Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Mzfeile
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 12:12
Motorradmodell: Yamaha xs 400 12e , Mz Ts 250/1 . Simson S51

Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Beitrag von Mzfeile »

Habe mal noch ne frage zu den hauptdÜsen das ich das Problem habe wie im faq (vergaser problem Nummer 5) wolte ich mal wissen wie das gemeint ist mit 0,15mm kleiner wählen. Stadt linke HD 127,5 -0,15mm =
112,5. und rechte HD 117,5. - 0,15mm = 102,5 ist das so richtig aber ich finde das etwas zu klein oder was sagt ihr?

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Beitrag von FrankWw »

Da ist der Bezug falsch gesetzt, 1,5 bezieht sich auf die Düsengröße und nicht auf die mm :zuck:
von 127,5 z.B. auf 126,0 gehen was dann 1,5 Numern kleiner wäre
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Mzfeile
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 12:12
Motorradmodell: Yamaha xs 400 12e , Mz Ts 250/1 . Simson S51

Re: Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Beitrag von Mzfeile »

Ich dachte schon wäre ja viel

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Beitrag von onkelheri »

Vorsicht : es gibt Düsen mit Querschnittsangabe und Düsen mit Durchmesserangabe ...
und nach meinem Wissen sind "127er" Düsen bei Yamaha 1,27mm groß gebohrt oder auch 127 x 0,01 mm !

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Beitrag von FrankWw »

Ist doch das was ich gesagt habe, nur anders ausgedrückt :zuck:
127,5er = 1,275mm - 0,015mm =126er oder 1,26mm

Da die Düsen aber im allm. 0,005 abgestuft sind, ist das eine Düsennummer

1,5 runterdüsen sind damit 3 Nummern gemeint also 126 :zuck:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Beitrag von onkelheri »

okokok :anbet:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Benutzeravatar
Mzfeile
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 12:12
Motorradmodell: Yamaha xs 400 12e , Mz Ts 250/1 . Simson S51

Re: Noch kleinere hauptdÜsen 12 e 45 ps

Beitrag von Mzfeile »

Problem 5: Du fährts bereits sehr schnell im 4 Gang, schaltest dann in den 5. Gang und gibst weiter fast bis ganz Vollgas, die Maschine wird jedoch nicht schneller, eher langsamer oder fängt zu ruckeln an. Du hast den Eindruck, wenn du bei Vollgas etwas das Gas zurücknimmst wird das Motorrad kurz eher sogar noch schneller.


Mögliche Ursachen: Ziemlich sicher ist die Hauptdüse ausgeschlissen oder defekt oder zu groß ( zu fettes Gemisch).

Abhilfe: Neue Hauptdüse oder Hauptdüse um 0,15mm kleiner wählen und schauen ob die Symtome dann weg sind.

So Stehts im FAQ

Antworten