Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Danke... ich hatte gute Fahrt... andere leider nicht: phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=1256

Das Luftloch im Faltenbalg ist schon erledigt und die Gabel habe ich nochmal 5mm weiter vorsgespannt... durch die Stummel und die Verkleidung ist vorne verdammt viel Gewicht.
Naja, am Samstag oder Sonntag nächste Testfahrt.
Vorher noch mal kompletten Check mit Ventilen, Zündung und Gaser.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Ach... glatt vergessen... noch fürs Protokoll: :biglaugh:

Heute morgen beim tanken viel mir dann eine doch recht in die Jahre geratene Tankdeckeldichtung auf:
Foto 1.JPG
Hier ein Vergleich neue und alte Dichtung:
Foto 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Michael71 »

So sieht meine auch aus.....leider wie die rechte :-)

Schön, das Dir das Fahren mit dem Renner Spass macht. Dann hat es sich ja gelohnt :zoumzeng:
Die nächsten gemeinsamen Kilometer dann kollektiv in gebückter Haltung? :-)

Grüße
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von FrankWw »

Na Dirk das hätt ich nicht gepostet :ooohh: :->

Nach einer so langen und umfangreichen Instandsetzung und in Teilen sogar ein Neuaufbau
So was häßliches und marodes zu übersehen tzz tzzz Tzzzz :frech19:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Michael71 »

Naja Frank, bisher ist der Dirk ja noch nicht viel damit gefahren. Da bekommt man den Deckel nicht so oft beim Tanken zu sehen :zwinker: :-)

Gruss
Micha

PS: Der Deckel der 'Schwarzen' sieht bestimmt nicht so aus :-)
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, sah der noch gut aus. :biglaugh: :frech19:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von FrankWw »

Sokrates hat geschrieben:Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, sah der noch gut aus. :biglaugh: :frech19:
Ja, nee, is schon klar :biglaugh: Aber .... gut gekontert :zoumzeng:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Michael71 »

Sokrates hat geschrieben:Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, sah der noch gut aus. :biglaugh: :frech19:
Schau Dir vorsichtshalber auch nochmal die Reifen an.... :frech19: :biglaugh:

Grüße
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Michael71 hat geschrieben:Schau Dir vorsichtshalber auch nochmal die Reifen an.... :frech19: :biglaugh:
Die sind niegelnagelneu... kann Opi bestätigen. :approv_: :rolleyes:

So... heute nochmal 200km Runde gedreht...

Zuvor mal das übliche Prozedre... Ventileinstellung kontrolliert, Zündung kontrolliert und Gaser Synchronisiert. Dann einen '77er Tacho samt Drehzahlmesser implantiert (das Grün passt so schön :-) ), damit ich meinen Lappen auch in Zukunft behalten kann.... der alte Tacho ging bei echten 100km/h schon 20km/n nach.
Dabei dann noch defektes Instrumentenbeleuchtungslämpchen ausgetauscht und Gabelöl um 10ml pro Seite erhöht. Vorspannung ist jetzt bei ca. 23mm.

Während der Fahrt heut ist mir ein drehzahlabhängiges Dröhnen in der Verkleidung aufgefallen, welches am Donnerstag noch nicht da war. So wie es aussah, hatte ich eine Mutter in der Lampenbefestigung recht ungünstig angebracht. :rolleyes:
Ist jetzt behoben, die nächste Testfahrt wird zeigen ob es das war.

Dann mußte ich leider feststellen, das a) die Gabel immer noch zu weich für meinen Geschmack ist und b) der Ölkühler leichten Kontakt mit dem Schutzblech hat/hatte, wenn ich scharf einbremse.
Ich denke, ich werde heute abend mal noch 10ml 15Wje Seite beipacken und schauen ob es meinem Geschmack dann entspricht. Ölkühlerhalter muß ich mir auch nochmal anschauen. Evtl. reicht eine kleine Veränderung des unteren Halters, so das der Kühler ein wenig schräger steht.

So langsam bekomme ich die Kinderkrankheiten die erst beim Fahrbetrieb auftreten in den Griff.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Soderle... gestern mal endlich Päckchen in der Werkstatt minimiert. :-)

Wirth Federn sind nun verbaut, neue Andrückteller für Federvorspannung (Danke Gerd! :zoumzeng: ), SR500-Kickstarter wurde verbaut (damit komme ich jetzt ohne Beiarbeiten haarscharf am Bremsbedal vorbei und Moosgummigriffe sind verbaut (egal was Ihr sagt... ich fahre das Ding nicht auf der Rennstrecke sondern auch mal längere Zeit auf Landstraße :frech19: ).

Neue Testfahrt steht aus...

Mittlerweile schon über 1000km gelaufen. :approv_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten