Man könnte bestimmt auch noch ein paar Sackbohrungen von außen in die Welle machen, so wegen Gewichtsersparnis...FrankWw hat geschrieben: Das ist nachher auch strömungsgünstiger

Moderator: Käfertönni
Man könnte bestimmt auch noch ein paar Sackbohrungen von außen in die Welle machen, so wegen Gewichtsersparnis...FrankWw hat geschrieben: Das ist nachher auch strömungsgünstiger
Sehe ich auch so...Andy241 hat geschrieben: Sieht nicht so toll aus...
Ich denke, die wirst Du auch komplett überholen oder austauschen müssen.Ich wollt testen ob was am Bremsschlauch raus kommt, hab gedrückt und gedrückt
und am ende kam dann das Zeug unten aus dem Zylinder raus!
Ich denk mal undicht.
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen... bin da strikter Trommelbremser.Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Zerleg, hat da jemand irgendjemand ne Anleitung parat
Wenn dir eine Explosionszeichnung weiterhilft, da muss ich irgendwo noch eine haben.Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Zerleg, hat da jemand irgendjemand ne Anleitung parat
Ist hinten aber eher kontraproduktivWenn ich alles ordentlich verbaue, hab ich unter umständen sogar eine bessere Bremsleistung
Wenn er die Plakette nicht d'raufklebt, dann ist Dir das nicht mehr egal.Andy241 hat geschrieben: Was der Tüv sagt ist mir in dem Fall egal,
Ähnlich ist nicht gleich. Ich denke, das gibt dort schon Probleme.Andy241 hat geschrieben: und die beiden aufnahmepunkte, haben ähnliche abmessungen!
Wenn Du die Originalanlage überholst, dann ist die Bremsleistung für meinen Geschmack hinten schon zu hoch.Wenn ich alles ordentlich verbaue, hab ich unter umständen sogar eine bessere Bremsleistung.
Glaub mir, ich hätte nichts gegen die einfachkeit einer oder sogar 2 Trommelbremsen!Sokrates hat geschrieben:Wenn Du die Originalanlage überholst, dann ist die Bremsleistung für meinen Geschmack hinten schon zu hoch.Wenn ich alles ordentlich verbaue, hab ich unter umständen sogar eine bessere Bremsleistung.![]()
Deswegen bin und bleibe ich Trommelbremser hinten.