Allaf und Hellau Allseits,
hoffe ihr habt die närrischen Tage gut überstanden und könnt mir helfen.
Ich brauche neue Sicherungsbleche für Ritzel und Kettenrad. Muß man die selber schnitzen oder gibts die irgendwo zu kaufen.
Laßt mal hören.
Ciao Uli
Sicherungsbleche
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- moose
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:23
- Motorradmodell: XS 400 2a2 BJ. 78
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Sicherungsbleche
Das Sicherungsblech für das Motorritzel habe ich gestern noch bei Herrn Meise bestellt und er hat niXS davon gesagt, dass es das letzte ist.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Rumpelwicht
- Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
- Beiträge: 379
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:41
- Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
- Wohnort: Hamm (Westfalen)
Re: Sicherungsbleche
Die Sicherungsbleche für das Kettenrad sind doch bei der XS und der SR gleich, oder?
Im Café Racer- Forum hat letztens einer da selbst gebaute Bleche verkauft. Waren günstiger als bei Kedo (wo's die ansonsten auch gibt).
Im Café Racer- Forum hat letztens einer da selbst gebaute Bleche verkauft. Waren günstiger als bei Kedo (wo's die ansonsten auch gibt).
Viele Grüße, Gerd.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Sicherungsbleche
Die SR hat doch einen deutlich größeren Lochkreis, oder?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Rumpelwicht
- Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
- Beiträge: 379
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:41
- Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
- Wohnort: Hamm (Westfalen)
Re: Sicherungsbleche
Ich hab grad auch noch mal nachgeschaut und muss feststellen, dass es zu spät ist heut für mich. Ich meinte die Sicherungsbleche für die Bremsscheiben...
Sorry!
Sorry!
Viele Grüße, Gerd.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Sicherungsbleche
Sprengringe und Loctite, dann kannst du auf die gammeligen Bleche verzichten!
Oder muss es unbedingt "original" sein?
Ciao
Torsten
Oder muss es unbedingt "original" sein?
Ciao
Torsten
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Sicherungsbleche
Da "Sprengringe" mit Sprengstoff gefüllt sein könnten, woher auch sonst der Name, würde ich das nicht riskierenTorsten hat geschrieben:Sprengringe und Loctite, dann kannst du auf die gammeligen Bleche verzichten!
Oder muss es unbedingt "original" sein?
Ciao
Torsten
Federscheiben sind da die bessere Wahl und sind nicht so explosiv
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Sicherungsbleche
Lieber Frank,FrankWw hat geschrieben:Da "Sprengringe" mit Sprengstoff gefüllt sein könnten, woher auch sonst der Name, würde ich das nicht riskierenTorsten hat geschrieben:Sprengringe und Loctite, dann kannst du auf die gammeligen Bleche verzichten!
Oder muss es unbedingt "original" sein?
Ciao
Torsten
Federscheiben sind da die bessere Wahl und sind nicht so explosiv
irgendwann drehe ich dir den Kopf herum (mindestens um 360°).
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Sicherungsbleche
Ich hefte die Muttern immer am Kettenrad an.....da explodiert dann auch niXS
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Sicherungsbleche
Mit sogenannten "Heftzwecken"!??????