OK.
Dann woll´n wer mal...
Alles auseinanderrupfen. Rahmenheck direkt über der Hinterachse abschneiden und beide Seiten durch einen leicht nach oben geführten Bogen wieder verbinden. Alle unnötigen Halter und Laschen vom Rahmen trennen. Rahmen strahlen, beschichten, lackieren. Räder neu einspeichen(VA-Speichen und leichte Alufelgenringe verwenden).
Motor zerlegen und prüfen wo bei beweglichen Teilen Gewicht gespart werden kann. Leichtlauflager verwenden.
Kolben im letzten Übermaß besorgen, Zylinder dahin aufbohren, hohen und Keramikbeschichten lassen.
Noch Platz bei den Ventilen? Prima! Größere suchen.
Kipphebel im Gewicht angleichen, dabei vom leichtesten ausgehen.
Einlasswege begradigen, Auslasswege polieren.
Zylinderkopf und -deckel schwarz lackieren.
Krümmer beibehalten, Rost entfernen und schwarz lackieren.
Endtopf abstimmen kommt später dran.
Und nu mach ich das mal wie der Dirk. Fortsetzung folgt. :->
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er