Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Schorschi

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Schorschi »

So dann, Lampenmaske kommt wech!
Der SR Tank passt aber dran, glaub ich.
Er macht die Maschine recht Schmal.
Das Original Spritfass gefällt mir jetzt nicht übermässig :-)

Der Flakscheinwerfer ist n bisschen überdimensioniert, oder?
Vll wäre der von´ner XS besser!?

Bin grade nach Stummellenkers mit 31mm Durchmesser am gucken,
Wenns niXS gibt könnte man doch Adapterhülsen dreXXeln lassen.
Oder gleich n Hübscher M-Lenker nehmen, hätte den Vorteil mit der Oberen Gabelbrücke
das ich die Klemmung weiterverwenden kann.
Bastel gerade n Entwurf mal sehn wie Er Euch zusagt :rolleyes:

Rainhard
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:40
Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009
Wohnort: Hagen - Ruhrpott

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Rainhard »

Jürgen, da haste dir was vorgenommen...

:ooohh:

Willste die Honda nach Umbau auch zugelassen auf der Straße bewegen, oder nur auf der Strecke?
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

2%er

Schorschi

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Schorschi »

hmm,
das ist ne Gute Frage,
wohl eher nicht,
nur auf der Strecke, zum auf der Straße rumeiern
hab ich noch genug Alteisen als Baustelle und auch Fertiges,
Wär Cool, die Kleine in´s Wohnzimmer stellen zu können, wenns net gerade
"rund geht" :dunkel:
Um ehrlich zu sein, nehm ich se auch als Grund, n paar Pfunde zu Verlieren :zwinker:

Um GPX zu fahren, kann ich meine Wampe behalten... :biglaugh:

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Sokrates »

Schorschi hat geschrieben: nur auf der Strecke, zum auf der Straße rumeiern
Das ist natürlich auch eine ganz andere Basis... da kannst Du auch ohne Kopfschmerzen: :flxxx: falls es nötig ist....

Um GPX zu fahren, kann ich meine Wampe behalten... :biglaugh:
Jetzt laß das aber besser mal nicht den Pedder lesen... :biglaugh:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Schorschi

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Schorschi »

[quote="Sokrates] Jetzt laß das aber besser mal nicht den Pedder lesen... :biglaugh:[/quote]

Pedder, egal was ich bins nicht gewesen... :anbet:
den smily gibts doppelt

Ich bin zu Fest, das muss sich ändern!!!

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Sokrates »

Schorschi hat geschrieben:
den smily gibts doppelt
Ahhh.. stimmt... ändere ich gleich...
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Sokrates »

UNd nur noch einmal... :zoumzeng:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Andy241
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:46
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Andy241 »

Na dann msch doch ne Mischung aus den beiden:

Bild

Und der hier:
Bild

Find beide sehr dchlicht und einfach gehalten, alles schön eckig und kantig, super :zoumzeng:

Gruß Andy

Schorschi

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Schorschi »

Das ging aber Ruck zuck :zwinker:

Dirk ist halt doch unser Bester :approv_:

Sehr gut *schulterklopf*

Rainhard
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:40
Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009
Wohnort: Hagen - Ruhrpott

Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!

Beitrag von Rainhard »

OK.

Dann woll´n wer mal...

Alles auseinanderrupfen. Rahmenheck direkt über der Hinterachse abschneiden und beide Seiten durch einen leicht nach oben geführten Bogen wieder verbinden. Alle unnötigen Halter und Laschen vom Rahmen trennen. Rahmen strahlen, beschichten, lackieren. Räder neu einspeichen(VA-Speichen und leichte Alufelgenringe verwenden).
Motor zerlegen und prüfen wo bei beweglichen Teilen Gewicht gespart werden kann. Leichtlauflager verwenden.
Kolben im letzten Übermaß besorgen, Zylinder dahin aufbohren, hohen und Keramikbeschichten lassen.
Noch Platz bei den Ventilen? Prima! Größere suchen.
Kipphebel im Gewicht angleichen, dabei vom leichtesten ausgehen.
Einlasswege begradigen, Auslasswege polieren.
Zylinderkopf und -deckel schwarz lackieren.
Krümmer beibehalten, Rost entfernen und schwarz lackieren.
Endtopf abstimmen kommt später dran. :-)

Und nu mach ich das mal wie der Dirk. Fortsetzung folgt. :->
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

2%er

Antworten