Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
- Speedfreak
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 4. Jun 2014, 10:01
- Motorradmodell: 2a2, PC35
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Sehr gut, herzlichen Glückwunsch zu den Saisonergebnissen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Moin Bert, Glückwunsch auch von mir für diese gute Saison!
Ich bin gefühlt noch im 400er Urschleim, manchmal hab ich das gefühl das auch geld niXS
nützt wenn man Firmen sucht die einen Teile liefern sollen aber nicht können oder wollen!
Manchmal nevts... ...aber aufgegeben wird nicht!
Ich bin gefühlt noch im 400er Urschleim, manchmal hab ich das gefühl das auch geld niXS
nützt wenn man Firmen sucht die einen Teile liefern sollen aber nicht können oder wollen!
Manchmal nevts... ...aber aufgegeben wird nicht!
Gruß von Nico
- Bert xs400
- Mitglied
- Beiträge: 75
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
- Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
- Wohnort: Bischofswiesen
Re: Danke
Danke an alle XS Fans für die guten Wünsche zum Saisonabschluß,
Natürlich wird im Winter weiter gebaut und entwickelt.
Projekt 1 ist XS 650,um den Jungs in der 750er Klasse ein wenig auf die Sprünge zu helfen ,
Projekt 2 ist XS 250,meiner Meinung nach liegt in diesem Motor auch sehr viel Potential für die 250er Klasse,zumal man sich aus dem Regal bedienen kann,denn die Freunde aus Japan haben es uns da doch recht leicht gemacht mit Ihrem Baukastensystem der XS Reihe.
PS: Frank,(Sie ist eine 76er und kommt aus den Staaten)Danke für die Tipps ,sicher hast Du recht das am 650er viel verändert werden muss ,(Hubzapfen ändern,fein wuchten,Ölversorgung ect.)da ich aber auch nur Normalverdiener bin,möchte ich eigentlich wieder wie bei allen Projekten in die Richtung gehen möglichst viele Gebrauchtteile aufzuarbeiten bzw. zu verbauen, Erfahrungen mit dem Modell sammeln und auf Low Budget meine Renner aufbauen,andersherum bleibt mir sonst keine Asche über um an den Rennen teilzunehmen(geschweige anschließend,gut Trinken und Essen).So hat es sich eigentlich auch ganz gut bei der 400er bewährt.In erster Linie ist für mich das Fahrwerk wichtig(ist ja nicht gerade leicht und obendrein ein wenig stur),wenn der Motor dann noch einigermaßen rennt wird es hoffentlich schon irgendwie passen.
PS:Flat,hört sich ein wenig deprimierend an,das mit der Beschaffung irgendwelcher Teile,kann ich Dir helfen bzw was brauchst Du?Wenn du möchtest kannst Du mir gerne den Bedarf per PM schicken werde dann mal im Fundus stöbern,bin eigentlich froh wenn ich so manche Teile einfach losbringe,denn ich brauche Platz.
Der Holzofen in der Garage ist schon eingeheizt, der 250er den ich gestern auf einem Berghof am Attersee ausgegraben habe liegt auf der Werkbank,es kann also losgehen.
Allen ein schönes Wochenende,
Gruß Bert
Natürlich wird im Winter weiter gebaut und entwickelt.
Projekt 1 ist XS 650,um den Jungs in der 750er Klasse ein wenig auf die Sprünge zu helfen ,
Projekt 2 ist XS 250,meiner Meinung nach liegt in diesem Motor auch sehr viel Potential für die 250er Klasse,zumal man sich aus dem Regal bedienen kann,denn die Freunde aus Japan haben es uns da doch recht leicht gemacht mit Ihrem Baukastensystem der XS Reihe.
PS: Frank,(Sie ist eine 76er und kommt aus den Staaten)Danke für die Tipps ,sicher hast Du recht das am 650er viel verändert werden muss ,(Hubzapfen ändern,fein wuchten,Ölversorgung ect.)da ich aber auch nur Normalverdiener bin,möchte ich eigentlich wieder wie bei allen Projekten in die Richtung gehen möglichst viele Gebrauchtteile aufzuarbeiten bzw. zu verbauen, Erfahrungen mit dem Modell sammeln und auf Low Budget meine Renner aufbauen,andersherum bleibt mir sonst keine Asche über um an den Rennen teilzunehmen(geschweige anschließend,gut Trinken und Essen).So hat es sich eigentlich auch ganz gut bei der 400er bewährt.In erster Linie ist für mich das Fahrwerk wichtig(ist ja nicht gerade leicht und obendrein ein wenig stur),wenn der Motor dann noch einigermaßen rennt wird es hoffentlich schon irgendwie passen.
PS:Flat,hört sich ein wenig deprimierend an,das mit der Beschaffung irgendwelcher Teile,kann ich Dir helfen bzw was brauchst Du?Wenn du möchtest kannst Du mir gerne den Bedarf per PM schicken werde dann mal im Fundus stöbern,bin eigentlich froh wenn ich so manche Teile einfach losbringe,denn ich brauche Platz.
Der Holzofen in der Garage ist schon eingeheizt, der 250er den ich gestern auf einem Berghof am Attersee ausgegraben habe liegt auf der Werkbank,es kann also losgehen.
Allen ein schönes Wochenende,
Gruß Bert