Tut das dem Material denn niXS?
Auf Arbeit lösen wir Al in Natronlauge auf...
Klar, Waschlauge ist nicht so konzentriert wie Natronlauge.
Und bei Backofenspraydose wird doch immer drauf hingewiesen, nicht auf Aluhaltiges Material
sprayen, wenn ich mich nicht irre...
Aus ist die Maus...
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- mouse
- Pannenhelferliste- und Altertumsbeauftragte
- Motorradmodell: XS400 4G5
Re: Aus ist die Maus...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen...
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Nun ja Mouse,
wenn du mit Waschlauge den Zylinder auflösen könntest ... dürftest du auch nur bei Sonnenschein fahren ...
Mußt du halt beobachten - aber das geschieht nicht nacht 5 - 10 minuten ... dann sollte der "Mock" ab sein ! evtl mit nem "Hofbesern" (die mit den langen roten Borsten) durch die Rippen gehen ...
Das eine abschließende "Klarspülung" nötig ist - mit möglichst heißem Wasser - so das Wärme im Alu verbleibt: dann trocknet das von alleine ...
Wenn dann das Glasperl(!)besser abschließend Walnußstrahlen geschieht - glänzt das besser wie neu ...
Heri
wenn du mit Waschlauge den Zylinder auflösen könntest ... dürftest du auch nur bei Sonnenschein fahren ...
Mußt du halt beobachten - aber das geschieht nicht nacht 5 - 10 minuten ... dann sollte der "Mock" ab sein ! evtl mit nem "Hofbesern" (die mit den langen roten Borsten) durch die Rippen gehen ...
Das eine abschließende "Klarspülung" nötig ist - mit möglichst heißem Wasser - so das Wärme im Alu verbleibt: dann trocknet das von alleine ...
Wenn dann das Glasperl(!)besser abschließend Walnußstrahlen geschieht - glänzt das besser wie neu ...
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- mouse
Is klar, dass der Zylindr sich nicht in Lauge lòst. Dachte dabei an die Rippen und die Dichtfläche.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen...
- mouse
Warum nicht hinterher Sandstrahlen?
Da gibts doch verschiedene Körnungen?
- Georg
- Mitglied
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Sandstrahlen ist doch etwas für Grobmotoriker und niXS für zartbesaitete XS-Treiberinnenmouse hat geschrieben:Warum nicht hinterher Sandstrahlen?
Nein, im Ernst: Sandstrahlen ist für Aluteile niXS, viel zu grob und dabei wird zuviel Material abgetragen.
Strahlen mit Glasmehl oder auch Nusschalen und Ähnlichem ist für die Motorteile wesentlich schonender.
Georg
ps.: zum Entfetten packe ich die Motorteile immer in den Geschirrspüler........
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Georg hat geschrieben: Nein, im Ernst: Sandstrahlen ist für Aluteile niXS, viel zu grob und dabei wird zuviel Material abgetragen.
Strahlen mit Glasmehl oder auch Nusschalen und Ähnlichem ist für die Motorteile wesentlich schonender.
Bei zweitem Lebenspartner im Haushalt, vorwiegend weiblich mit Küchenhoheit nicht zu empfehlen... :->ps.: zum Entfetten packe ich die Motorteile immer in den Geschirrspüler........
- Georg
- Mitglied
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Darfst dich halt nicht erwischen lassen................Bei zweitem Lebenspartner im Haushalt, vorwiegend weiblich mit Küchenhoheit nicht zu empfehlen... :->
Georg
- mouse
Hab auf der Arbeit Laborspülmaschine. Muss meine zuhause nicht drunter leiden...
Akso das ist euer Ernst, nich?
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
...zweifelst du an unserer Seriösität ?
ich bin der Master of the Spülmaschine ... und Ja auch das ist möglich ...
Angeknaste Töppe sind ja wohl auch kein Problem für so ein Gerät ...
Zerlegte Vergaser mögen den "Yakusi" auch total gerne ...
Heri
ich bin der Master of the Spülmaschine ... und Ja auch das ist möglich ...
Angeknaste Töppe sind ja wohl auch kein Problem für so ein Gerät ...
Zerlegte Vergaser mögen den "Yakusi" auch total gerne ...
Heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Georg
- Mitglied
Das war wirklich kein Spass.mouse hat geschrieben:Hab auf der Arbeit Laborspülmaschine. Muss meine zuhause nicht drunter leiden...
Alerdings sind die Motorteile nach dem Spülgang in der Maschine nochmal sehr grüdlich mit heissem Wasser abzuspülen, damit eventuelle Reste vomSalz und Klarspüler entfernt werden. Anschliessend blase ich alles mit Druckluft aus.
Georg