Wie ist denn der Unterschied?Georg hat geschrieben:Ja? Denn mach doch mal den Erklär-Bär, und erkläre das einem unwissenden 650er FahrerSokrates hat geschrieben:das erklärt den großen Temperaturunterschied des Öls bei einwandigen Edelstahlkrümmern.
Georg
Krümmer XS400
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Krümmer XS400
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Krümmer XS400
Willy hat geschrieben:Hat was mit der Dreifaltigkeit des heiligen Öls zu tun....
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer XS400
niXS ist mit Dreifaltigkeit des Öls...
Einfach bessere Wärmeabfuhr am Zylinderkopf durch mehr angeschraubte und thermisch wunderbar gekoppelte (zumindest mit den Original Kupferdichtungen) wärmeleitende Masse bei den Original-Krümmern.
Wir haben das in der Vergangenheit bei 3 verschiedenen Fahrern und Maschinen mit Edelstahlkrümmern mal verglichen. Entspricht ziemlich genau 10 Grad Temperaturdifferenz.
Einfach bessere Wärmeabfuhr am Zylinderkopf durch mehr angeschraubte und thermisch wunderbar gekoppelte (zumindest mit den Original Kupferdichtungen) wärmeleitende Masse bei den Original-Krümmern.
Wir haben das in der Vergangenheit bei 3 verschiedenen Fahrern und Maschinen mit Edelstahlkrümmern mal verglichen. Entspricht ziemlich genau 10 Grad Temperaturdifferenz.
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Krümmer XS400
So war auch meine Wahrnehmung auf der Rennstrecke....Entspricht ziemlich genau 10 Grad Temperaturdifferenz.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- e-soni
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:40
- Motorradmodell: Suzuki GSX-R 600 K3
Yamaha XS 400 4G5 - Wohnort: Passau
Re: Krümmer XS400
Der Krümmer der 4g5 ist Doppelwandig..
Gibts schon was neues bzw. Preis für nun Edelstahl?
Gibts schon was neues bzw. Preis für nun Edelstahl?
... heute keine Signatur ... ausverkauft!