Ich beabsichtige einen meiner Ersatzmaotoren (Tripple oder XS 400) a la Egli, rot zu lackieren. Dazu möchte ich aber vor dem Lackieren die o.a. Vibrationsdämpfer entfernen (denn überlackiert sehen die bestimmt scheiße aus) und sie natürlich danach wieder anbringen.
Aber wie und womit kriege ich die wieder fest, denn sie haben ja nun einmal eine Funktion!
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Ciao
Opi
Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
- Torsten
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Die Gummimoppel sind nur geklemmt ! Natürlich haben sie im laufe der Zeit an Flexibilität verloren.
Daher wird bei der erneuten Montage nicht mehr jeder an jedem Platz halten.
Da mußt du dann ein wenig probieren.
Ich lass bei den Rennmotoren die Dinger ganz weg, da ein eventuelles Kühlrippenschwirren eh nicht zu hören ist. :->
Lass die Moppel doch einfach mal weg
Falls störende Geräusche auftreten kannst du sie später immer noch montieren.
Ohne sieht eh besser aus und für die Kühlung sind sie sowieso kontraproduktiv.
Daher wird bei der erneuten Montage nicht mehr jeder an jedem Platz halten.
Da mußt du dann ein wenig probieren.
Ich lass bei den Rennmotoren die Dinger ganz weg, da ein eventuelles Kühlrippenschwirren eh nicht zu hören ist. :->
Lass die Moppel doch einfach mal weg
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Ohne sieht eh besser aus und für die Kühlung sind sie sowieso kontraproduktiv.
Gruß
Frank
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Die gibts auch neu, denn teilweise zerbröseln die, oder haben keine Vorspannung mehr. Ich glaube, Kedo hatte die für andere Modelle im Angebot......
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Ohne die Dinger denkst Du, du hast ein Ventispiel von 4mm...
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Nach dem Zerlegen von 3 Motoren habe ich jede Menge davon. In alt und gebraucht :->
Die die ich weiterverwenden will habe ich ein paar Tage in Gummipflege eingelegt. Danach waren sie zumindest von außen wieder weich. Und wenn man sie ein wenig weiter rein schiebt als vorher müssten sie auch wieder halten.
Ansonsten wie schon geschrieben: Kedo. Bei Herrn Meise habe ich mal die angeblich letzten gekauft.
Die die ich weiterverwenden will habe ich ein paar Tage in Gummipflege eingelegt. Danach waren sie zumindest von außen wieder weich. Und wenn man sie ein wenig weiter rein schiebt als vorher müssten sie auch wieder halten.
Ansonsten wie schon geschrieben: Kedo. Bei Herrn Meise habe ich mal die angeblich letzten gekauft.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Kann ich nicht bestätigen :->Sokrates hat geschrieben:Ohne die Dinger denkst Du, du hast ein Ventispiel von 4mm...
Bei knapp 12.000Umin schwingt da niXS mehr mit
Ist dann nur noch ein infernalisches Brüllen :->
Gruß
Frank
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Komm schon Frank, du hast bestimmt heimlich auf Wasserkühlung umgebaut und die Kühlrippen sind gar nicht mehr da.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Psst... könnte noch ein Winterprojekt werdenLupe hat geschrieben:Komm schon Frank, du hast bestimmt heimlich auf Wasserkühlung umgebaut und die Kühlrippen sind gar nicht mehr da.
Gruß
Frank
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- Käfertönni
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Pah! Wasser im Motor ist nie gut
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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Re: Vibrationsdämpfer an den Kühlrippen der Zylinder
Hi Together,
wenn ich richtig suche finde ich sicher noch die 10mm Gummirundschnur ... davon könnte ich dann ein paar stück schneiden ...
Heri
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Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/