anzeigeleuchte durchgeschaltet.(Schalterfuntion)
Am anderen Anschluss hängt ein Temperaturabhängiger Wiederstand. Der steuert durch seine Wiederstandsänderung
die Masse der Anzeige.
Anschluss für die Öldruckwarnlampe ("W.L./G.")
Musst du ausprobieren.
Bei heißem (richtig heiß) Motor muss die Lampe aus bleiben.
Bei diesem Kontakt wird nur bei zu wenig Druck Masse zur Anzeigeleuchte durchgeschaltet.(Schalterfuntion)
Am anderen Anschluss hängt ein Temperaturabhängiger Wiederstand. Der steuert durch seine Wiederstandsänderung
die Masse der Anzeige.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
Warum muss die Lampe bei heißem Moror ausbleiben?
Oder bist Du gerade beim Testen, welcher Anschluss für was ist?
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
Weil: Je heißer der Motor um so weniger Öldruck.Warum muss die Lampe bei heißem Moror ausbleiben?
Bleibt die Lampe aus, dann ist der neue Schalter kompatibel zum original.
Oder du kennst die Druckdaten beider Schalter, was wohl nicht der Fall ist.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
Jetzt kann ich Dir folgen, hatte ich ja oben auch schon geschrieben :- )
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
so, alles ist gut, ich habe den Geber wieder angeschlossen und da es ja auch schon damals funXSioniert hat gehe ich davon aus, daß es jetzt mit neuen Kabeln auch noch funXSioniert....
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: VDO Öldruck-Anzeige & rote Warnlampe
rot Warnlampe leuchtet jetzt bei Zündung ein. Öldruck kann ich noch nicht testen...
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***