Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Moderator: Käfertönni
- stone
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Super Laubsägenarbeit
Wann wird sie richtig zugelassen?
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Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- FrankWw
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Unkenrufe hab ich nicht gehört, aber Mobbing gesehen
Gratulation und viel Spaß!
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Und das Nummerschild erst-eine Hommage an Kawasaki...C4....
Glückwunsch!
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- Torsten
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
[quote="Sokrates"]Allen Unkenrufen zum trotz und nach knapp 1,5 Std. bei der Zulassungsstelle... Es ist vollbracht:
Da gibt man sich so viel Mühe mit dir und dann kommt da so ein Kuchenblech bei raus! Erschütternd!
Dirk, warum hast du mich das nicht machen lassen!?
Ciao
Torsten
Da gibt man sich so viel Mühe mit dir und dann kommt da so ein Kuchenblech bei raus! Erschütternd!
Dirk, warum hast du mich das nicht machen lassen!?
Ciao
Torsten
- Sokrates
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Auf die Bemerkung mit dem Kuchenblech habe ich gewartet.
Das ist gewünscht so...
Also, ich hätte auch ein 3zahliges Kennzeichen bekommen können, aber das wäre dann das kleine Kennzeichen gewesen. Dann steht der Original-Kennzeichenhalter rechts und links über. Überstehen lassen sieht doof aus und abschneiden ist nur was für die -Fraktion.
Nachdem ich mich aber vor Zulassung bei der Schildertante schlaugemacht habe, bekomme ich ein 22er, wenn ich ein Kennzeichen zugeteilt bekomme mit 4 Zahlen, weil diese nicht auf das kleine Kennzeichen passen.
Also der guten Dame bei der Zulassung erklärt, das ich ein 4stelliges haben möchte. Sie wollte mir standardgemäß ein 3stelliges andrehen. Nachdem ich Ihr das erklärt habe, hat sie es aber dann aber auch klaglos gemacht.
Ist also volle Absicht gewesen. Die Zeichen und Ziffern sind kein Wunsch, sondern der Phantasie der Zulassungsdame gewidmet. Ich hatte noch nie ein Wunschkennzeichen und sehe auch keinen Sinn darin.
Das 22er Kennzeichen passt ganz genau auf den Original-Kennzeichenhalter. Steht im mm-Bereich über. So wollte ich es haben.
Das ist gewünscht so...
Also, ich hätte auch ein 3zahliges Kennzeichen bekommen können, aber das wäre dann das kleine Kennzeichen gewesen. Dann steht der Original-Kennzeichenhalter rechts und links über. Überstehen lassen sieht doof aus und abschneiden ist nur was für die -Fraktion.
Nachdem ich mich aber vor Zulassung bei der Schildertante schlaugemacht habe, bekomme ich ein 22er, wenn ich ein Kennzeichen zugeteilt bekomme mit 4 Zahlen, weil diese nicht auf das kleine Kennzeichen passen.
Also der guten Dame bei der Zulassung erklärt, das ich ein 4stelliges haben möchte. Sie wollte mir standardgemäß ein 3stelliges andrehen. Nachdem ich Ihr das erklärt habe, hat sie es aber dann aber auch klaglos gemacht.
Ist also volle Absicht gewesen. Die Zeichen und Ziffern sind kein Wunsch, sondern der Phantasie der Zulassungsdame gewidmet. Ich hatte noch nie ein Wunschkennzeichen und sehe auch keinen Sinn darin.
Das 22er Kennzeichen passt ganz genau auf den Original-Kennzeichenhalter. Steht im mm-Bereich über. So wollte ich es haben.
- Lupe
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Da ist noch so viel weiß. Vielleicht könntest du noch die Papiere und die ABEs drauf kleben oder so...
Und überhaupt, was ist mit der blauen Ecke passiert? Spiegelung vom Blitzlicht oder echt weg?
Und überhaupt, was ist mit der blauen Ecke passiert? Spiegelung vom Blitzlicht oder echt weg?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Gute Idee... so einen verkleinerten wasserfesten Aufkleber.Lupe hat geschrieben:Da ist noch so viel weiß. Vielleicht könntest du noch die Papiere und die ABEs drauf kleben oder so...
Ist nur blöd, das Du dann immer eine Lupe mitschleppen mußt.
Die ist immer noch da... ist dem Blitzlicht zum Opfer gefallen.Und überhaupt, was ist mit der blauen Ecke passiert? Spiegelung vom Blitzlicht oder echt weg?
So... gleich mal versuchen, das Ding vernünftig einzustellen.
- Sokrates
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
09. November 2013
Knapp zweieinhalb Jahre habe ich gebraucht. Es war vieles zu machen, viele Teile zu besorgen oder Teile anzufertigen...
Heute war es dann endlich soweit, ich bin die ersten 40km gefahren.
Zuerst habe ich heute morgen den Motor mal komplett eingestellt. Dann noch die Verkleidungsscheibenschrauben ausgetauscht (es waren Kunststoffschrauben verbaut, die der Zahn der Zeit hat spröde werden lassen) und die Verkleidung im Bereich des rechten Federbeins sauber ausgeschliffen, da das Tauchrohr beim Bremsen angestoßen ist.
Danach haben mich keine 10 Pferde mehr gehalten und ich habe die Kleine mal über die Hausstrecke gejagt. Und Ihr könnt mir glauben, das Grinsen geht jetzt ein paar Tag nicht mehr aus meinem Gesicht. Es hat sich gelohnt so viel Zeit, Mühe und Geld in die Kiste zu versenken, die macht einfach nur Spaß.
Hier möchte ich mich auch ganz herzlich bei folgenden Forumsmitgliedern bedanken für Teile, Wissen, praktische Hilfe, moralische Unterstützung, konstruktive Kritik usw..
Die Liste hat keine bestimmt Sortierung, ich bin Euch allen dankbar für das was Ihr beigetragen habt. Ohne Euch hätte ich das Projekt nicht bis zum Ende durchgeführt:
GEMAMO
TORSTEN
LUPE
STONE
FLAT
FRANKWW
RALF (ist nicht aus dem Forum, ist ein Moppedkumpel um die Ecke)
(sollte ich jemand vergessen haben, bitte um Verzeihung und gebt Bescheid... 2,5 Jahre sind lang )
DANKE!
So, als nächstes stehen folgende Sachen noch an:
- Die Elektrik muß vernünftig verpackt werden
- die hydraulische Kupplung aus der Schwarzen wird in die Grüne wandern (die Führung des Kupplungszuges ist durch die Verkleidung nicht optimal zu lösen)
- evtl. Ölkühleranbau
Das wird Ziel für den Winter, damit ich die Kleine im neuen Jahr auch zünftig ausführen kann.
Im Winter fahre ich eh fast nur meine Schwarze.
Knapp zweieinhalb Jahre habe ich gebraucht. Es war vieles zu machen, viele Teile zu besorgen oder Teile anzufertigen...
Heute war es dann endlich soweit, ich bin die ersten 40km gefahren.
Zuerst habe ich heute morgen den Motor mal komplett eingestellt. Dann noch die Verkleidungsscheibenschrauben ausgetauscht (es waren Kunststoffschrauben verbaut, die der Zahn der Zeit hat spröde werden lassen) und die Verkleidung im Bereich des rechten Federbeins sauber ausgeschliffen, da das Tauchrohr beim Bremsen angestoßen ist.
Danach haben mich keine 10 Pferde mehr gehalten und ich habe die Kleine mal über die Hausstrecke gejagt. Und Ihr könnt mir glauben, das Grinsen geht jetzt ein paar Tag nicht mehr aus meinem Gesicht. Es hat sich gelohnt so viel Zeit, Mühe und Geld in die Kiste zu versenken, die macht einfach nur Spaß.
Hier möchte ich mich auch ganz herzlich bei folgenden Forumsmitgliedern bedanken für Teile, Wissen, praktische Hilfe, moralische Unterstützung, konstruktive Kritik usw..
Die Liste hat keine bestimmt Sortierung, ich bin Euch allen dankbar für das was Ihr beigetragen habt. Ohne Euch hätte ich das Projekt nicht bis zum Ende durchgeführt:
GEMAMO
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DANKE!
So, als nächstes stehen folgende Sachen noch an:
- Die Elektrik muß vernünftig verpackt werden
- die hydraulische Kupplung aus der Schwarzen wird in die Grüne wandern (die Führung des Kupplungszuges ist durch die Verkleidung nicht optimal zu lösen)
- evtl. Ölkühleranbau
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Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...
Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Elektrik muß vernünftig verpackt werden
Ciao
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