Restauration einer '80er Cup

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Lupe »

Jepp, sehr schön.
Nur die Achse braucht mal eine Aufhübschung :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Nächste Runde, nächster Griff ins Klo... :-)
Rahmenfester Halter für den DZM, weil sich ja bei lenkerfest die DZM-Welle nicht mit dem Verkleidungshalter vertragen hat.

Klemmstück
Foto 7.JPG
Foto 8.JPG
Halterplatte
Foto 9.JPG
Angebaut
Foto 10.JPG
Und dann wollte ich die Verkleidung wieder anbauen. Leider sind zwischen dem Lampentopf der Verkleidung und dem Verkleidungshalter nur 5mm Luft, das Klemmstück baut aber deutlich dicker. Morgen mal schauen, was noch geht. Ein Stück aus dem Lampentopf aussägen ist keine Option :frech19:

Aber man kann auf Bildern schon ungefähr das Endergebnis erkennen :-)
Foto 11.JPG
Foto 12.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Lupe »

klarer Fall, das Zündschloss muss weg. Rennmaschinen haben sowas eh nicht :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Dran gedacht habe ich auch schon, aber wohin?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Also mir gefällt das mittige Instrument in der organgen Farbe echt gut. :zoumzeng:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Lupe »

hm, passt es unter den DZM? Mit seitlichem Zugang.
Oder unter den Tank an den Rahmen, falls dir Zugang während der Fahrt nicht so wichtig ist.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Lupe »

wofür ist der rote Knopf? Tachoreset?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Sokrates »

Also für mich gäbe es nur einen Grund das Zündschloß zu versetzen.. das wäre der Wetterschutz... werde das bei meiner Schwarzen überlegen. Ist ja eh das Ganzjahresschlechtwettermopped. :zuck:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Die roten Knöppe sind für die Tachobedienung.
Mit dem Platzangebot fürs Zündschloß muß ich morgen mal schauen.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Torsten »

Lupe hat geschrieben:klarer Fall, das Zündschloss muss weg. Rennmaschinen haben sowas eh nicht :-)
Die rennt ja gar nicht, die wird überwiegend auf nem Anhänger transportiert! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten