Frank hat Recht, das mit obenrum ging mir auch als erstes durch den Kopf...
Beim Gespann ging das doch auch?
Projekt XTS 35/40
Moderator: Käfertönni
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Re: Projekt XTS 35/40
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1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
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1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
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Re: Projekt XTS 35/40
Die Krümmer werden jetzt oben unterhalb des Zylinderkopfes verlaufen und nach innen gezogen, sodas sie zwischen Rahmen und Federbein durchlaufen. Das hat den Vorteil, daß ich den Kicker uneingeschränkt erhalten kann. Hinter dem Rahmendreieck laufen sie dann wieder raus zu den Schalldämpfern. Die werden dann wohl aus knapp 20 Einzelteilen bestehen
Version I wird zersägt und in Version II zu neuem Leben erstarken
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Re: Projekt XTS 35/40
Das sind dann Krümmer in modular BauweiseDie werden dann wohl aus knapp 20 Einzelteilen bestehen
Dann bin ich jetzt echt mal auf das Ergebnis gespannt!
Wenn du sehr dicht an Vergaser und Ansaugtrakt vorbei kommst, denk an die Aufheizung durch den Krümmer.
Warme Luft ist ja bekanntlich ein Leistungskiller
Ist natürlich immer alles ein Kompromiss
Gruß
Frank
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- Torsten
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Re: Projekt XTS 35/40
Ich poliere sie dir dann auch!Version I wird zersägt und in Version II zu neuem Leben erstarken :frech19
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Re: Projekt XTS 35/40
Krümmer die zwo-te. Noch nicht ganz fertig, aber schon recht weit gekommen
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Re: Projekt XTS 35/40
Sieht ja gut aus, aaaaber sind die Krümmer nun nicht etwas zu dicht an den Schwimmerkammern?
Georg
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Re: Projekt XTS 35/40
Verschlungene Wege werden die Gase nehmen
Rein optisch schon besser...
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Re: Projekt XTS 35/40
Warmes Benzin brennt doch viel besser!
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Re: Projekt XTS 35/40
Warmes Bier knallt auch besser und trotzdem trinken wir es kalt :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Projekt XTS 35/40
Dem stimme ich kommentarlos zuLupe hat geschrieben:Warmes Bier knallt auch besser und trotzdem trinken wir es kalt :->
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