Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2729
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von stone »

Glückwunsch ! :zoumzeng:
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Gemamo »

Super Laubsägenarbeit :zoumzeng:
Wann wird sie richtig zugelassen? :biglaugh: :frech19:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von FrankWw »

Unkenrufe hab ich nicht gehört, aber Mobbing gesehen :biglaugh:

Gratulation und viel Spaß!
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Willy »

Und das Nummerschild erst-eine Hommage an Kawasaki...C4.... :biglaugh:

Glückwunsch! :zoumzeng:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Torsten »

[quote="Sokrates"]Allen Unkenrufen zum trotz und nach knapp 1,5 Std. bei der Zulassungsstelle... Es ist vollbracht: :biggrin:
ImageUploadedByTapatalk1383934454.196713.jpg

Da gibt man sich so viel Mühe mit dir und dann kommt da so ein Kuchenblech bei raus! Erschütternd! :waller_:

Dirk, warum hast du mich das nicht machen lassen!?

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Auf die Bemerkung mit dem Kuchenblech habe ich gewartet. :-)

Das ist gewünscht so...

Also, ich hätte auch ein 3zahliges Kennzeichen bekommen können, aber das wäre dann das kleine Kennzeichen gewesen. Dann steht der Original-Kennzeichenhalter rechts und links über. Überstehen lassen sieht doof aus und abschneiden ist nur was für die :flxxx: -Fraktion.

Nachdem ich mich aber vor Zulassung bei der Schildertante schlaugemacht habe, bekomme ich ein 22er, wenn ich ein Kennzeichen zugeteilt bekomme mit 4 Zahlen, weil diese nicht auf das kleine Kennzeichen passen.

Also der guten Dame bei der Zulassung erklärt, das ich ein 4stelliges haben möchte. Sie wollte mir standardgemäß ein 3stelliges andrehen. Nachdem ich Ihr das erklärt habe, hat sie es aber dann aber auch klaglos gemacht.

Ist also volle Absicht gewesen. Die Zeichen und Ziffern sind kein Wunsch, sondern der Phantasie der Zulassungsdame gewidmet. Ich hatte noch nie ein Wunschkennzeichen und sehe auch keinen Sinn darin.

Das 22er Kennzeichen passt ganz genau auf den Original-Kennzeichenhalter. Steht im mm-Bereich über. So wollte ich es haben. :approv_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Lupe »

Da ist noch so viel weiß. Vielleicht könntest du noch die Papiere und die ABEs drauf kleben oder so... :-)

Und überhaupt, was ist mit der blauen Ecke passiert? Spiegelung vom Blitzlicht oder echt weg? :kopfk_smil:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Lupe hat geschrieben:Da ist noch so viel weiß. Vielleicht könntest du noch die Papiere und die ABEs drauf kleben oder so... :-)
Gute Idee... so einen verkleinerten wasserfesten Aufkleber. :-)
Ist nur blöd, das Du dann immer eine Lupe mitschleppen mußt. :biglaugh:
Und überhaupt, was ist mit der blauen Ecke passiert? Spiegelung vom Blitzlicht oder echt weg? :kopfk_smil:
Die ist immer noch da... ist dem Blitzlicht zum Opfer gefallen.

So... gleich mal versuchen, das Ding vernünftig einzustellen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

09. November 2013

Knapp zweieinhalb Jahre habe ich gebraucht. Es war vieles zu machen, viele Teile zu besorgen oder Teile anzufertigen...

Heute war es dann endlich soweit, ich bin die ersten 40km gefahren. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuerst habe ich heute morgen den Motor mal komplett eingestellt. Dann noch die Verkleidungsscheibenschrauben ausgetauscht (es waren Kunststoffschrauben verbaut, die der Zahn der Zeit hat spröde werden lassen) und die Verkleidung im Bereich des rechten Federbeins sauber ausgeschliffen, da das Tauchrohr beim Bremsen angestoßen ist.
Danach haben mich keine 10 Pferde mehr gehalten und ich habe die Kleine mal über die Hausstrecke gejagt. Und Ihr könnt mir glauben, das Grinsen geht jetzt ein paar Tag nicht mehr aus meinem Gesicht. Es hat sich gelohnt so viel Zeit, Mühe und Geld in die Kiste zu versenken, die macht einfach nur Spaß.

Hier möchte ich mich auch ganz herzlich bei folgenden Forumsmitgliedern bedanken für Teile, Wissen, praktische Hilfe, moralische Unterstützung, konstruktive Kritik usw..
Die Liste hat keine bestimmt Sortierung, ich bin Euch allen dankbar für das was Ihr beigetragen habt. Ohne Euch hätte ich das Projekt nicht bis zum Ende durchgeführt: :zwinker: :zoumzeng:

GEMAMO
TORSTEN
LUPE
STONE
FLAT
FRANKWW
RALF (ist nicht aus dem Forum, ist ein Moppedkumpel um die Ecke)

(sollte ich jemand vergessen haben, bitte um Verzeihung und gebt Bescheid... 2,5 Jahre sind lang :-) )

DANKE!



So, als nächstes stehen folgende Sachen noch an:

- Die Elektrik muß vernünftig verpackt werden
- die hydraulische Kupplung aus der Schwarzen wird in die Grüne wandern (die Führung des Kupplungszuges ist durch die Verkleidung nicht optimal zu lösen)
- evtl. Ölkühleranbau

Das wird Ziel für den Winter, damit ich die Kleine im neuen Jahr auch zünftig ausführen kann.

Im Winter fahre ich eh fast nur meine Schwarze.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Torsten »

Die Elektrik muß vernünftig verpackt werden
Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Antworten