Liebe XS Freunde,
Mit den letzeten Rennen in Vransko (Slovenien) und Novi Marof (Kroatien) ist nun die Saison zu Ende.
Wie ich meine auch ohne größere technische Probleme und Bleßuren sehr erfolgreich verlaufen.
Im Alpe Adria Road Racing Championchip wurde es zum letzten Rennen noch einmal richtig knapp denn ich hatte vor Mario Stocco(Morini 500) und Jerry Hermansky nur 3 Punkte Vorsprung und es galt noch zwei Läufe a 21 Runden zu fahren.Mein Vorteil lag darin das der Kurs sehr viele Kurven und wenige Geraden hatte und die beiden die Leistung ihrer Bikes hier nicht so richtig ausspielen konnten.Es ging gut und ich konnte die Meisterschaft mit einem Laufsieg und einem 2.Platz mit insgesamt 12 Punkten Vorsprung gewinnen.Zwei Wochen später im Oktober, ging es dann in Novi Marof um den Titel in der kroatischen Staatsmeisterschaft.Eine Strecke die ich vorher noch nie gesehen hatte,mir aber auf Anhieb gut lag .Meine Konkurenten in der 500 Klasse kannten diese Strecke schon vom vorherigen Jahr,und rein rechnerisch hätten sie mir den Sieg der Meisterschaft noch streitig machen können,wenn ich nicht unter den ersten 8 ins Ziel gekommen würde.
Im Zeittraining habe ich mich dann gleich mal an den Platzhirsch Zoran Salopek(Racing factory Rijeka) angehängt und siehe da mit gutem Einsatz war ich nur 4 sec. hinter der 851er.Der Asphalt war ein Traum und sprichwörtlich Gripp bis zum Ohrenschleifen.Der enge Kurs mit vielen wechselnden Kurvenradien kam mir beim Qualifing sehr entgegen.Startreihe 1 und in beiden Läufen Sieg in der 500er.
Somit war es mir vergönnt auch den Meisterschaftstitel in der Klasse 500 der Kroatischen Meisterschaft mit nach Berchtesgaden zu nehmen.
.
Gesamt sah es dann so aus:
1.Alpe Adria Road Racing Championchip 500 Classik
1.Kroatische Staatsmeisterschaft 500cc
2.Östereichische Historik Meisterschaft
6.FIM European Vintage Cup Klasse F/Fa bis 1000cc
Natürlich muss ich mich auch bei vielen Freunden sehr bedanken,die mich unterstützt haben und an mein wildes Projekt XS 400 geglaubt haben.
Einer der größten Fans ist der Marc Werner(Danke für die Teile)
Der Hackel Stefan,Danke für die guten Reifenpreise.
Der Wagner Jürgen,für das Ölsponsoring.
Danke Reiner für Deine erstklassige Arbeit und den technischen Support.
Der größte Dank gehört jedoch meinem Hauptsponsor,nähmlich meiner lieben Frau Christine,die mich immer mit viel Verständnis und Liebe in dieser Saison versorgt hat.
So gebühren eigentlich Ihr die Erfolge ,denn Sie hat mich beflügelt ,in der Nacht auf dem Rennplatz mit mir geschraubt, und immer zu mir gehalten,getröstet, auch wenn es mal nicht so lief.
Vielen Dank !!!
Schaun wir mal was über den Winter in der Garage entsteht.
Grüße Bert
Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
- Bert xs400
- Mitglied
- Beiträge: 75
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:11
- Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
- Wohnort: Bischofswiesen
Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Gratulation zur gelungenen Saison, Bert!
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1251
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Super Bert !!!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und einen großen Dank, dass Du die XS Fahne auf der Piste hoch hälst
Gruß
Micha
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und einen großen Dank, dass Du die XS Fahne auf der Piste hoch hälst
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Thorsten_B_aus_N
- Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 13. Sep 2014, 04:48
- Motorradmodell: XS250, XS360, XS400, XS500 1H2, XJ550,XJR1300,WR450, Super Tenere, Afrca Twin, TZR80RR, BMW F800GS
- Wohnort: 91233 Neunkirchen a.Sand
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Hi Bert,
Gratulation, ich denk da gehört schon was dazu mit den Alten Kisten wirklich schnell zu sein.
Gruß
Thorsten
Gratulation, ich denk da gehört schon was dazu mit den Alten Kisten wirklich schnell zu sein.
Gruß
Thorsten
-
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Absolut super
Herzlichen Glückwunsch!
Beste Grüße
Max
Herzlichen Glückwunsch!
Beste Grüße
Max
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2730
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Herzlichen Glückwunsch !!!
Eine echt beeindruckende Bilanz. Respekt !
Wie willst Du das im nächsten Jahr noch steigern ?
Eine echt beeindruckende Bilanz. Respekt !
Wie willst Du das im nächsten Jahr noch steigern ?
Gruß
Bernd
Bernd
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Klasse Bert!!!!
Tolle Saison und tolle Ergebnisse!
Dein Projekt 2015 ist ja wohl dann die 650er.
Leider ist die nicht so wendig und vor allem nicht so standfest wie die 400er
deshalb hatte ich mich damals für die 400er entschieden.
Ist das eine 75er oder 76er? (seh ich an der Bremse vorne)
Ab 76´gab es den Tate Rahmen der war etwas besser als die der Vorgänger.
Große Ölpumpe und Ölkühler ist Pflicht!
Thermisch ist sie deutlich schlechter als die 400er.
Lass dir die KW von Herbert Clären machen.
Der verschweißt auch die Zapfen. Sonst gibt es irgendwann richtig Bruch.
Die Mörder schwere KW mit gepressten Zapfen und Rollenlagern sowie das recht grob verzahnte Getriebe
sind echte Schwachpunkte.
Der Limarotor ist auch viel zu schwer und muß in jedem Fall raus.
Frohes Schaffen
Tolle Saison und tolle Ergebnisse!
Dein Projekt 2015 ist ja wohl dann die 650er.
Leider ist die nicht so wendig und vor allem nicht so standfest wie die 400er
deshalb hatte ich mich damals für die 400er entschieden.
Ist das eine 75er oder 76er? (seh ich an der Bremse vorne)
Ab 76´gab es den Tate Rahmen der war etwas besser als die der Vorgänger.
Große Ölpumpe und Ölkühler ist Pflicht!
Thermisch ist sie deutlich schlechter als die 400er.
Lass dir die KW von Herbert Clären machen.
Der verschweißt auch die Zapfen. Sonst gibt es irgendwann richtig Bruch.
Die Mörder schwere KW mit gepressten Zapfen und Rollenlagern sowie das recht grob verzahnte Getriebe
sind echte Schwachpunkte.
Der Limarotor ist auch viel zu schwer und muß in jedem Fall raus.
Frohes Schaffen
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Schön zu sehen, wie du mit der XS die anderen Moppeds stehen lässt, weiter so.
Peter
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Und ich erzähl dem Georg auch immer, das die 400er wesentlich besser ist, als die 650er...FrankWw hat geschrieben: Thermisch ist sie deutlich schlechter als die 400er.
Lass dir die KW von Herbert Clären machen.
Der verschweißt auch die Zapfen. Sonst gibt es irgendwann richtig Bruch.
Die Mörder schwere KW mit gepressten Zapfen und Rollenlagern sowie das recht grob verzahnte Getriebe
sind echte Schwachpunkte.
Der Limarotor ist auch viel zu schwer und muß in jedem Fall raus.
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:40
- Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009 - Wohnort: Hagen - Ruhrpott
Re: Die Rennsaison ist zu Ende,die XS`n haben es gezeigt
Meinen Herzlichen Glückwunsch und Respekt, Bert. Hat alles richtig gemacht und ein klasse Team! ;)
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er