Alles um das "Herz" der XS...
Moderatoren: Gemamo , Käfertönni
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701 Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580
Beitrag
von dergunnar » Do 7. Nov 2013, 17:56
Vielleicht sprechen wir von unetrschiedlichen Scheiben/Schrauben.
Ich meinte die Muttern IM Zylinderkopf.
Und Du? Welche Seite im Buch?
Edit:
In meinem Buch steht: -8 Beilagscheiben und 8 Hutmuttern montierenund handfest anziehen.Jetzt die beiden Schrauben (Teil 18) in der Nähe der Kerzenbohrung ansetzten.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
mouse
Pannenhelferliste- und Altertumsbeauftragte
Beiträge: 1046 Registriert: So 17. Feb 2013, 13:24
Motorradmodell: XS400 4G5
Wohnort: Schwerte
Beitrag
von mouse » Do 7. Nov 2013, 18:01
seite 45
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen...
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701 Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580
Beitrag
von dergunnar » Do 7. Nov 2013, 18:04
Hmpf,
wir haben scheint's unterschiedliche Ausgaben. Auf S45 ist bei mir der Ausbau der Ventile beschrieben...
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
mouse
Pannenhelferliste- und Altertumsbeauftragte
Beiträge: 1046 Registriert: So 17. Feb 2013, 13:24
Motorradmodell: XS400 4G5
Wohnort: Schwerte
Beitrag
von mouse » Do 7. Nov 2013, 18:12
Da hast du Recht
War online verkehrt
Aber ich glaube ich habe es jetzt selber rausgefunden.
Seite 33 Teil 16 suche ich, das sind 8 Scheiben.
Laut Partzilla müsste das Art. Nr. 90201-10128-00 sein...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen...
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701 Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580
Beitrag
von dergunnar » Do 7. Nov 2013, 18:16
Genau,
das sind sie, die 8 Kupferscheiben.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
mouse
Pannenhelferliste- und Altertumsbeauftragte
Beiträge: 1046 Registriert: So 17. Feb 2013, 13:24
Motorradmodell: XS400 4G5
Wohnort: Schwerte
Beitrag
von mouse » Do 7. Nov 2013, 18:25
Fein... Was es hilft, wenn man nur drüber redet...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen...
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Do 7. Nov 2013, 18:59
mouse hat geschrieben: 2 Kupferscheiben habe ich gefunden. Was ist mit den anderen 6?
Und Du hast die sicherlich nicht in den Kettenschacht geschmissen??
mouse
Pannenhelferliste- und Altertumsbeauftragte
Beiträge: 1046 Registriert: So 17. Feb 2013, 13:24
Motorradmodell: XS400 4G5
Wohnort: Schwerte
Beitrag
von mouse » Do 7. Nov 2013, 19:20
Nö. Das hätte ich sicherlich gemerkt. Aber an dem Motor hat man schon viel rumgedoktort fürchte ich.
Hab zwar keinen Vergleich, aber manche Sachen sehen aus wie heißgestrickt...
Irgendwie nicht Orichinal...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen...
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Do 7. Nov 2013, 19:25
die Kupferscheiben pappen schonmal fest, schau mal, ob sie nicht noch in ihrer ursprünglichen Position kleben.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Do 7. Nov 2013, 19:25
mouse hat geschrieben: Nö. Das hätte ich sicherlich gemerkt.
Gut.
Weitermachen...