Sicherungsbleche

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
moose
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:23
Motorradmodell: XS 400 2a2 BJ. 78

Sicherungsbleche

Beitrag von moose »

Allaf und Hellau Allseits,

:sylv03:

hoffe ihr habt die närrischen Tage gut überstanden und könnt mir helfen.
Ich brauche neue Sicherungsbleche für Ritzel und Kettenrad. Muß man die selber schnitzen oder gibts die irgendwo zu kaufen.
Laßt mal hören.

Ciao Uli

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3880
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Lupe »

Das Sicherungsblech für das Motorritzel habe ich gestern noch bei Herrn Meise bestellt und er hat niXS davon gesagt, dass es das letzte ist.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:41
Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Rumpelwicht »

Die Sicherungsbleche für das Kettenrad sind doch bei der XS und der SR gleich, oder?
Im Café Racer- Forum hat letztens einer da selbst gebaute Bleche verkauft. Waren günstiger als bei Kedo (wo's die ansonsten auch gibt). :-)
Viele Grüße, Gerd.

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Gemamo »

Die SR hat doch einen deutlich größeren Lochkreis, oder?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:41
Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich hab grad auch noch mal nachgeschaut und muss feststellen, dass es zu spät ist heut für mich. Ich meinte die Sicherungsbleche für die Bremsscheiben... :waller_:
Sorry! :-)
Viele Grüße, Gerd.

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3635
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Torsten »

Sprengringe und Loctite, dann kannst du auf die gammeligen Bleche verzichten!
Oder muss es unbedingt "original" sein?

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von FrankWw »

Torsten hat geschrieben:Sprengringe und Loctite, dann kannst du auf die gammeligen Bleche verzichten!
Oder muss es unbedingt "original" sein?

Ciao
Torsten
Da "Sprengringe" mit Sprengstoff gefüllt sein könnten, woher auch sonst der Name, würde ich das nicht riskieren :biglaugh:
Federscheiben sind da die bessere Wahl und sind nicht so explosiv :frech19:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3635
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Torsten »

FrankWw hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Sprengringe und Loctite, dann kannst du auf die gammeligen Bleche verzichten!
Oder muss es unbedingt "original" sein?

Ciao
Torsten
Da "Sprengringe" mit Sprengstoff gefüllt sein könnten, woher auch sonst der Name, würde ich das nicht riskieren :biglaugh:
Federscheiben sind da die bessere Wahl und sind nicht so explosiv :frech19:
Lieber Frank,
irgendwann drehe ich dir den Kopf herum (mindestens um 360°). :waller_: :waller_: :waller_:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Gemamo »

Ich hefte die Muttern immer am Kettenrad an.....da explodiert dann auch niXS :biglaugh: :frech19:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3635
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsbleche

Beitrag von Torsten »

Mit sogenannten "Heftzwecken"!?????? :biglaugh:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten