Wenn an meinem Tripple die Kerze vom 1. Zylinder so aussehen würde wäre ich der glücklichste Mensch der Welt, denn dann würde er laufen!
Ciao
Torsten
P.S.
Wie ist denn nun die letzte Ziffer deiner Fahrgestellnummer?!!!*))))
Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
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- Torsten
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Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
Moinsen
Also ich sehe das ähnlich wie Frank, das Bild deutet auf leichten Ölverbrauch hin.
Ansosnten kann ich an der Mittelelektrode noch gar nichts groß erkennen, zu frisch für mich, die Kerze.
Aber wenns zwischen Hellbraun und Hellgrau ist, ist´s ja schonmal gut, zu Hell darf es halt auch nicht werden, nicht das sie abmagert.
Meine Kerzen waren mit SE Vergaser und 125er Hauptdüse nen tacken zu Hell, jetzt mit 132,5 ists immer noch Hell aber besser, auch läuft die Möhre so besser von unten heraus.
Bin ja der Meinung das es besser nen tacken zu Fett als vollig perfekt sein darf (Wenn man es nicht übertreibt) es ist ja schlieslich ein Vergasermotor und kein Einspritzer und der wird immer Kompromissbedüst, weil er ja mit den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen klar kommen muss.
Gruß
Hartmut
Also ich sehe das ähnlich wie Frank, das Bild deutet auf leichten Ölverbrauch hin.
Ansosnten kann ich an der Mittelelektrode noch gar nichts groß erkennen, zu frisch für mich, die Kerze.
Aber wenns zwischen Hellbraun und Hellgrau ist, ist´s ja schonmal gut, zu Hell darf es halt auch nicht werden, nicht das sie abmagert.
Meine Kerzen waren mit SE Vergaser und 125er Hauptdüse nen tacken zu Hell, jetzt mit 132,5 ists immer noch Hell aber besser, auch läuft die Möhre so besser von unten heraus.
Bin ja der Meinung das es besser nen tacken zu Fett als vollig perfekt sein darf (Wenn man es nicht übertreibt) es ist ja schlieslich ein Vergasermotor und kein Einspritzer und der wird immer Kompromissbedüst, weil er ja mit den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen klar kommen muss.
Gruß
Hartmut
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Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
Wenn wir mal davon ausgehen, das das kein flammneu aufgebauter Motor ist, würde ich sagen, das Kerzenbild ist sehr gut.
Ich habs bislang nicht besser hinbekommen.
PS: Die letzte Ziffer deiner Fahrgestellnummer ist allerdings wirklich extentiell wichtig für die genauere Beurteilung Gerd, Du weißt das...
Ich habs bislang nicht besser hinbekommen.
PS: Die letzte Ziffer deiner Fahrgestellnummer ist allerdings wirklich extentiell wichtig für die genauere Beurteilung Gerd, Du weißt das...
- Gemamo
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Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
Das wollte ich hören und somit kann ich mich auf die Lambdamessung verlassen. Gehört übrigens zu "Schlampe".Sokrates hat geschrieben:Wenn wir mal davon ausgehen, das das kein flammneu aufgebauter Motor ist, würde ich sagen, das Kerzenbild ist sehr gut.
Konstellation im Moment: 38PS, Krümmer innen 34mm, Sitos, K&Ns direkt am Gaser, HDs #137,5.
Die Cup habe ich auch ausgetestet. Identische Ausstattung, nur dass die K&Ns am H-Rohr hängen: HDs #127,5
Die Cup hat ein Loch bei ca. 5.500 1/min wo sie kurz einknickt. Und wenn ich den Hahn schlagartig aufreiße, dann nickt sie auch kurz ein. Ich hänge die Nadeln mal eine Nut tiefer.
Als nächstes kommt das Gespann dran.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Käfertönni
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Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
...und dann meine? auchhabenwollenGemamo hat geschrieben:Als nächstes kommt das Gespann dran.....
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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- Gemamo
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Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
Sobald die Gewindestutzen da sind mache ich noch einen Satz Krümmer fertig. Dann kommt deine dran. Die Teststrecke kennst Du ja schon
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- einyeti
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Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
was zum angucken:
Gruß JochenDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrankWw
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- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
So, zum Vergleich mal das Kerzenbild der XS nach dem letzten Rennbetrieb in SPA.
nach dem Reinfahren Motor bei 4000 U/min abgestellt.
Nicht wundern, die Kerzen sind jetzt schon im vierten Jahr im Motor
und waren vorher schon eine Weile in der XS650.
(Maximal einmal abgebürstet in der Zeit)
Die Ablagerungen im Gewinde und am Dichtring sind von der verwendeten Keramikpaste.
Motor lauft nach Prüfstand bis 4000 U/min leicht zu fett.
Es sind NGK BP8EVX
nach dem Reinfahren Motor bei 4000 U/min abgestellt.
Nicht wundern, die Kerzen sind jetzt schon im vierten Jahr im Motor
und waren vorher schon eine Weile in der XS650.
(Maximal einmal abgebürstet in der Zeit)
Die Ablagerungen im Gewinde und am Dichtring sind von der verwendeten Keramikpaste.
Motor lauft nach Prüfstand bis 4000 U/min leicht zu fett.
Es sind NGK BP8EVX
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
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TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Kerzenbild, ein freundliches JEHOVA in die Runde
Ich hänge meine Erfahrungen hier mal dran:
Gerd hat mir freundlicherweise seine Krümmer mit Lamdasonden und Meßzeug überlassen und ich habe Heute auch mal nachgemessen.
Bedüst war meine mit 137,5 und lief vom Gefühl her zu fett.
Das Leistungsoptimum ist nun bei meiner mit 130´er Düsen, am Motor alles original, offen...
Gemessen 880-890mV, entspricht lt. Stone ca. Lamda 0,85
Sie zieht nun wesentlich agiler und Vmax ist um 10 km/h angestiegen.
Meine Uraltkette frisst sicher noch 1-2 Peesse, die kommt nun auch neu.
Was mich allerdings nach der letzten Probefahrt sehr erschrocken hat:
ca. 10 km Autobahn mit Wende ; Beschleunigung in jedem Gang bis 9000 Touren und sonst den Hahn immer am Anschlag... :->
Als ich wieder in der Halle war, sagte mir mein Schätzeisen von Öltemp.-Anzeige doch glatt Anschlag 140°C an
Aussentemp. ca 35°C...
Ich glaube ich brauche einen Ölkühler
Kerzenbild habe ich leider vergessen
Euch ein schönes WE! Gruß Tönni
Gerd hat mir freundlicherweise seine Krümmer mit Lamdasonden und Meßzeug überlassen und ich habe Heute auch mal nachgemessen.
Bedüst war meine mit 137,5 und lief vom Gefühl her zu fett.
Das Leistungsoptimum ist nun bei meiner mit 130´er Düsen, am Motor alles original, offen...
Gemessen 880-890mV, entspricht lt. Stone ca. Lamda 0,85
Sie zieht nun wesentlich agiler und Vmax ist um 10 km/h angestiegen.
Meine Uraltkette frisst sicher noch 1-2 Peesse, die kommt nun auch neu.
Was mich allerdings nach der letzten Probefahrt sehr erschrocken hat:
ca. 10 km Autobahn mit Wende ; Beschleunigung in jedem Gang bis 9000 Touren und sonst den Hahn immer am Anschlag... :->
Als ich wieder in der Halle war, sagte mir mein Schätzeisen von Öltemp.-Anzeige doch glatt Anschlag 140°C an
Aussentemp. ca 35°C...
Ich glaube ich brauche einen Ölkühler
Kerzenbild habe ich leider vergessen
Euch ein schönes WE! Gruß Tönni
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
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2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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