So, ich war gerade nochmal im Labor. Habe beide Schrauben festgezogen sowie die Schlauchschelle die den Vergaser im Ansaugstutzen hält. Piepsen ist immer noch da.
Dann wollte ich die Diagnose absichern, dass es irgendwo reinzieht und nicht rausdrückt. Es piepst ja rechts.
Linke Kerze raus, damit der linke Zylinder keine Kompression hat. Dann per Hand langsam den Kicker runtergedrückt, bis es gepiepst hat und dann sofort aufgehört. Rechte Kerze raus und in den Zylinder reingelunzt: Kolben war in der Abwärtsbewegung, Einlassventil war geöffnet. Das ganze hab ich 3 mal gemacht. Immer das gleiche. Damit dürfte gesichert sein, dass es im Ansaugtakt reinpiepst.
Tja, durchs Schraubenfestziehen hat sich leider nichts getan. Könnte das evtl auch durch undichte Drosselklappendichtungen kommen? An den Vergasern hab ich bislang nichts gemacht. Bin ich jetzt auch nicht sehr scharf drauf, weil ich das noch nie gemacht hab. Plan war eigentlich, irgendwann meine Ersatzvergaser zu überholen und die dann grad zu tauschen. Mein Schraub- / Fahrverhältnis ist nämlich zum
Gruß, Mad Maddin
Hilfe! 2A2 piepst
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Sprüh mal vorsichtig mit Bremsenreiniger ab.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Das mit dem Bremsenreiniger aber bitte nur, wenn die Maschine kalt ist.
Brennt recht schnell, wenn die Kiste heiß ist.
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Anmerkung als ziemlicher Laie: vielleicht die Deckel für die Ventile nach dem Einstellen des Ventilspiels nicht richtig angezogen?
Viele Grüße
Schorse
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Die können nicht piepsen, da dort kein Druck sein sollte.uszuschnigge hat geschrieben:Anmerkung als ziemlicher Laie: vielleicht die Deckel für die Ventile nach dem Einstellen des Ventilspiels nicht richtig angezogen?
Viele Grüße
Schorse
Der wird über die KW Gehäuseentlüftung abgeführt.
Richtig anziehen solte man die eh nicht.
(Handwarm anziehen und dann 1/8 zurück) Das geht natürlich nur wenn die Dichtung nicht 30 Jahre alt und platt ist.
Ich ärgere mich immer wieder über die hirnlos angebombten Deckel, die dann kaum auf zubekommen sind
Gruß
Frank
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Ich denk schon.
Hab gestern mal die Vergaser runter, den rechten Ansaugstutzen zugehalten und gekickt - pieps. Ansaugstutzen runter und den Kanal im Zylinderkopf zugehalten, gekickt - piepst niXS. Dichtungsreste entfernt und den noch sehr gut aussehenden Ansaugstutzen mit ner neuen Dichtung wieder dran, zugehalten und gekickt - piepst niXS. Vergaser etc alles wieder dran und gekickt - piepst niXS. Laufen hatte ich sie allerdings noch nicht, aber ich denke, das sollte es gewesen sein.
Wenn jetzt niXS neues mehr dazukommt, gehts die Woche zum TÜV!
Aha, wird hier n i x automatisch zu niXS? Interessant!
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!
Gruß, Mad Maddin
Hab gestern mal die Vergaser runter, den rechten Ansaugstutzen zugehalten und gekickt - pieps. Ansaugstutzen runter und den Kanal im Zylinderkopf zugehalten, gekickt - piepst niXS. Dichtungsreste entfernt und den noch sehr gut aussehenden Ansaugstutzen mit ner neuen Dichtung wieder dran, zugehalten und gekickt - piepst niXS. Vergaser etc alles wieder dran und gekickt - piepst niXS. Laufen hatte ich sie allerdings noch nicht, aber ich denke, das sollte es gewesen sein.
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Von ni_x kommt niXS.Mad Maddin hat geschrieben: Aha, wird hier n i x automatisch zu niXS? Interessant!
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Meine XS piepst jetzt beidseitig, obwohl ich zumindest rechts alles schön sauber gemacht und mit ner neuen Dichtung versehen hatte...
Empfehlungen?
Da meine Dirko "dauerelastische Dichtmasse" leider noch nicht mal in der Tube elastisch geblieben ist, hab ich jetzt nur noch... Motoröl hier, in das ich die Dichtung tränken könnt. Die trocken zu verbauen hat sich ja nicht wirklich bewährt...
Gruß, Mad Maddin
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Da meine Dirko "dauerelastische Dichtmasse" leider noch nicht mal in der Tube elastisch geblieben ist, hab ich jetzt nur noch... Motoröl hier, in das ich die Dichtung tränken könnt. Die trocken zu verbauen hat sich ja nicht wirklich bewährt...
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Re: Hilfe! 2A2 piepst
Das Piepen bedeutet, dass die nächste Inspektion fällig ist ;-)
Heute ist doch Samstag, da würde ich einfach den Erwerb einer neuen Tube Dichtmasse empfehlen. Normalerweise passiert sowas doch Sonntags.
Heute ist doch Samstag, da würde ich einfach den Erwerb einer neuen Tube Dichtmasse empfehlen. Normalerweise passiert sowas doch Sonntags.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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