4G5 Special / U.S. Special

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7923
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Sokrates »

Keine Angst, da hat sich ein Schreibfehler irgendwo eingeschlichen... :-)

Es gibt kein serienmäßiges XS400 OHC-Modell mit mehr als 38PS (wenn dann mal alle wach sind :biglaugh: )
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3866
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Lupe »

den angeblich eingebauten Drosselsatz hat man schon in so mancher importierten XS vergeblich gesucht :devil:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Reimar »

.
Ich bin Dirks Meinung. Es wird eine Verwechslung der Einheiten und damit ein Schreibfehler sein.

Wenn Du 20 kW in SAE-PS umrechnest, erhältst Du 26,82 hp. Die als kW verwechselt ergeben bei erneuter Umrechnung in hp den Wert 35,92.

Wenn man den jetzt wieder verwechselt und als kW annimmt, kommen Deine 48 DIN-PS raus.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3866
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Lupe »

Verwirrung macht sich breit... :-) :-) :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE
Wohnort: Oberschwaben

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Schwenker »

Reimar hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 06:28
.
Ich bin Dirks Meinung. Es wird eine Verwechslung der Einheiten und damit ein Schreibfehler sein.

Wenn Du 20 kW in SAE-PS umrechnest, erhältst Du 26,82 hp. Die als kW verwechselt ergeben bei erneuter Umrechnung in hp den Wert 35,92.

Wenn man den jetzt wieder verwechselt und als kW annimmt, kommen Deine 48 DIN-PS raus.
Das nenn ich mal Tuning :-) Sowas wie "Stage 3" oder so :biglaugh:
Schönen Cruise
Martin

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Reimar »

.
Ob's so war weiß ich natürlich nicht. :häh:

Rechnerisch stimmt das aber. :liste2:
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7923
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Sokrates »

Wer zahlt jetzt die überhöhten Versicherungsbeiträge zurück?! :think: :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Reimar »

.
Soweit ich das verstanden habe, hat Fischköpp die XS zur Wiederherstellung gekauft und noch nicht angemeldet.

Die Voreigentümer haben doch sowieso für 20kW bezahlt..... :lol33:
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Benutzeravatar
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE
Wohnort: Oberschwaben

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Schwenker »

Vintage hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 20:50
Moin Moin,
ich habe eine SE 4G5 Special Bj. 1981 im Originalzustand (4041 km), stillgelegt 1990 bis heute. Wenn jemand was fotografiert haben möchte oder Daten aus den Papieren etc. braucht, bitte melden.
Gruß, Ingo
Hi,
hat zwar nicht direkt mit der Ausgangsfrage zu tun, aber ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, Ingo :raz_smil:.
Ich bräuchte mal ein Foto von der original Sitzbank Arretierung der 4G5. Bei meiner fehlt wohl mindestens der Hebel auf der rechten Seite und die Feder. Auf den Bild im Teilekatalog sind das die Teile 27 und 28. Ich würde gerne mal sehen, wie die Teile angebracht sind. Vielen Dank in Voraus.
DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210109172340.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Cruise
Martin

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7923
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 4G5 Special / U.S. Special

Beitrag von Sokrates »

DSCF0014.JPG
DSCF0010.JPG
datei_1282285838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten