Ok, hab ich mit gemerkt.......Einspeichen und Zentrieren ist wunderbar zum Entschleunigen und somit als "Arbeit" nicht anerkennungsfähig.
XS650 Felge & Radnabe : Geht das???
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Re: XS650 Felge & Radnabe : Geht das???
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
@ FrankOder anders gesprochen vorher schlecht geplant und nicht zu ende gedacht :taetschel
Das war gemein!!!!!!!
(Leider hast du Recht!)
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Gemamo hat geschrieben:Plug`n`play ist langweilig!!! Und die SR-Räder sehen schon ein wenig anders aus, als die Ami-Räder...Lupe hat geschrieben:Wieso wollt ihr immer für viel Geld und Gebastel Räder einbauen, die hinterher doch wieder wie XS400-Räder aussehen?
Man kann einfach XS400-Räder - auch mit Speichen - kaufen. Die passen plug and play. Da kann man die ganze Arbeit in sinnvolle Dinge wie polieren oder Einspeichen stecken.
Einspeichen und Zentrieren ist wunderbar zum Entschleunigen und somit als "Arbeit" nicht anerkennungsfähig.
...find ich nicht, wenn man so wie ich minderbegabt ist
Aber zum Thema:
Der Umbau auf Speichenräder war auch nicht plug and Play. Hinten musste die Schwinge aufgefräst werden, das wars. Allerdings RD-Nabe
- Tr0y
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 ('79)
Also ich glaube der Einbau der XS 650 Felge inkl. Nabe ist für mich gestorben...dann doch lieber die RD. Und wenn ich XS 400 Speichenräder finden würde, dann würde ich diese auch, gezwungenermaßen ;), einbauen. Aber man findet einfach niXS...ahhh. Ich werde bei der Radsuche echt noch kirre!!
Aber auf jedenfalls schonmal ein großes Dankschön - ich bin deutlich schlauer als vorher!!!
Aber auf jedenfalls schonmal ein großes Dankschön - ich bin deutlich schlauer als vorher!!!
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Naja, so schlecht ist die Auswahl ja nun nicht :->
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4 ... e&_sacat=0
Naja, eine Scheibe vorne gibt es wohl gerade nicht. Wäre ja auch langweilig.
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4 ... e&_sacat=0
Naja, eine Scheibe vorne gibt es wohl gerade nicht. Wäre ja auch langweilig.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- FrankWw
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Hallo Julian,
bist du bitte so nett und machst auch du mal bitte deine Vorstellung!!!!
phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21
Zum Thema:
Du kannst aber auch alte Naben kaufen und dann Speichen und Felgen dazu einzeln.
Da es kaum noch alte Speichenräder gibt, die du ohne überarbeiten brauchen kannst,
Hast du dann direkt alles neu.
Felgen und Speichen, schau mal im xs650shop.de
bist du bitte so nett und machst auch du mal bitte deine Vorstellung!!!!
phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21
Zum Thema:
Du kannst aber auch alte Naben kaufen und dann Speichen und Felgen dazu einzeln.
Da es kaum noch alte Speichenräder gibt, die du ohne überarbeiten brauchen kannst,
Hast du dann direkt alles neu.
Felgen und Speichen, schau mal im xs650shop.de
Gruß
Frank
Frank
- Tr0y
- Mitglied
Hallo FrankWw,
ich hatte mich eigentlich schon mal vorgestellt...ich schau das aber gleich mal nach!
@Lupe: Das Problem ist, dass ich gerne hinten auch eine Scheibenbremse dran machen würde, weil meine XS-Schwinge keine Aufnahme für eine Trommelbremse hat & ich weiß nicht wie der TÜV dazu steht, wenn man die selbst dranmacht...
ich hatte mich eigentlich schon mal vorgestellt...ich schau das aber gleich mal nach!
@Lupe: Das Problem ist, dass ich gerne hinten auch eine Scheibenbremse dran machen würde, weil meine XS-Schwinge keine Aufnahme für eine Trommelbremse hat & ich weiß nicht wie der TÜV dazu steht, wenn man die selbst dranmacht...
- FrankWw
Sorry, du hast 5 Beiträge geschrieben aber keinen mit Inhalt "Vorstellung" oder im Forum "Vorstellung"Tr0y hat geschrieben:Hallo FrankWw,
Ah, du hast also eine XS mit Bremsscheibe hinten? Das ist dann eigentlich ein 78er BaujahrTr0y hat geschrieben: @Lupe: Das Problem ist, dass ich gerne hinten auch eine Scheibenbremse dran machen würde, weil meine XS-Schwinge keine Aufnahme für eine Trommelbremse hat & ich weiß nicht wie der TÜV dazu steht, wenn man die selbst dranmacht...
Auch wenn sie ev. erst 1979 zugelassen wurde.
(Der Baujahrwechsel erfolgte immer im August)
Derzeit schwimmt ein RD Speichenradsatz mit Scheibe hinten in der Bucht.
Bilder sind nicht so toll, so daß man über die Qualität schwer was sagen kann.
Du kannst aber auch eine RD Schwinge oder XS Schwinge für Trommel verbauen......
Gruß
Frank
Frank
- Tr0y
- Mitglied
Oh stimmt in der Tat - Sorry. Das war im "xs400-forum". Hab die Vorstellung mal eingefügt :)
- Tr0y
- Mitglied
Den Radsatz hatte ich auch schon mal gesehen, aber ich find irgendwie 300 € ein bisschen zu viel...
Die Schwinge der SE passt doch in die 2A2, oder? Hatte gerade einem Händler geschrieben und er meinte das ginge nicht???
Die Schwinge der SE passt doch in die 2A2, oder? Hatte gerade einem Händler geschrieben und er meinte das ginge nicht???