Danke... ich hatte gute Fahrt... andere leider nicht: phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=1256
Das Luftloch im Faltenbalg ist schon erledigt und die Gabel habe ich nochmal 5mm weiter vorsgespannt... durch die Stummel und die Verkleidung ist vorne verdammt viel Gewicht.
Naja, am Samstag oder Sonntag nächste Testfahrt.
Vorher noch mal kompletten Check mit Ventilen, Zündung und Gaser.
Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Moderator: Käfertönni
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Ach... glatt vergessen... noch fürs Protokoll:
Heute morgen beim tanken viel mir dann eine doch recht in die Jahre geratene Tankdeckeldichtung auf:
Hier ein Vergleich neue und alte Dichtung:
Heute morgen beim tanken viel mir dann eine doch recht in die Jahre geratene Tankdeckeldichtung auf:
Hier ein Vergleich neue und alte Dichtung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1247
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
So sieht meine auch aus.....leider wie die rechte
Schön, das Dir das Fahren mit dem Renner Spass macht. Dann hat es sich ja gelohnt
Die nächsten gemeinsamen Kilometer dann kollektiv in gebückter Haltung?
Grüße
Micha
Schön, das Dir das Fahren mit dem Renner Spass macht. Dann hat es sich ja gelohnt
Die nächsten gemeinsamen Kilometer dann kollektiv in gebückter Haltung?
Grüße
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Na Dirk das hätt ich nicht gepostet :->
Nach einer so langen und umfangreichen Instandsetzung und in Teilen sogar ein Neuaufbau
So was häßliches und marodes zu übersehen tzz tzzz Tzzzz
Nach einer so langen und umfangreichen Instandsetzung und in Teilen sogar ein Neuaufbau
So was häßliches und marodes zu übersehen tzz tzzz Tzzzz
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1247
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Naja Frank, bisher ist der Dirk ja noch nicht viel damit gefahren. Da bekommt man den Deckel nicht so oft beim Tanken zu sehen
Gruss
Micha
PS: Der Deckel der 'Schwarzen' sieht bestimmt nicht so aus
Gruss
Micha
PS: Der Deckel der 'Schwarzen' sieht bestimmt nicht so aus
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, sah der noch gut aus.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Ja, nee, is schon klar Aber .... gut gekontertSokrates hat geschrieben:Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, sah der noch gut aus.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1247
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Schau Dir vorsichtshalber auch nochmal die Reifen an....Sokrates hat geschrieben:Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, sah der noch gut aus.
Grüße
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Die sind niegelnagelneu... kann Opi bestätigen.Michael71 hat geschrieben:Schau Dir vorsichtshalber auch nochmal die Reifen an....
So... heute nochmal 200km Runde gedreht...
Zuvor mal das übliche Prozedre... Ventileinstellung kontrolliert, Zündung kontrolliert und Gaser Synchronisiert. Dann einen '77er Tacho samt Drehzahlmesser implantiert (das Grün passt so schön ), damit ich meinen Lappen auch in Zukunft behalten kann.... der alte Tacho ging bei echten 100km/h schon 20km/n nach.
Dabei dann noch defektes Instrumentenbeleuchtungslämpchen ausgetauscht und Gabelöl um 10ml pro Seite erhöht. Vorspannung ist jetzt bei ca. 23mm.
Während der Fahrt heut ist mir ein drehzahlabhängiges Dröhnen in der Verkleidung aufgefallen, welches am Donnerstag noch nicht da war. So wie es aussah, hatte ich eine Mutter in der Lampenbefestigung recht ungünstig angebracht.
Ist jetzt behoben, die nächste Testfahrt wird zeigen ob es das war.
Dann mußte ich leider feststellen, das a) die Gabel immer noch zu weich für meinen Geschmack ist und b) der Ölkühler leichten Kontakt mit dem Schutzblech hat/hatte, wenn ich scharf einbremse.
Ich denke, ich werde heute abend mal noch 10ml 15Wje Seite beipacken und schauen ob es meinem Geschmack dann entspricht. Ölkühlerhalter muß ich mir auch nochmal anschauen. Evtl. reicht eine kleine Veränderung des unteren Halters, so das der Kühler ein wenig schräger steht.
So langsam bekomme ich die Kinderkrankheiten die erst beim Fahrbetrieb auftreten in den Griff.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Soderle... gestern mal endlich Päckchen in der Werkstatt minimiert.
Wirth Federn sind nun verbaut, neue Andrückteller für Federvorspannung (Danke Gerd! ), SR500-Kickstarter wurde verbaut (damit komme ich jetzt ohne Beiarbeiten haarscharf am Bremsbedal vorbei und Moosgummigriffe sind verbaut (egal was Ihr sagt... ich fahre das Ding nicht auf der Rennstrecke sondern auch mal längere Zeit auf Landstraße ).
Neue Testfahrt steht aus...
Mittlerweile schon über 1000km gelaufen.
Wirth Federn sind nun verbaut, neue Andrückteller für Federvorspannung (Danke Gerd! ), SR500-Kickstarter wurde verbaut (damit komme ich jetzt ohne Beiarbeiten haarscharf am Bremsbedal vorbei und Moosgummigriffe sind verbaut (egal was Ihr sagt... ich fahre das Ding nicht auf der Rennstrecke sondern auch mal längere Zeit auf Landstraße ).
Neue Testfahrt steht aus...
Mittlerweile schon über 1000km gelaufen.