ich stehe vor einer Entscheidung und brauche eure Hilfe.

Meine Vergaser kommen nicht um neue Dichtungen, Membranen und Ansaugstutzen etc drumherum. Kostenpunkt für Keystersatz (2x), Membranen (2x) und Ansaugstutzen liegen bei etwa 130 Euro. Plus eine menge Zeit.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht gleich auf andere Vergaser umbauen sollte, was ich früher oder später eh machen möchte.

TÜV
Mit was für Problemen muss ich da rechnen? TÜV machbar? Und wenn, wie groß sind die Schwierigkeiten? Hat jemand Erfahrung in diesem Punkt mit Eintragungen?
Bedüsung
Wie gehe ich da vor? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mitgelieferten passen ist ja eher gering.

Ansaugstutzen
Muss unbedingt ein Gummielement zwischen Zylinder und Vergaser sein? Ich kenne die Ansaugstutzen von diversen alten Motorrädern auch ohne Gummi, aber vielleicht hat der Gummiblock ja einen unglaublichen Vorteil?
Gasgriff
Muss es ein neuer Gasgriff sein mit zwei Zügen oder gibt es andere, elegantere Lösungen?
Jo, das wären so meine ersten Fragen. Vielleicht interessiert dieses Thema ja auch den ein oder anderen für einen eigenen Umbau. Prost