Projekt XTS 35/40

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Käfertönni »

Frank hat Recht, das mit obenrum ging mir auch als erstes durch den Kopf...
Beim Gespann ging das doch auch?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Gemamo »

Die Krümmer werden jetzt oben unterhalb des Zylinderkopfes verlaufen und nach innen gezogen, sodas sie zwischen Rahmen und Federbein durchlaufen. Das hat den Vorteil, daß ich den Kicker uneingeschränkt erhalten kann. Hinter dem Rahmendreieck laufen sie dann wieder raus zu den Schalldämpfern. Die werden dann wohl aus knapp 20 Einzelteilen bestehen :ooohh: :biggrin:
Version I wird zersägt und in Version II zu neuem Leben erstarken :biglaugh: :frech19:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von FrankWw »

Die werden dann wohl aus knapp 20 Einzelteilen bestehen :ooohh: :biggrin:
Das sind dann Krümmer in modular Bauweise :zoumzeng:

Dann bin ich jetzt echt mal auf das Ergebnis gespannt!

Wenn du sehr dicht an Vergaser und Ansaugtrakt vorbei kommst, denk an die Aufheizung durch den Krümmer.
Warme Luft ist ja bekanntlich ein Leistungskiller :biggrin:
Ist natürlich immer alles ein Kompromiss :zuck:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Torsten »

Version I wird zersägt und in Version II zu neuem Leben erstarken :biglaugh: :frech19
Ich poliere sie dir dann auch! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Gemamo »

Krümmer die zwo-te. Noch nicht ganz fertig, aber schon recht weit gekommen :taetschel:

Bild

Bild

Bild
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Georg »

Sieht ja gut aus, aaaaber :kopfk_smil: sind die Krümmer nun nicht etwas zu dicht an den Schwimmerkammern?

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Käfertönni »

Verschlungene Wege werden die Gase nehmen :zoumzeng:
Rein optisch schon besser...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Torsten »

Warmes Benzin brennt doch viel besser! :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3883
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Lupe »

Warmes Bier knallt auch besser und trotzdem trinken wir es kalt :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Georg »

Lupe hat geschrieben:Warmes Bier knallt auch besser und trotzdem trinken wir es kalt :->
Dem stimme ich kommentarlos zu :drunken: :drunken: :drunken:

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Antworten