Zusätzlicher Sicherungskasten

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Cpt.Hardy »

um weitere 3-4 Schaltrelais unterzubringen suche ich einen entsprechenden Sicherungskasten.
könnte etwa so aussehen.

Bild

Alternative wären aneinandersteckbare Realis-Sockel aber dann hätte man natürlich keinen Deckel, der alles umschließt. Ist aber evtl. auch nicht notwendig, je nach Einbauort.

Bild
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Torsten »

Wozu brauchst du so viele Sicherungen? Willst du jeden Zuendfunken einzeln absichern?
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Cpt.Hardy »

Hab aktuell Relais für
- Heizgriffe
- Warnblinkanlage
- Zusatzscheinwerfer
- und das 4. wäre für die Warnanlage (in Planung)

und den Kommentar das es dann ja eigentlich schon ein Wohnmobil und kein Moppet mehr ist hatten wir schon :-) :-)
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Aquadrat
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Feb 2013, 23:41
Motorradmodell: XS 250 mit 2A2 Motor

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Aquadrat »

Sry verlesen bitte ignorieren...

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Cpt.Hardy »

kurze Frage zu den Heizgriffen:

Dem Schaltplan nach soll man ein Relais vorschalten, da in der Aufwärmphase viel Strom gebraucht wird.

Wenn ich mir das so anschaue, schließt das Relais beim Einschalten der Zündung. Ich habe dann im Grunde einen ständigen Stromverbraucher.
Die Heizgriffe werde ich echt nicht oft brauchen.
Geht das nicht anders zu machen, z.B. das der Schalter der Griffe das Relais ansteuert und dann die +12V von der Batterie zu den Griffen lässt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Lupe »

wenn es nur ein An/Aus-Schalter ist ja. Wenn er mehrstufig ist, nein.

Nimm einfach im Sommer die Sicherung raus :-)

PS: mir ist da irgendwie ein Kabel zu viel... :zuck:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Torsten »

Ich gebe an dieser Stelle zu bedenken, dass ja auch noch alle Sicherungen für die Massekabel fehlen! :->
Ciao
Opü
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Lupe »

dann gebe ich noch zu bedenken, dass nicht alle auf dem Bild schwarzen Kabel Massekabel sein können. So wie es eigentlich bei Originalteilen sein sollte :zuck: :-) :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Torsten »

Lupe hat geschrieben:dann gebe ich noch zu bedenken, dass nicht alle auf dem Bild schwarzen Kabel Massekabel sein können. So wie es eigentlich bei Originalteilen sein sollte :zuck: :-) :biglaugh:
Auch das noch! Da finde sich einer zu Recht! :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Sicherungskasten

Beitrag von Cpt.Hardy »

weil's ein schwarz/weiss Bild ist und alle Kabel schwarz sind aber ich hab's nochmals nachcoloriert :-) :-) und da ist kein Kabel überflüssig...

Für meine eigenen Unterlagen hab ich's mir auch mal in Farbe meine Zusatz-Relais notiert...
Das mit Sicherung im Sommer raus ist eigentlich eine gute Idee nur leider ist in dem Kabelstrang jetzt keine Sicherung drin aber ich könnte das ganze Relais im Sommer herausnehmen. Mit meinem neuen Relais-Träger ja kein Problem. Eine Änderung des Relais ist wohl nicht möglich denn der Heizgriff-Schalter am Lenker hat 2 Stufen.

... wie man sieht ist der 4. Relaisplatz noch frei. Da fehlt mir leider noch eine Antwort zur Alarmanlage, siehe hier:
phpBB3/viewtopic.php?p=32511#p32511
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cpt.Hardy am Do 3. Sep 2015, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Antworten