Ich muß doch zeitnah überprüfen, ob das bekommen habe, was ich haben wollte.....FrankWw hat geschrieben:Aber jetzt nit huddele, von wegen grob und schnell :->Ich konnte es nicht abwarten und habe die XTS heute Abend grob zusammengesteckt.
Projekt XTS 35/40
Moderator: Käfertönni
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Gestern habe ich den vorderen Kotflügel etwas in Form gebracht.
Und dann habe ich angefangen, die Kettenführungen zu bauen. Die originalen Kettenführungen kann ich leider nicht benutzen, da der Kettenverlauf nach dem Umbau gegenüber einer "normalen" XT komplett anders ist, weil :
1.) das Ritzel an anderer Stelle sitzt
2.) Ritzel und Kettenrad andere Durchmesser haben
3.) der Kettenverlauf ca. 15mm nach innen gewandert ist
Die Obere Kettenrolle ist ein Teil aus der Bucht für 7,90€, die untere Kettenrolle habe ich aus POM selbst gedreht, weil die größer sein mußte.
Den Schwingenschutz und die untere, hintere Kettenführung habe ich auch aus POM gebaut, ein POM, das speziell für Kettenläufe hergestellt wird. Leider hatte ich die passenden Formate nur in grün da.
Der Schwingenschutz muß leider so dick, weil mir die Kette sonst den Schmiernippel der linken Schwingenlagerung amputieren würde.....Wieso machen die dusseliegen Japaner den links von oben und rechts von unten in die Lagerung?????
Und dann habe ich angefangen, die Kettenführungen zu bauen. Die originalen Kettenführungen kann ich leider nicht benutzen, da der Kettenverlauf nach dem Umbau gegenüber einer "normalen" XT komplett anders ist, weil :
1.) das Ritzel an anderer Stelle sitzt
2.) Ritzel und Kettenrad andere Durchmesser haben
3.) der Kettenverlauf ca. 15mm nach innen gewandert ist
Die Obere Kettenrolle ist ein Teil aus der Bucht für 7,90€, die untere Kettenrolle habe ich aus POM selbst gedreht, weil die größer sein mußte.
Den Schwingenschutz und die untere, hintere Kettenführung habe ich auch aus POM gebaut, ein POM, das speziell für Kettenläufe hergestellt wird. Leider hatte ich die passenden Formate nur in grün da.
Der Schwingenschutz muß leider so dick, weil mir die Kette sonst den Schmiernippel der linken Schwingenlagerung amputieren würde.....Wieso machen die dusseliegen Japaner den links von oben und rechts von unten in die Lagerung?????
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Technisch toll aber die Farbe ist eher NICHT TÜV-fähig!
Da kriegt Herr R. ja Pickel auf die Augen! :->
Da kriegt Herr R. ja Pickel auf die Augen! :->
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Kettenführung finde ich Super gelöst, aber der Fender gefällt mir persönlich gar nicht...
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Projekt XTS 35/40
Jetzt wo der Kotflügel gekürzt ist wirkt er noch klobiger,
abgesehen von der Nasenform die nicht so mein Ding ist.
Die Kettenführung ist technisch klasse.
Fehlt auch noch ein wenig optisches Nacharbeiten.
Die Scharfen Kanten picksen mir noch ein wenig im Auge
Ich vermute es ist aber nur der Funktionsprototyp.
Die endgültige Version wird bestimmt schwarz oder weiß
abgesehen von der Nasenform die nicht so mein Ding ist.
Die Kettenführung ist technisch klasse.
Fehlt auch noch ein wenig optisches Nacharbeiten.
Die Scharfen Kanten picksen mir noch ein wenig im Auge
Ich vermute es ist aber nur der Funktionsprototyp.
Die endgültige Version wird bestimmt schwarz oder weiß
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Ich habe sie heute mal in die Sonne geschoben.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- onkeltoni
- Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
- Beiträge: 1345
- Registriert: So 17. Feb 2013, 18:22
- Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79 - Wohnort: Haan
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Da sind die Fraser ja schon im Einsatz gewesen!!!
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Und sie haben sehr gut funXSioniertonkeltoni hat geschrieben:Da sind die Fraser ja schon im Einsatz gewesen!!!
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Also bis auf den Kotflügel ist alles Super...
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Wo du Recht hast, hast du Recht!Sokrates hat geschrieben:Also bis auf den Kotflügel ist alles Super...