Projekt XTS 35/40

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Gemamo »

FrankWw hat geschrieben:
Ich konnte es nicht abwarten und habe die XTS heute Abend grob zusammengesteckt.
Aber jetzt nit huddele, von wegen grob und schnell :-> :frech19:
Ich muß doch zeitnah überprüfen, ob das bekommen habe, was ich haben wollte..... :zoumzeng:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Gemamo »

Gestern habe ich den vorderen Kotflügel etwas in Form gebracht.

Bild

Und dann habe ich angefangen, die Kettenführungen zu bauen. Die originalen Kettenführungen kann ich leider nicht benutzen, da der Kettenverlauf nach dem Umbau gegenüber einer "normalen" XT komplett anders ist, weil :
1.) das Ritzel an anderer Stelle sitzt
2.) Ritzel und Kettenrad andere Durchmesser haben
3.) der Kettenverlauf ca. 15mm nach innen gewandert ist

Die Obere Kettenrolle ist ein Teil aus der Bucht für 7,90€, die untere Kettenrolle habe ich aus POM selbst gedreht, weil die größer sein mußte.

Bild

Bild

Den Schwingenschutz und die untere, hintere Kettenführung habe ich auch aus POM gebaut, ein POM, das speziell für Kettenläufe hergestellt wird. Leider hatte ich die passenden Formate nur in grün da.
Der Schwingenschutz muß leider so dick, weil mir die Kette sonst den Schmiernippel der linken Schwingenlagerung amputieren würde.....Wieso machen die dusseliegen Japaner den links von oben und rechts von unten in die Lagerung?????

Bild

Bild
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Torsten »

Technisch toll aber die Farbe ist eher NICHT TÜV-fähig!
Da kriegt Herr R. ja Pickel auf die Augen! :biggrin: :->
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Sokrates »

Kettenführung finde ich Super gelöst, aber der Fender gefällt mir persönlich gar nicht...
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von FrankWw »

Jetzt wo der Kotflügel gekürzt ist wirkt er noch klobiger,
abgesehen von der Nasenform die nicht so mein Ding ist.

Die Kettenführung ist technisch klasse.
Fehlt auch noch ein wenig optisches Nacharbeiten.

Die Scharfen Kanten picksen mir noch ein wenig im Auge :biggrin:
Ich vermute es ist aber nur der Funktionsprototyp.
Die endgültige Version wird bestimmt schwarz oder weiß :zwinker:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Gemamo »

Ich habe sie heute mal in die Sonne geschoben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
onkeltoni
Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
Beiträge: 1345
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:22
Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von onkeltoni »

Da sind die Fraser ja schon im Einsatz gewesen!!! :biggrin:

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Gemamo »

onkeltoni hat geschrieben:Da sind die Fraser ja schon im Einsatz gewesen!!! :biggrin:
Und sie haben sehr gut funXSioniert :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :-) :-)
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Sokrates »

Also bis auf den Kotflügel :frech19: ist alles Super... :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Torsten »

Sokrates hat geschrieben:Also bis auf den Kotflügel :frech19: ist alles Super... :-)
Wo du Recht hast, hast du Recht! :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten